Lacie Wireless Space Datenverlust

floert

Enthusiast
Leider hat meine Lacie Wireless Space 2TB HDD nach 2 tagen meine daten gelöscht durch einen fehler im menü musste ich sie resetten und danach waren mein ca. 1,3tb daten nicht mehr verfügbar, habe sie dann auseinandergenommen und die platte über sata angeschlossen um sie zu retten, ohne erfolg da nicht das ntfs dateisystem sondern ich glaube ext3 zum einsatz kam. ich habe sie jetzt zu d2recovery geschickt um meine daten wiederhestellen zu lassen, was haltet ihr davon wird das funktioniern?? ich meine da die daten ja nicht überschrieben wurden sondern nur die indexdatei gelöscht wurde und nachher bis auf meine datenrettungsversuch kein zugriff darauf stattgefunden hat? darauf sind 500gb filme, 500gb serien und 300gb mudikvideos, glaub ihr dass sie wiederhergestellt werden können?? kennt einer von euch die firma und kann mir die erfolgsquote nennen?? Und glaub ihr dass sie es der polizei verraten werden was sie finden werden??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt bei d2recovery auch sogenannte Allgemeine Geschäftsbedingungen, die solltest Du dir durchlesen. Ich habe mir die jetzt nicht durchgelesen, denke aber, dass es dort auch einen Passus gibt, der regelt, dass Daten nicht an jemand anderen weitergegeben werden etc. - einfach mal reinschauen.

Zur Erfolgsquote der Firma: da wird es sicherlich auch Berichte im Internet geben, selbst suchen ist aber anscheinend aus der Mode gekommen. Wenn Du wirklich außer dem Reset nichts weiter gemacht hast und die Platte selbst beim Reset auch nicht komplett formatiert wird, stehen die Chancen sehr gut und die Datenrettungsfirma wird einen recht großen Reibach machen, weil man ext3 auch problemlos mit einem Live-Linux, Testdisk oder sonstigen Tools wiederhergestellt bekommt.

P.S.: es ist sehr schwer, einen Text ohne Absätze zu lesen, der dazu auch noch komplett klein geschrieben ist. So schwierig ist das doch eigentlich mit der Groß- und Kleinschreibung nicht, oder?

Ok ich hoffe dass es passt, ich bin nicht daraufgestossen dass sie der Polizei übergebn werden.... Nur dass sie den Gesetzen des Herkunftslandes (in meinem Fall Italien) unterliegen. Ich hoffe dass die Recovery funktioniert denn Testdisk habe ich schon versucht, erfolglos...
Und ich hoffe nicht dass sie bei der Wiederherstellung formatiert werden, das wäre ja blöd. Und selbst wenn, müssten die Daten dann ja auch wiederherstellbar sein weil sie nicht überschrieben wurden, oder??

Je nachdem wie das Gehäuse das macht. Es kann sein, dass die Daten im Hintergrund überschrieben werden, damit sie nicht wiederhergestellt werden können, die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber gering.

Aber mal ganz ehrlich: da Du das Teil ja sowieso schon eingeschickt hast, wieso fragst Du im Nachhinein nochmal nach, anstatt einfach abzuwarten? Wir können auch nur vermuten, ganz sicher können wir aber auch nicht sein, ob die Daten wiederhergestellt werden können oder nicht...

Da ich es nicht erwarte, i habe sie schon letzten Freitag abgeschickt und noch keine Antwort erhalten... Ich will einfach wissen ob mein Daten noch da sind oder nicht

Ganz einfach: können wir dir auch nicht sagen.

es sieht gut aus, heute habe ich eine html mit allen datei die sie retten konnten erhalten, nur sind sie nur mehr nummeriert und haben keine dateinamen, ich hoff dass ist nicht so...

so, jetzt habe ich eine neue Indexdatei bekommen und sie können scheinbar alle meine Daten retten und ich bekomme sie scheinbar Montag oder Diensttag was ich aber nicht glaube da ich erst am Freitag bezahlt habe...

so jetzt habei hc mein hdd wieder und bis auf die musikvideos und die dokus ist alles wieder da, ich musste zwar die daten über captain nemo auf eine andre hdd kopieren und dann resetten um sie wieder einzuordnen aber jetzt läuft sie wieder und ich hab fast alle meine daten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh