Lack

international

Enthusiast
Ich will mir demnächt nen Chieftec Mesh Big-Tower holen un den ein bisschen modde, sprich neuer Lack und noch was besonderes:drool: ... Nun wollte ich mal fragen welcher Lack am besten geeignet ist, sprich mit welchem ihr besonders gute Erfahrungen habt. Ein Link zu einem Shop wäre auch hilfreich. Also danke schonmal für die Antworten
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pirate schrieb:
ich persönlich bin absolut begeistert von belton lacken,habe diese auch für meinen black uv mod benutzt.

Genauso gehts mir auch, hab letztens mein Chieftec mit Belton Lack Mattschwarz lackiert, und bin begeistert von den Teilen:)
Ich hab se hier bei Stewes geholt, für 4,50€ die Dose;)
Greets

Gibt es keinen Onlineshop der den Sitz in Deutschland hat? Den ich habe gerade mal auf der Seite geschaut und da steht der Sitz wäre in Wien?! Weil dann würde es sich ja nich gerade lohnen weil ja dann noch der teure Versand zubuche schlagen würde.
@ Elrond McBong
Hast du den Tower vor dem Lackieren innen angeschliffen, grundiert, un danach lackiert? Mir gefällt der innenraum schonmal sehr gut :d

international schrieb:
@ Elrond McBong
Hast du den Tower vor dem Lackieren innen angeschliffen, grundiert, un danach lackiert? Mir gefällt der innenraum schonmal sehr gut :d

Ne, ich habs nur mit 80er (oder 160er, ka, auf jedenfall ziemlich grob) angeschliffen, dann mitm feuchten Microfasertuch drüber, danach noch einmal alles mit Aceton abgewischt und einfach lackiert, bis alles schwarz war^^. Musst nur aufpassen dass du nicht zu nah heran gehst, sonst gibts Nasen;)
Wenn ich den Tower allerdings aussen lackiere, was ich im Sommer vielleicht machen werde, würd ich das so machen wie's hier in der Anleitung steht :
Code:
caseneulackierung: 

2x Grundierung (von der zweiten habe ich nur ganz wenig gebraucht)
2x saphirblau (beide geleert)
2x Klarlack (musste noch eine dritte kaufen)

Zum Schleifen:

Wie üblich mit Schleifpapier:
mit 180er angefangen ( der Orignallack ist hartnäckig)
danach 320er Vliestuch (gibt es auch im Baumarkt)
400er und 600er
zum Schluss 800er und 1200er nass - richtig nass
Mit Silikonreiniger gereinigt und angefangen zu grundieren.
Nach den der Grundierung mit 800er und 1200er angeschliffen - nass
Dann kam die Farbschichten, aus Faulheit hatte ich nur noch 1200er Schleifpapier benutzt.
Klarlack gabs dann reichlich...

Beim Schleifen habe ich immer nur von oben nach unten geschliffen.
Sobald ich zum feineren Papier gewechselt habe, habe ich die Fläche um 90° gedreht.
Ob das nun richtig ist oder nicht, lässt sich drüber Streiten.
Weiterhin habe ich zum feinen Schleifen einen Schleifblock benutzt - mit der Hand (egal wie) übt man immer unterschiedlichen Druck auf das Schleifpapier aus.
Anstatt Saphirblau kannste natürlich jede andere Farbe nehmen.;)
Und noch etwas : Wenn du die Front, also Kunststoff lackieren willst, behandle die Fläche vorher noch mit Kunststoffhaftvermittler, sonst hält der Lack nich so dolle;)
Greets

Danke :). Ich werde mir vllt kommende woche das gehöuse bestellen, wobei der innenraum noch bearbeitet wird damit ne kokü platz finden kann *hehe*. Danke schonmal, werde wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle auch mein ergebnis präsentieren :).
MFG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh