Laags in Spielen

fyoO

Enthusiast
Problem:

Online Spiel StarCraft 2:

Überwiegend laags, das Spiel bleibt kurz stehen, fps drops konnte ich nicht erkennen, nur um die 20, wenn überhaupt.

Ab und zu verbindet das Spiel sich auch neu während eines Spiels mit dem Server.

Gibt es ein Problem damit ich sehen kann ob ich die Verbindung verliere, oder die Pakete nicht angekommen oder sonnst was?

Ich denke nicht das es ein Hardware Problem ist, 150 Fps im Schnitt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für einen Internet Anschluss hast du? Wie sieht dein Netzwerk aus? Welche Geräte hängen drine? Wie ist dein Computer ins Netzwerk eingebunden?

DSL 6000

Kommt allerdings nur knappe 4000 an.

Angeschlossen ist mein Pc via Kabel.

Insgesamt sind 2 Rechner und ein Laptop mit W-Lan an das Netzwerk angeschlossen.

Ist außer dir noch jemand im Internet unterwegs und schaut sich zB Videos auf Youtube o.ä. an?

Schau mal in deinen Router/Modem ob die komplette Verbindung vom DSL untebrrochen und neu afgebaut wurde.. Du spielst auf den europäischen SC2 Servern? (ka wie es bei Starcraft 2 ist, aber im ersten Teil sowie Warcraft 3 gab es ja noch asiatische und amerikanische Server, wird wohl jetzt genauso sein?)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit Youtube streams müsste ich mal nachfragen, kann sein.

Ja Sc2 spiele ich auf EU Server.

Kann das Problem der Router sein?

Internetverbindung habe ich nämlich auch so gut wie nie wenn ich mein Pc starte, muss ich entweder Router neustarten mit Pc an, oder das Kabel paar mal neu reinstecken.

Bei dem anderen Pc habe ich das Problem auch grad festgestellt...

Sollte ich mir vielleicht einen neuen Router kaufen?

Derzeit habe ich einen SpeedPort W701V

Internetverbindung habe ich nämlich auch so gut wie nie wenn ich mein Pc starte, muss ich entweder Router neustarten mit Pc an, oder das Kabel paar mal neu reinstecken.
Das hört sich sehr merkwürdig an. Hast du denn die Möglichkeit mal einen anderen Router zu testen bevor dus auf den Router schiebst?

Check doch mal die Firmware Version deines Speedport W701V und update den mal ggf.. vielleicht bringt das schon was. Eines solches Problem ist mir eig. nicht vom 701er bekannt.

Prüf doch mal die Stabilität der Leitung mit nem Dauerping auf heise.de oder google.de

Start -> Suche: cmd -> Enter
ping -t google.de

Bei starken Pingschwankungen +/- 100ms sind die Lags daher.

Ja die Pingschwankungen sind daher, was kann man da machen?

Mit einem neuen Router mal testen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh