Laberthread - Einfluß der Spiele Konsolen auf den PC (Grafik, Technik usw.)

Doch, denn mit dem kann ich mehr machen als nur zocken ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oO und was hat das mit dem Wertverlust zutun?
Des weiteren kann man das auch mit nem Billig Rechner....btw werden die Konsolen dem PC auch immer ähnlicher, Office + Videos/Pics schaun + Surven geht nun auch schon mit ner Konsole^^

Aber auch bei mir wird eine Konsole nie den PC ersetzen...aber andersrum auch nicht.
 
Vergesst nicht, dass die PS3 auch ein fantastischer Blu-Ray Player ist. ;)
 
sag das mal den leuten die einen Fantastischen BD Player haben ^^
der sicher das 3x einer PS3 kostet
 
Doch, denn mit dem kann ich mehr machen als nur zocken ;)

wie gesagt, das kann man mit einer konsole auch.
aber irgendwie vergleichst du auch äpfel mit birnen.

natürlich ist ein pc technisch weiter wie eine konsole, aber diesen anspruch erhebt die konsole als solche ja auch gar nicht.
alleine durch seinen modularen aufbau muss der pc schon fortschrittlicher sein.

und zum thema nur noch konsolenportierungen.
das liegt wohl eher am markt als solchem.
wenn du spiele herstellen würest, würdest du dich um wirtschaftlich zu arbeiten, auch dem markt anschliessen, der den größten gewinn einfährt.
kein hersteller macht etwas aus purer nächstenliebe, es geht ausschliesslich ums geld.

BD-Player gibts auch günstiger als die PS3

sollte es auch geben, denn die könne ja auch weniger wie ne ps3, also kein argument.
 
Also Demo was du hier lieferst ist feinste Satire.

Les dir mal deine Beiträge hier im Thread durch, das alleine sollte dir zu denken geben. Argumente hast du nämlich überhaupt keine geliefert, das waren nur die Leute mit denen du "argumentiert" hast. Du hast dich mit satirischen Beiträgen über Wasser gehalten und beizeichnest andere als Fanboys.

Uncharted 2 ist mit 97% Durchschnittswertung bei 81 Reviews eines der besten Spiele aller Zeiten und die Optik ist fantastisch, die Details die dieses Spiel beinhaltet sind eine Meisterleistung der Programmierkunst. Es geht hier nicht nur um Texturen, nicht um AA und AF. Das Gesamtpaket ist einfach nur super gelungen.

Außerdem weißt du scheinbar nicht einmal was Hardcore-Games sind.
Uncharted 2 verfügt über einen tollen MP und Coop-Modus, für Langzeitmotivation ist gesorgt.

Infomier dich einfach mal genauer und troll hier nicht so rum. Selbst Turbofucker als PC-Hardliner hats eingesehen, der hat genauso "argumentiert" wie du! Du bist hier mit deiner Meinung alleine, auch das sollte dir zu denken geben.

Du meinst also so ein Spiel wie Batman die eine durchschnittswertung von 92% besitzen. Das Spiel lag nach nichtmal 7 Stunden im Eck und wurde seitdem nicht mehr angerührt. Da bin ich nicht der einzigste bei mir in der umgebung der das so sieht. Oder GTA4 ... oder Fallout3 oder oder oder...
Auf Wertungen kann man eigentlich pfeifen da jeder immer noch selbst entscheiden muss ob einem was gefällt.

Ich weis auch nicht was nun dein problem ist. Hier ging es doch um Grafik das schon wieder welche ein Exkusiv Spiel mit einem Crysis vergleichen. Das hat schon mit KZ2 angefangen und auch da wurde schon genügend diskutiert darüber.
Auch die physik (sprich die allgemeine Technik) von UC2 ... wo sind den nun deine Argumente? Crysis besitzt eine total zerstörbare umgebung. Wo ist die in UC2? Kann man einen Wachturm nun mit einer Granate in die Luft sprengen wo gerade oben ein Sniper hängt? Nein , kann man nicht!
Die Cryengine ist meilenweit besser als die von UC2 in jeder hinsicht. Brauch ja auch viel mehr Resourcen

Spielspass mässig hab ich rein gar nix geschrieben über UC2. Hier ging es um die Engine selbst! Spielspass selbst ist so oder so subjektiv (ebenso das thema langzeitmotivation)
Unter langzeitmotivation versteh ich spiele die ich Monate wenn nicht JAHRE Spiele. Darunter fallen meistens Strategiespiele sowie MMORPGs. Dawn of War 2 zock ich seit Februar bis heute noch.
Und du willst mir erzählen das du zwei Jahre ~ nun UC2 spielst? Bei einem RTS oder MMORPG ist das leicht möglich...
Es gibt paar gute Spiele auf der PS3 das hab ich nie bestritten. Mein Lieblingsspiel auf der PS3 ist mit abstand MGS4 das ich verschlungen habe.

Aber irgendwie drehen wir uns mal wieder im Kreis. Das Thema hatten wir schon mit KZ2...
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte es auch geben, denn die könne ja auch weniger wie ne ps3, also kein argument.

Och wieso, man nehme PC von der Stange im niederpreissegment.
Am besten gleich mit OnBoard HMDI/DVI und stecke das Teil an den heimischen TV.
Dazu ein knapp über 60€ BD-ROM Laufwerk und schon habe man seinen Multifunktions Gerät mit deutlich mehr Funktionen wie die PS3 inkl. BD Player ;)

Alternativ zahle man ~150€ für das BD Laufwerk und kann gleich noch BDs brennen ;)
 
Och wieso, man nehme PC von der Stange im niederpreissegment.
Am besten gleich mit OnBoard HMDI/DVI und stecke das Teil an den heimischen TV.
Dazu ein knapp über 60€ BD-ROM Laufwerk und schon habe man seinen Multifunktions Gerät mit deutlich mehr Funktionen wie die PS3 inkl. BD Player ;)

Alternativ zahle man ~150€ für das BD Laufwerk und kann gleich noch BDs brennen ;)

naja, ist auch eine möglichkeit... aber den meisten sicher zu fummelig :)
 
gut das stimmt...

Aber sollte ja nur zeigen, das es auch Multifunktionsgeräte gibt, die mindestens den selben Umfang an Funktionen wie die PS3 haben und dazu noch günstiger sind ;)

Einziges Problem im PC Bereich ist natürlich immer, man vergisst häufig die Lizenzen für die Software oder das OS. Da kommt als nicht MSDNAA Zugriffshaber auch nochmal gut was zusammen...
 
gut das stimmt...

Aber sollte ja nur zeigen, das es auch Multifunktionsgeräte gibt, die mindestens den selben Umfang an Funktionen wie die PS3 haben und dazu noch günstiger sind ;)

Einziges Problem im PC Bereich ist natürlich immer, man vergisst häufig die Lizenzen für die Software oder das OS. Da kommt als nicht MSDNAA Zugriffshaber auch nochmal gut was zusammen...

und dann ist es meistens auch vorbei mit dem billiger.
und es ist eben kein plug&play system.
 
und dann ist es meistens auch vorbei mit dem billiger.
und es ist eben kein plug&play system.

Alternativ Linux als OS... ;)

Aber rein von den Hardwarekosten ansich ist so eine Lösung günstiger zu realisieren und man hat deutlich mehr Möglichkeiten mit der Kiste.
 
Alternativ Linux als OS... ;)

Aber rein von den Hardwarekosten ansich ist so eine Lösung günstiger zu realisieren und man hat deutlich mehr Möglichkeiten mit der Kiste.

mit linux ist es noch schwieriger für die mehrheit...

welche möglichkeiten hab ich denn mehr?
 
Se ich nicht so, es gibt durchaus Konsumerfreuntliche Distributionen...
Und mit KDE und Co. hast du auch ne 1A Oberfläche.

Man darf halt nur nicht nur von Windows als Basis ausgehen, denn in Windows ist wirklich alles recht easy vor allem, wenns vorinstalliert ist, aber jemand der sich weder mit Windows, noch mit Linux auskennt, wird die Grundsachen von Linux genau so schnell lernen wie bei Windows...
Ebenso ist die Installation so ziemlich selbsterklärend.


Zu den Möglichkeiten, frag doch eher andersrum, was kann man denn mit der PS3 alles machen?
Bild/Videobearbeitung?
CDs/DVDs brennen?
Hast du ne brauchbare OfficeSuite?
Kann man Officedokumente von MS (dem wohl Standard im dem Bereich) brauchbar wiedergeben mit allen Funktionen?
Kannst du jegliche codieren Videos (Xvid, mpeg usw.) ansehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Och wieso, man nehme PC von der Stange im niederpreissegment.
Am besten gleich mit OnBoard HMDI/DVI und stecke das Teil an den heimischen TV.
Dazu ein knapp über 60€ BD-ROM Laufwerk und schon habe man seinen Multifunktions Gerät mit deutlich mehr Funktionen wie die PS3 inkl. BD Player ;)

Alternativ zahle man ~150€ für das BD Laufwerk und kann gleich noch BDs brennen ;)

Na super HD in Ruckelorgie:fresse:
Da benutze ich doch lieber ne PS3 :)

Zu den Möglichkeiten, frag doch eher andersrum, was kann man denn mit der PS3 alles machen?
Bild/Videobearbeitung?
Hast du ne brauchbare OfficeSuite?
Kann man Officedokumente von MS (dem wohl Standard im dem Bereich) brauchbar wiedergeben mit allen Funktionen?
Kannst du jegliche codieren Videos (Xvid, mpeg usw.) ansehen?
Ja das ist alles möglich. jedoch ist ein echter PC da eher zu empfehlen^^

Wegen Brennen kp, ob das mit Linux + extrernen Brenner funzt.


Alternativ Linux als OS... ;)

Aber rein von den Hardwarekosten ansich ist so eine Lösung günstiger zu realisieren und man hat deutlich mehr Möglichkeiten mit der Kiste.

Seh ich nicht so, Rechne mal Gehäuse, NT, Board, CPU, RAM, Festplatte + BR Laufwerk.
Und die PS3 hat da deutlich mehr Power als so ne onboard shice wo man nicht mal vernüftig HDs schaun kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Se ich nicht so, es gibt durchaus Konsumerfreuntliche Distributionen...
Und mit KDE und Co. hast du auch ne 1A Oberfläche.

Man darf halt nur nicht nur von Windows als Basis ausgehen, denn in Windows ist wirklich alles recht easy vor allem, wenns vorinstalliert ist, aber jemand der sich weder mit Windows, noch mit Linux auskennt, wird die Grundsachen von Linux genau so schnell lernen wie bei Windows...
Ebenso ist die Installation so ziemlich selbsterklärend.


Zu den Möglichkeiten, frag doch eher andersrum, was kann man denn mit der PS3 alles machen?
Bild/Videobearbeitung?
CDs/DVDs brennen?
Hast du ne brauchbare OfficeSuite?
Kann man Officedokumente von MS (dem wohl Standard im dem Bereich) brauchbar wiedergeben mit allen Funktionen?
Kannst du jegliche codieren Videos (Xvid, mpeg usw.) ansehen?

für mich bleibt es keine alternative für den normalanwender, der hat ja schon respekt vor windows. der traut sich doch nicht an es bs ran, was er nicht mal kennt...

dann viel spass mit deinem billgrechner und bild- und videobearbeitung ;)
wiedergeben kann eine ps3 auch einiges, was im einzelnen kann ich nicht sagen.
brenne kann man gelten lassen, aber officeanwendungen... naja, wer's brauch.
 
Na super HD in Ruckelorgie:fresse:
Da benutze ich doch lieber ne PS3 :)
Wieso?
Nimm halt nen AMD PC mit Onboard AMD GPU, und schon flutscht das Bild ;)

Ja das ist alles möglich. jedoch ist ein echter PC da eher zu empfehlen^^

Wegen Brennen kp, ob das mit Linux + extrernen Brenner funzt.
Das mag ja sein, und klar gibt es für spezielle Anwendungsszenarien auch Rechner die deutlich mehr Power haben.
Aber es geht ja darum, was man im Allgemeinen mit der Kiste machen kann...

Und ne, ich sehe das recht schmerzfrei, mit ner brauchbaren Menge RAM und nem kleinen Dualcore geht die Bildbearbeitung auch super... Klar gibts schnellere Rechner, aber wir reden ja hier über den Otto normalo, der wird auch kaum ne Photoshop Lizenz haben und dann beim Unterbau dafür geizen ;)

Also eher das was man mit Freewaretools machen kann, mal hier bisschen aufhellen, mal da bisschen Rote Augen weg retuschieren, und dort bisschen paar Bildausschnitte zusammen in ein Pic bringen...


Seh ich nicht so, Rechne mal Gehäuse, NT, Board, CPU, RAM, Festplatte + BR Laufwerk.
Und die PS3 hat da deutlich mehr Power als so ne onboard shice wo man nicht mal vernüftig HDs schaun kann!

Klar hat die PS3 mehr Power, aber man bedenke, was bringt mir die Power ohne die Software, die sie nutzt...

Und für 300€ bekommst du nen dutti komplett PC inkl. BD-ROM + DVD Brenner dicke zusammengestellt.
Der reicht für alle Alltagsarbeitsaufgaben und du kannst noch paar Spielerreien ala Bildbearbeitung drauf durchführen...

für mich bleibt es keine alternative für den normalanwender, der hat ja schon respekt vor windows. der traut sich doch nicht an es bs ran, was er nicht mal kennt...

Wie gesagt, nimm nicht Windows als Basis...
Geh davon aus, der User hat Null Erfahrung, dann ists egal was man ihm vorsetzt...
Ebenso kann man getrost sagen, das OS auf der PS3 ist auch für den Neukäufer unbekannt... Von daher, ist nicht kennen sicher kein Argument.
 
Wie gesagt, nimm nicht Windows als Basis...
Geh davon aus, der User hat Null Erfahrung, dann ists egal was man ihm vorsetzt...
Ebenso kann man getrost sagen, das OS auf der PS3 ist auch für den Neukäufer unbekannt... Von daher, ist nicht kennen sicher kein Argument.


windows ist nunmal das was jeder kennt, warum soll ich es also ausblenden?
damit hat in der regel jeder in seinem leben umgang gehabt und deswegen ist das immer der bezugspunkt.

das os der ps3 ist weitgehend selbsterklärend, aber wenn du so argumentierst müssen wir bald jeden videorekorder in frage stellen, die haben ja auch ein os was keiner kennt ;)
 
windows ist nunmal das was jeder kennt, warum soll ich es also ausblenden?
damit hat in der regel jeder in seinem leben umgang gehabt und deswegen ist das immer der bezugspunkt.

das os der ps3 ist weitgehend selbsterklärend, aber wenn du so argumentierst müssen wir bald jeden videorekorder in frage stellen, die haben ja auch ein os was keiner kennt ;)

ja eben, das mein ich ja, nur weil der User das nicht kennt, heist das lange nicht, das es nicht durchschaubar ist.

Und Konsumerfreundliche Lösungen gibts im Linux Bereich ebenso...


Nur weil er Windows kennt und ggf. weis, wo man dort zu klicken hat, damit der Explorer oder der DVD Player aufgeht, heist das ja lange nicht, das er das nicht in Linux auch schaffen würde...
Installationstechnisch nehmen sich beide nicht wirklich was...
Zumahl jeder sicher irgendwann bei Null angefangen hat. Sprich anhand ner Anleitung oder ner wissenden Person sich dort in der Software angelernt hat.
 
ja eben, das mein ich ja, nur weil der User das nicht kennt, heist das lange nicht, das es nicht durchschaubar ist.

Und Konsumerfreundliche Lösungen gibts im Linux Bereich ebenso...


Nur weil er Windows kennt und ggf. weis, wo man dort zu klicken hat, damit der Explorer oder der DVD Player aufgeht, heist das ja lange nicht, das er das nicht in Linux auch schaffen würde...
Installationstechnisch nehmen sich beide nicht wirklich was...
Zumahl jeder sicher irgendwann bei Null angefangen hat. Sprich anhand ner Anleitung oder ner wissenden Person sich dort in der Software angelernt hat.

der mensch ist ein gewohnheitstier... aber hier kommen wir nicht auf einen nenner... ausserdem geht es ja nur darum, dass du die kosten des os sparen willst, damit dein system billiger bleibt ;)

und ausserdem hat das nichts mehr mit dem thema zu tun.
 
Ich will gar nix sparen... Ich stellte es als Möglichkeit dar...
Außerdem sage ich nur, das man durchaus für das selbe Geld auch einen PC bauen kann (bauen lassen kann) der tutti kompletto mindestens die selben Funktionen bietet und dabei noch in weit mehr Einsatzbereichen einsetzbar wäre... (wenn man mal von der Spielefunktion ansich absieht)

Zum Spielen ansich keine Frage, das sollte klar sein, das da die 250-300€ nicht wirklich reichen werden. Aber die Diskusion ist ja schon lange durch... ;)
 
Wieso?
Nimm halt nen AMD PC mit Onboard AMD GPU, und schon flutscht das Bild ;)
Hatte nen 780G und da lief alles ziemlich schlecht, muss dann wohl am Treiber gelegen haben?


Das mag ja sein, und klar gibt es für spezielle Anwendungsszenarien auch Rechner die deutlich mehr Power haben.
Aber es geht ja darum, was man im Allgemeinen mit der Kiste machen kann...
Du hast mich falsch verstanden, das alles ist auch mit ner PS3 möglich ;) Nur ist da ein günstiger PC empfehlenswerter.



Klar hat die PS3 mehr Power, aber man bedenke, was bringt mir die Power ohne die Software, die sie nutzt...
Wie gesagt es ist möglich, aber bei mir bleibt PC PC, weil eine Konsole aufgrund des geringen Speichers nix für ein richtiges BS ist und auch weil Linux nur im Framebuffer läuft und auch sehr langsam.

Konsole sollte auch Konsole bleiben^^
 
Ich will gar nix sparen... Ich stellte es als Möglichkeit dar...
Außerdem sage ich nur, das man durchaus für das selbe Geld auch einen PC bauen kann (bauen lassen kann) der tutti kompletto mindestens die selben Funktionen bietet und dabei noch in weit mehr Einsatzbereichen einsetzbar wäre... (wenn man mal von der Spielefunktion ansich absieht)

Zum Spielen ansich keine Frage, das sollte klar sein, das da die 250-300€ nicht wirklich reichen werden. Aber die Diskusion ist ja schon lange durch... ;)

wegen mir möglichkeit ;)

ok, ein rechner kann schon einiges und das zum gleichen preis...
nur wir reden hier von einer konsole und dann einen pc zu bauen, der das ursächliche einer konsole nicht wirklich beherrscht geht dann doch am thema vorbei.
 
Das prob beim pc sind einfach die ständigen Verschiebungen von Games wie assesins creed 2 Bf 1943 USW.das ärgert mich am meisten aber die Konsolen generieren einfach mehr Umsatz.der Trend geht klar in Richtung Konsole.
 
Fürn PC kommen ja nur noch Ports :(

Kaum ein Entwickler macht sich noch die Mühe...
 
Darum brauchen wir mal neue Konsolen ^^

Mit neuer technik :d

Meine PS3 staubt ja eh nur ein :d
 
Bei mir staubt nur die Wii ein :d
 
wegen mir möglichkeit ;)

ok, ein rechner kann schon einiges und das zum gleichen preis...
nur wir reden hier von einer konsole und dann einen pc zu bauen, der das ursächliche einer konsole nicht wirklich beherrscht geht dann doch am thema vorbei.

Es ging ja darum, das man mit einer Konsole auch mehr machen kann außer Spielen...
Und hier sehe ich ganz klar, das da zwar in irgend ner weise was machbar ist, aber das ganze mit nem PC fürs gleiche Geld deutlich brauchbarer machbar wäre...

Ich seh das eher so, Konsole sollte man eher dafür nutzen, für was sie gebaut wurde, nämlich zum zocken, alles weitere geht darauf eher schlecht als Recht...
Gut, die BD-Abspielfähigkeit lass ich da noch durchgehen, weil man dazu ja nix machen muss als BD rein und grüne Taste drücken...

Aber seien wir mal ganz ehrlich, wer würde sich denn aktiv ins Wohnzimmer setzen, an nen vllt 30-40" HD TV (schlimmer noch, wenns kein FullHD TV ist) und dort aktiv vom Sofa aus im Netz surfen?
Wenn das Sofa dann noch 2-3m vom TV weg steht erkennt man da rein gar nix mehr auf dem Schirm... --> Lupe ist angesagt, bzw. irgend ne Vergrößerungsfunktion... was wiederum bedeutet, das weniger Bildmaterial auf den Schirm passt --> scrollen ist angesagt, was äußerst unschön ist.

Und das ist nur ein Beispiel für vieles, was man mit der Konsole theoretisch noch machen könnte...

Da setzt man sich doch lieber an einen ergonomisch gebauten PC-Arbeitsplatz und macht das ganze über nen schönen 22-24" WS TFT, passt in Summe das gleiche auf den Schirm wie bei nem TV und man hat dazu noch alle erdenklichen Funktionen...
 
Vorallem online zocken mit Päd. Ist ne Qual.alles ist einfach casual optimiert.keinerlei Substanz.den Browser in der ps3 kannst doch in die Tonne kloppen,(Anwendung wird nicht unterstüzt) you Tube geht so aber das kann auch jeder Panasonic bluray Player mit vieracast besser.diese ganzen zusatzfunktionen sind eh alle nur fake,das was bleibt ist zocken in 720 p,das können die Konsolen ganz gut für 55-70 Euro pro Game.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh