Lüftersteuerung - Moddingprojekt

du mußt in view - display/hide layers alles abschalten außer den ersten 4 und den 6.punkt. dann auf file - export - image.

sw (schwarzweiß) wählen und die dpi auf max (2400). wenn du dann exportierst, bekommt du eine negativ-vorlage. also noch mit grafik-soft invertieren.

jetzt schau mal die rc-glieder:

attachment.php

Anhänge

• rc2.jpg
    rc2.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 154
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jetzt pennen. MAche morgen weiter.

Kannst du nochmal die ancshlüse/Leitungen überprüfen? ist immer scheiße, wenn irgendwo was falsch verdrahtet ist.

Hier die aktellste Version:

n8!

Anhänge

• hwl endstufe by eurofighter_v02.zip
    8,8 KB · Aufrufe: 41
hast oben die 6 elkos und unten unter dem µC die widerstände. rechts die 6 ausgänge. du mußt bei dem µc nicht beide ground anschließen, das hab ich nur wegen der stabilität beim einstecken gemacht.

ich schau mal, ob ich das heut noch blick.

morgen ist ja frei :fresse: :d

aso: n8 :wink:

ps: noch ne kleine anmerkung: brücken sollten gerade sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
bin nochmal kurz da.

Die krummen Brücken sind Kabel! Aber ich will das noch anders lösen!

So. Jetzt aber wirklich n8

Mein uC-Programmer ist schon da! :)
GRoßes Lob an Embedit Microelectronic!

Und das Layout ist auch schon Rev 0.3

hi zusammen,

hab mir mal das programm gesaugt Eagle. Kann man da die schaltung testen, ob alles richtig geklemmt und so ist ???
Ich bekomme da immer nen Fehler .... Board und Shematic not consistent ! Was kann ich da machen ???

thx for answer
Klausn

Meine Schaltungen funktionieren immer! :d

Farainsr hat recht. Erst wenn der Prototyp fertig ist, konnen wir sicher sein. Aber auch sonnst dürfte alles funktionieren!

Ist Harry gar nicht anwesend?

@ Klausn

Gib mir einfach Schaltung und Plan. Ich überprüf das mal. Aber nur, wenns nicht zu viel ist *g*

Überprüfen geht leider nicht

nö - bin nicht da :fresse:

muß tapezieren :wall: :kotz:

wenn ich mal dazu komm, laß ich die µC-module ätzen und bau noch einen prototyp damit auf. die schaltung an sich läuft bei mir schon ca. 2 monate - aber nur als musteraufbau und wesentlich umfangreicher (mit 4xtemperatur und 4x drehzahlerfassung).

bin dann mal wieder am .... na ihr wißt schon was :wall:

aso. Tapezieren muss er. Ja, dass sagen sie alle ;)

Was muss ich tun, um mit dem Programmieren anzufangen?

- eine platine mit einem sockel für das modul bestücken
- irgendwas anschließen (taster, led, lcd, ....) .... da sind viele pdf's mit schaltplänen und prog-beispielen dabei
- software installieren
- programmer-software installieren und einrichten
- spannung an das modul und los gehts

.... übrigens: beim ersten proggen darf an das modul nichts extern angeschlossen sein.

... weil es alle Anschlüsse einmal ansteuert, ich weiß!

hab schon ein bisschen gelesen *g*

Ich werde denn mal so eine Platine basteln

hast du das tutorial (pdf-datei) - hab ich mal irgendwo im netz gefunden.

ich druck grad 15 der µC-platinen auf hochglanzpapier in originalgröße - 351 MByte druckjob :wall:

ich dache, da kommts am besten raus - aber nur gedacht. ausdruck ist unbrauchbar weil die farbe für die kleinen bahnen zu stark verläuft. ich drucks nächste woche @ work auf nem laser aus.

Ich entwickle gerade eine TEstplatine für meinen uC.
Welcher Pin des LCDs muss an welchen Port des uC?

mußt die lcd.pdf im doc-verzeichnis anschaun. lcd's werden direkt am µC im 4-bit modus betrieben. nur über bus-extender im 8-bit-modus.

nimm doch eine lochrasterplatine und setzt das modul mit sockel (ich hab sogar 2 dazwischen um das modul nicht zu beschädigen) in die mitte. den rest lötest du drumrum. du willst ja nur experimentieren. oder hast du schon was konkretes vor ?

Jep. Eine universalplatine mit 10ertastatur und LCD.

Warum hat dieses ding nur so wenig ports??? ;)

12er-tastatur und LCD......das wars.

Wie erweitere ich die Ports?

schau mal unter LCDmultiDoc.pdf und LCDMultisch.pdf für's lcd - dann hängt das lcd (bzw. bis zu 8 stück) an dem i²c-bus und

I2CexpandSch.pdf und I2CexpandDoc.pdf für div. erweiterungen mit i²c: port, a/d, ....

funzt hervorragend ;) aber der pca9555 kostet um die 5-6€ und ich hab noch keinen anderen lieferanten als embedit gefunden. allerdings ist der nur in smd lieferbar. bei reichelt gibts adapter dafür auf 2.54mm

hab mich geirrt: ist ioexpand.pdf und ioexpdoc.pdf

Zuletzt bearbeitet:
i²c-bausteine gibts nur von philips (ist ja eine entwicklung von denen) und das muß ja zur software passen. obwohl ich hab nen a/d dran laufen, für den es auch nix gegeben hat: selber proggen.

mußt mal schaun, obs sowas von anderen herstellern gibt. aber das lcd läuft nur mit dem pca9555

Ich habe genau einen Port frei, wenn ich nicht erweitere.....

und ich brauche noch ein paar....

hab nen lieferanten für den ic gefunden und mal eine preisanfrage geschickt - schaun wir mal :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh