Lütersteuerung

dann häng eben die ganze lüftersteuerung ab. oder laufen die genannten lüfter gar nicht über die steuerung? wie sind sie angeschlossen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch alle 6 Lüfter laufen über die Lüftersteuerung. Und wzar alle mit dem 3 pin stecker. Wenn ich alle Lüfter max runterregele, ist das Geräusch schon annehmbar, aknn der PC beim Zpcken dann zu heiß werden?
 
ob er beim zocken zu heiß werden kann, musst du schon selbst ausprobieren. oder sollen wir wahrsagen?
 
meldet sich Speedfan auch beim Zocken irgendwie wenns zu heiß wird, dass das Spiel unterbricht?
 
lass mal prime laufen und teste wie weit die temp der cpu hoch geht! dann regle soweit hoch bis du zufrieden bist, graka weis ich nicht, aber kann man da nicht mit dem treiber die graka maximal belasten?

mfg Mecki!
 
prime 95, mit dem programm kannst du deinen Prozessor maximal belasten! Wird hauptsächlich verwendet zum testen der Stabilität des system nachdem übertakten. ich ein Link zum downloaden:

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/prime95/

wenn du es dann installiert hast, dann gehst du auf Options->Torture Test...->In-place large FFTs anhaken und dann auf OK, jetzt wird deiner CPU ordentlich eingeheizt, um wieder zu stoppen gehst du auf Test->Stop!

Bl4ckD3vil schrieb:
Was ist prime? Sry, ich bin da noch sehr nobb.
ich eigentlich auch noch :-)

mfg Mecki!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was vielleicht besser wäre wenn er sich 3D Mark 06 runterladen würde und es 6-8-mal durchlaufen lassen würde. Damit belastet man nämlich das das ganze System.

Man kann mit River Tuner auch die Temperaturen logen das heiß man kann z.B. nach dem Zocken sich die Temperaturen noch mal ansehen (von der Grafikkarte).

mfg n0fun
 
Hab ich auch schon dran gedacht. Aber wie stelle ich das ein, dass der3d mark mehrfach automatisch hgintereinander läuft?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh