L90D+ schliert bei 8ms

dav133

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.11.2005
Beiträge
324
ntag,

hab mir den L90D+ nun gegönnt und bin bis auf die verstärkte Schlierenbildung auch sehr zufrieden. Nun hab ich mal einen Test mit diesem übrigens sehr guten Testtool gemacht und besonders im Startscreen ziehen die Formel1-Autos deutliche Schlieren hinter sich her. Ist das bei euch auch so? Der Hyundai hat 8ms. Ich bin am überlegen, ob ich ihn zurückgebe. Evtl. liegt vllt. ein "Montagsmodell" vor. Denke an den BenQ FP91V+ oder das neue BenQ-Modell, evtl auch ein Syncmaster 940P.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab den Test mal gemacht hab keine Schlieren gehabt .
Benutze einen Samsung BF930 4 ms ....
 
Dirk67549 schrieb:
Hab den Test mal gemacht hab keine Schlieren gehabt .
Benutze einen Samsung BF930 4 ms ....
Auch das Formel 1 auto, welches da oben langfährt, wird absolut klar dargestellt?

lg
 
Bei mir sieht das so aus:











Ist dieses Maß an Bewegungsunschärfe noch normal für 8ms? Bin Direktumsteiger vom CRT und diese Bilder gehören (wie gesagt) zu einem Hyundau L90D+ mit 8ms. Ich wöllte jetzt auf einen Syncmaster oder den Hyundai Q90 wechseln, da diese mit 4ms resp. 3ms wohl besser da stehen. Oder wird diese Bewegungsunschärfe immer in diesem Maß da bleiben? Speziell beim CS spielen stört das nämlich schon gewaltig.

lg
 
Ich hab nen BenQ FP71V+ mit 5 msec und da schaut das Schlierenbild so aus:

 
mein 730BF (austauschmonitor;))
schliertest9by.jpg
 
Also ich habe das Gefühl, daß Du irgendwie auf eine Papierlüge reingefallen bist.

Sorry wenn ich da ehrlich bin, aber in vielen Foren und Fachmagazinen wird immer ausdrücklich davor gewarnt sich nur an den Herstellerangaben zu orientieren.

Ich habe seit 1,5 Jahren den Sony HX73 mit REALEN und auch vom Hersteller angegeben 16ms. Alles unter 20 ist brauchbar und ich habe den auf Herz und Nieren getestet. Schlieren waren in minimalster Form bei Rennspielen zu erkennen, aber irgendwie sah das eher nach nem Blur Effekt aus.

Also bevor Du Dir wieder einen falschen Monitor holst, solltest Du Dir mal ein paar Tests zu Gemüte führen.

Hier bei HWL und ganz besonders empfehle ich PRAD.de, die wohl mit Abstand die kompetentesten Jungs im TFT Bereich sind!!!

Das Magazin Test und Kauf hat empfohlen:

17er
Samsung Sync Master 730 Bf oder den dicken Eizo L578 mit super Blickwinkel, Farbtreue und Reaktionszeiten

19er
BenQ FP91V auf Zocker getrimmt oder wieder ein Eizo S1910 der wie sein kleiner Bruder rockt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi habe auch den L90D+
Habe das Programm drüber laufen lassen !
Also sollche schlieren wie du habe ich nicht (denke aber das dies mit ner digi cam gemacht worden ist da ist es klar das ddie pics so schlecht aussehen!)

Also schlieren zieht das auto schon! aber nicht so extrem! und bei games UT CS usw ist mir dies NIE negativ aufgefallen!

Also ich bin zufrieden mit den L90D+

Greetz
 
Dauerzocker schrieb:
Also ich habe das Gefühl, daß Du irgendwie auf eine Papierlüge reingefallen bist.

Sorry wenn ich da ehrlich bin, aber in vielen Foren und Fachmagazinen wird immer ausdrücklich davor gewarnt sich nur an den Herstellerangaben zu orientieren.

Ich habe seit 1,5 Jahren den Sony HX73 mit REALEN und auch vom Hersteller angegeben 16ms. Alles unter 20 ist brauchbar und ich habe den auf Herz und Nieren getestet. Schlieren waren in minimalster Form bei Rennspielen zu erkennen, aber irgendwie sah das eher nach nem Blur Effekt aus.

Also bevor Du Dir wieder einen falschen Monitor holst, solltest Du Dir mal ein paar Tests zu Gemüte führen.

Hier bei HWL und ganz besonders empfehle ich PRAD.de, die wohl mit Abstand die kompetentesten Jungs im TFT Bereich sind!!!

Das Magazin Test und Kauf hat empfohlen:

17er
Samsung Sync Master 730 Bf oder den dicken Eizo L578 mit super Blickwinkel, Farbtreue und Reaktionszeiten

19er
BenQ FP91V auf Zocker getrimmt oder wieder ein Eizo S1910 der wie sein kleiner Bruder rockt!!
Prad braucht man nicht empfehlen, PRAD kennt man. Und so wie die Bilder des oben geposteten 730BF sind, wird mir kein Samsung unterkommen, denn der 730BF wird sich vom 930BF/940B kaum hinsichtlich dieses nachzieh-Effekts unterscheiden. Daher ein Hyundai Q90, der quasi "schnellere" L90D+.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
also das pic is nich per digicam gemacht... das ist per prog gemacht...
da gibbet doch sonen button -.-

einfach auf die höchste geschwindigkeit gestellt und das bild gemacht.
dann mit print und dann inn irfan view :hmm:
 
Max0505 schrieb:
mein 730BF (austauschmonitor;))
schliertest9by.jpg

ich hab auch mal den test gemacht.
hab aber einen crt mit 17 zoll von samsung (syncmaster 795df).

der hat etwa das gleiche bild wie du. also schliert er auch.
ich dachte immer, ein crt is viel besser als ein tft mit den schlieren?

das mit den schlieren ist eh ein hype.
ob 4 ms oder 8 ms ist eh wurscht. hauptsache man fühlt sich wohl.
 
jup hatte diese schlieren beim vx924 auch bin zum endschluss gekommen das tfts doch noch nicht spieletauglich sind und hab mir wieder einen crt geholt :haha:
 
:lol:

ich werd mir bald als zock display noch nen CRT holen (oder soch noch nen 930BF :rolleyes: ) und dann meinen für TS, miranda... verwenden...

kurzum: ich will auch mal dualmonitoren :fresse:
 
Man kann sich von Tests auch verrückt machen lassen.

Wie ist deine Spielerfahrung mit dem Gerät?
Ich bin damals auch vom CRT gekommen und direkt beim L90D+ gelandet. Wunderbar und in keinster Weise verzögert oder schlierend in Spielen. Laß der Subjektivität freien Lauf und teste einfach mal. So schnell wie ein CRT wird er nie sein, doch so störend wie manch Test es vielleicht darstellt ebenso wenig.
 
Naja, solang ich CS1.6 nicht so spielen kann, als das ich stark benachteiligt wäre (was ich unter diesen Umständen bin), werde ich wohl weitersuchen müssen.

Macht DVI nen Unterschied in der Bewegungsunschärfe? Hab den L90D+ z.zt. per VGA dran.

lg
 
was sagen denn tests aus?

Wie der TFT in Games reagiert ist wichtig und da finde ich den L90D+ bisjetzt top!
Ich merke nirgends Schlieren mit dem Teil!
 
krecki schrieb:
was sagen denn tests aus?

Wie der TFT in Games reagiert ist wichtig und da finde ich den L90D+ bisjetzt top!
Ich merke nirgends Schlieren mit dem Teil!

Soll ich dich mal aufwecken ?

Es gibt nur noch wenige TFTs die echte (so wie du sie erwartest) lange Schlieren ziehen.

Man sieht sehrwohl einen Geschwindigkeitsunterschied zwischen 8ms und den Overdrive 4ms - das Bild sieht auf einem 4ms Teil schärfer aus (also bei schnellen Bewegungen) - stell dir mal ein 930 und dein TFT nebeneinander und lass mal im Clonemodus >Pixperan> schlierentest laufen.
Das Auto ist "deutlich" schärfer (wegen weniger schlieren )

Merke: Schlieren sind heutzutage nur noch wenige Pixel lang und keine 10cm!

Aufgewacht ? ;)
 
Hmm, da muss ich meinem Vorredner widersprechen.

17 verschiedene Monitore:

ppa2jc.jpg


Für mich - ganz ehrlich - kein Unterschied.

lg
 
Mein B70A (selbes Pannel wie die LxxD+)
pixperanschlierenbild0001hn.png

hat bei Geschwindigkeit 16 etwa so eine Bewegungsunschärfe.

Wobei die Antenne etwas unschärfer und etwas länger ist als auf diesem Pic - aber nur minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, das versteh ich jetzt nicht so ganz. Auch wenn ich keinen Screenshot mache, und das ganze "subjektiv" über mich ergehen lasse, siehts doch weit schlimmer aus (trotz gleichem Pannel) wie bei dir...

lg
 
Nun, ich würde an deiner stelle mal versuchen einen 2. L90D+ zu sichten (event. wohnt ja einer nicht weit von dir weg).

Das was du da im Posting 6 zeigst sind keine Schlieren, sondern eher Ghosting.
Ghosting sollte am 90+ eig. nicht auftreten - außer du hast es völlig verfremdet (Ghosting ist normalerweise >nur< nach Bewegungsrichtung und nicht >Ghosting, original Bild, Ghosting<) deshalb ist es etwas merkwürdig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh