Ach und wie war das jetzt mit dem Leistungsverlust?
![:D :d :d](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/biggrin.gif)
Also komischerweise kann ich (sowie ja auch dutzende von xtremesystems.org members auf über 20 Seiten und am eigenen System) irgendwie keinen Leistungsunterschied feststellen. Im Gegenteil, die Ergebnisse wurden teilweise sogar besser. Höre ich da "Messungenauigkeit", nein... Ich glaube ich haluziniere.
Ich fand bzw. finde es aber immer noch toll, dass //mAr, anarchy und mir mal wieder nur die wenigsten glauben wollten/wollen (ein paar gibt's sicher noch, die's immer noch nicht begriffen haben).
Aber ganz besonders erfrischend finde ich persönlich dann noch, wie brilliant D€NNIS nun die Tatsache übersieht, dass alles was er über mich behauptet hat (ich würde meinen offensichtlichen Fehler nicht eingestehen usw. blablabla) nun doch tatsächlich auf ihn zurückfällt. Wie unpraktisch!
Und wieder ein kleines Rätsel:
Wenn wirklich die Latenzen bei jedem Bios-Realease ja "
peu à peu" verschlechtert wurden, warum lassen sich dann manche Boards mit den alten Bios Versionen besser takten? Und das obwohl das ja abstrus wäre, denn mit schnelleren Timings konnte man eigentlich noch nie höher takten (nur die Timings betrachtet).
Sei's drum! Damit sollte das Thema L12-Mod wohl abgehakt sein, denn wie immer gilt, es kann nicht immer funktionieren, denn dazu müssen alle Komponenten mitspielen. Und wenn nun RAM oder Mobo schon am Ende sind, dann kann selbst der L12-Mod keine Wunder mehr vollbringen. Aber es bleibt anzumerken, dass er funktioniert (eben vorausgesetzt man ist nicht schon am Limit) und er bringt keinerlei messbaren Leistungsverlust (was ich wie schon sooo oft erwähnt auch gerne noch nachweisen werde, wenn ich endlich die Zeit dazu finde).
Und bitte keine niveaulosen Kommentare mehr wie im ersten Thread, denn dieser sollte, dem Vorbild des ursprünglichen Threads auf xtremesystems.org folgend, bestehen bleiben und womöglich auch zum STICKY werden.
Ach und nochwas die Beta Bios Versionen betreffend, die TicTac zum Download bereitstellt:
Ich habe schon einige ausprobiert und hatte bis jetzt nie Probleme damit. Aber eine allgemeine Aussage darüber welches das beste ist, ist so gut wie nicht möglich, da jedes Board auf die Bios Versionen anders reagiert und auch die komplette Hardware-Konfiguration dabei eine große Rolle spielt. Also selber auf eigene Gefahr testen und schauen, welches die beste Leistung bringt. Aber das ist ja bei den offiziellen auch nicht anders.
Gruß
Ingmar
P.S.: Bin nun für alle Anfeindungen bezüglich meiner freien Meinungsäußerung völlig offen!
![bigok :bigok: :bigok:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/bigok.gif)