Lacke online kaufen? Kennt jemand einen Shop?

Vielen Dank für deine Ratschläge. Da werde ich nun doch bei molotow bestellen. Wieviel Dosen werde ich dafür brauchen? Ich muss 2 Standard Midi Cases nur außen in schwarz umsprühen. Welches schwarz ist denn "richtiges" schwarz und kein Farbton? Das Teerschwarz oder das Tiefschwarz? Dann würde ich noch wissen wollen, ob da schon Standardcaps zu den Cans mit dabei sind und ob das Versiegelungsspray ausreicht (oder muss ich den Versiegelungslack 2k nehmen, bin nämlich momentan nicht so flüssig).
Das schwarz sollte so ähnlich wie auf den Deos von AXE aussehen, da ist das ich glaube seidenmatt. Nun haben die aber nur Matt oder Glanz? Was sollte ich da nun lieber nehmen?

Vielen Dank für deine Bemühungen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tach uhj da sucht jmd guten lack :d

kann


und einen dunkelgrünen anbieten
wer will PM da ich hier im thread nich so oft bin ;)
sind jeweils ca. 1 liter
für 3 big tower reicht das locker
also
mfg
sersch :d
 
@SH4WN

Ich kann deine Meinung zu dupliColor nicht teilen, wenn es um metallic lacke geht, sind die richtig gut da kann denen nur noch Glasurit davon ziehen.
Wenn man mal davon ausgeht, das man sein Case in einen Metalic lack aus dem Auto bereich tauchen will, wird einem besagter Internet hop auch nicht mehr helfen können, da der die Lacke nicht hat. Deine beschriebenen probleme mit den Dosen habe ich bis jetzt noch nie gehabt. Und ich lackiere doch sehr viel. Es liegt wohl viel ehr daran, das du die Dosen zu sehr erwärmst. Denn nicht nur der druck wird höher durch das erwärmen, sondern der Lack wird auch flüssiger, was dazu führt, das einfach zuviel lack an der düse austreten kann. Nicht umsonst steht auf den dose, das sie nicht in die pralle sonne gelegt werden sollen.

Mfg
Silver
 
@ all: HAb oben noch mal geupdatet!!!
@VEB_BIG_Daddy

Also ich würde definitiv Teerschwarz nehmen. Denk dran dir eine gute Haftgrund zu kaufen. Ich würde den Haftgrund in Grau empfehlen. (zum thema haftgrund hab ich meinen guide nochmal editiert!) Als Klarlack solltest du wenn du den matten Axa Style hinbekommen willst natürlich den matten nehmen...denn wenn es glänzt is es logischer weise nich mehr glatt... Zum Versiegelungslack 2k Das Zeug haut richtig rein... nicht nur in der Quali sondern auch im Preis. 15€ für 400ml sind nich wenig. Aber es kann sich sehen lassen. Allerdings würde ich es in deinem Fall nun nicht empfehlen, da du ja einen matten Effekt erzielen möchtest. Und das Zeug glänzt wie´n Kinderpopo. Und auf den Dosen sind schon Caps drauf. Ich arbeite allerdings selber am liebsten mit dem SmothSOft Cap aus dem einfachen Grund weil das meiner Meinung nach am saubersten arbeitet und genau die richtige "Strichstärke" hat.


Meine Empfohlene Einkaufsliste für dich:

5x Teerschwarz 17.50€
3x Haftgrund Grau 9.45€
5x Versiegelungspray matt 15.50€
10x Smooth Soft Cap 2.50€
1x Versand 5.00€
macht dann insgesamt 49.95€

Für 2 Cases ein guter Preis. Wenn alles gut geht solltest du von allem was übrig behalten so das du im notfall was verbessern kanns oder noch mal ne schicht drüberhauen kannst.

mfg SH4WN
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich poste mal ein Bild von den zu lackierenden Case. Ich habe bewusst eins aus der Anfangsphase genommen (will ja dann noch ein extra Thread dazu veröffentlichen und ich will nicht zuviel verraten).

Das muss lackiert werden:

cc01.jpg


Ich habe gedacht, dass da maximal 4 Dosen verbraucht werden, denn sonst isses ganz schön teuer (wie gesagt, bin im Moment Pleite und habe dummerweise auch noch mein Portemonaie verlegt :fresse: ). Ich schwanke nun zwischen Matt und Hochglanz. Was würdet ihr empfehlen? Taster und Lüftergitter in der Front sind aus Edelstahl bzw. vernickeltes Messing. Sieht da Matt oder Hochglanz besser aus? Bei Hochglanz stechen doch wieder die Laufwerke so heraus, oder? Drin spiegeln wollte ich mich nicht.

Dieser 2k Versiegelungslack, ist der abriebsfester oder warum ist der gleich so teuer? Die Farbe sollte schon möglichst gut auf dem Case halten. Würde dann gleich bestellen, aber 50 EUR sind zuviel *g* ;) .
 
hmm ok so wie das case aussieht fallen also 2 seitenwände weg, die zu lackieren wären..da die ja in der mitte zusammen gestellt sind. also nimm eine farbdose weniger ich würd sagen überleg dir erstmal was du denn nun willst... erst matt, dann wieder hochglanz, dann doch wieder unsicher... mch dir erst ma in ruhe gedanken... und du sagst 50 euro sind zuviel...wenn du 2k Versiegelungslack(ja er is ziemlich abriebfest) nimmst wird es noch viel teurer... irgendwie widersprichst du dir selbst aber naja...
 
Bin mir halt unsicher. Werde jetzt deine Empfehlung nehmen und nur 1 Dose weniger bei den Versiegelungsspray und den Farben. Aber erstmal muss ich mein Portemonaie finden :fresse: !
 
nur mal so als gedanken anstoß von wegen preis.

Ich bekomme einen 2k klarlack für gerade mal 7 Euro. In einer 800ml dose !!

Ich weiß ja nicht aber die preise sind echt ein wenig hoch angesetzt. zumal du dann noch Versandkosten hast. Würd ich mir echt nochmal überlegen. !?!?!

Mfg
Silver
 
Also ich laufe für meine Lacke immer zu meinem Autoteile dealer, ist ein ganz kleiner laden mit zwei geschäften. Die haben super preise und geben meist auch noch rabatt, wenn man zb. alles zum lacken bei denen holt, also grundirung, lack , klarlack usw.


Mfg
Silver
 
sicher hat jeder siene kontakte oder shops wo man sachen wirklich günstig bekommt... ich wollte halt kurz eine gute übersicht zum lackieren geben und außer dem 2K versiegelungslack ist alles andere wirklich günstig...
 
WOOHHHOOOOO :love: :angel: :bigok: :hail: Das haut ja mal rein @SH4WN! THX ^^

Also ich bin ja immer noch drauf und dran mir eine Lackierpistole mit Kompressor zu besorgen! Frage ist dann wie ich mir dann den Lack besorgen muss und ob ich alles, also auch Grundierung und Klarlack mit der Pistole auftrage!? Muss ich sonst noch was bei der Lackierpistole beachten?

Nochmals THX @SilverServer! Also einen Weg um meine Farbe zu finden hätte ich ja dann schon! Bloß die Frage, wenn ich einen Lack gefunden habe und dessen Lackcode kenne, blieb offen was mich das Anmische dann kosten würde!? Könnte ich nicht vielleicht das ganze fertig schon online bekommen!? Die Auswahl an Farben wäre dann zwar nicht so groß und ich müsste dann auchn Kompromiss eingehen, könnte ich aber evtl. mit leben! ;) ^^

(Maße sind 440x 180x 460 mm):
http://www.tweaknmod.com/artikler/a...er/DSCN0048.jpg
http://www.tweaknmod.com/artikler/a...er/DSCN0051.jpg

Naja und wenn das mit den Belton Spraydosen gut klappen würde, würde ich das auch in betracht ziehen! Habe bloß noch weitere Teile wie z.B. ein Bett was lackiert werden müsste und da wäre eine Lackierpistole bestimmt nicht schlecht! Und an dem Bett könnte ich auch erstmal üben! ^^

thx, mfG D4rkl1ght
 
^^ no problem... mach ich doch gerne...
klarlack und grundierung kannst du dann auch mit pistole auftragen
wegen den preisen würd ich am besten in einem autolack oder lackshop nachfragen...ich muss mal gucken ob ich da was gutes finde..
das würde sich ja dann lohnen, wenn du noch dein bettchen mitlackierst... da musst du dann aber wirklich "griffesten" klarlack nehmen... :lol:^^

ps: die bilder links funktionieren nicht...(hoffentlich nich nur bei mir^^)

cu SH4WN
 
So hier mal 3 Bilder!

14414Lanfire_1.jpg


So ich möchte ja auch von innen lackieren, muss ich da auch das Material vorher bearbeiten oder könnte ich da direkt mit dem Grundieren anfangen?
14414Lanfire_2.jpg


Dann noch mal ein Bild von der Front die ja aus Plastik ist!
14414Lanfire_3.jpg



thx, mfG D4rkl1ght
 
also die innenseiten würd ich trotzdem so gut es geht anschleifen.. fang aber gleich mit feinem schleifpapier an. für die plastikfront: auf jeden fall mit dem feinsten papier schön lange sauber schleifen, so dass die logos davon verschwinden..(ich hoffe du beseitigst diese flammen da vorne) dann lackieren. es gibt allerdings speziellen plastikhaftgrund den ich in diesem fall verwenden würde... ansonsten bleibt alles wie gehabt

*SH4WN*
 
ich hab hier irgendwo innem guide gelesen, das viele menschen glauben, dass man die alten lacke entfernen muss, dies aber NICHT stimmt.???
 
wenn man wirklich gute qualität haben will sollte man den alten lack schon runter machen, einfach weil der teilweise nicht 100%ig glatt ist und wenn man ihn runterschleift wird dein lack umso besser.
 
Daher nun meine Empfehlung: Geht mal mit euren Caseteilen, die ihr schleifen wollt in die nächste lackiererei oder autowerkstatt. Die haben meist die möglichkeit Teile Sand zu strahlen. Das dauert nur ca. 30 sekunden für euer ganzes Case und die meisten machen es nach einmal lieb fragen auch umsonst. Ihr könnt sagen ob ihr euch drin spiegeln wollt oder ob es angeraut sein soll.

Was genau ist das jetzt wonach ich lieb fragen müsste, damit ich hinterher da nicht ahnungslos rumsteh und mir was zurechtstammel! ;)

Also Alternative wäre per Hand mit Schleifpapier! Kann ich auch ne Schleifmaschine mit entsprechendem Schleifpapier nehmen und an schwierigen stellen halt per Hand nachhelfen?!

Nochmal ne kleine Zusammenfassung: Innen direkt mit dem feinen Schleifpapier schön anrauen, bei der Plastikfront mit dem feinsten Schleifpapier bis unteranderem die Logos weg sind schleifen! Für die Seitenteile gilt dann wohl das was du in deiner Anleitung schon geschrieben hast!

Ja die Flammen kommen evtl. ganz weg! Zum Bearbeiten des Gehäuses werd ich das erstmal schön zerlegen, das Fenster werd ich vielleicht auch abmachen, je nachdem wie gut das geht, sonst halt abkleben!

thx, mfG D4rkl1ght
 
na du gehst einfach hin zu denen sagst das du ein paar metallteile hast auf denen noch lack ist und das du den gerne runter haben möchtest am besten mit einem sandstrahler (vorraussetzung natürlich die haben son teil)...dann noch hundeblick und das wird schon...

jo mit schleif maschiene müsste auch gehen aber zu schleifendes teil gut befestigen und nich zu viel schleifen... ich würde allerdings dann die zum schluss die feinsten schleifsachen trotzdem mit hand machen. ansonsten so wie du es geschrieben hast... have fun!!!

CU SH4WN
 
Grml, habe heute die Farben bekommen und ich muss sagen, dass ich von der Beratung fürs Teerschwarz enttäuscht bin. Das geht mehr ins Mausgrau bzw. Anthrazit. Das ist richtig hell :( . Da muss ich mir wohl noch 4 Dosen Tiefschwarz besorgen. Kann ich die 4 Dosen Teerschwarz bzw. 3 zurückgeben? (Die eine Dose musste ich ja mal auf Zeitung Probesprühen)
 
echt? gut das ich noch nich bestellt habe, dachte teerschwarz is das dunkelste
 
Ne, das ist sogar heller als das Chieftec Anthrazit! Nur im Moment bin ich Pleite -.-, ich muss aber morgen weiter machen, sonst wird die Zeit knapp. Hoffe ich mal, dass mein Freund recht hat und es bei uns in der Nähe einen Skater/Sprayer Laden gibt, da solls auch Molotow Farben geben.
 
hi,

wie siehts mit caps aus ?braucht man extra caps für die dosen oder kann man die auch ohne die speziellen caps verwenden?!
 
Also, hab jetzt ne connection zu nem Lackierer gefunden! :) Arbeitet bei VW, d.h. das Grau was ich für Außen suche werd ich bestimmt finden und Anmischen ist auch kein Prob!

Hab da aber noch mal ne Frage zu dem Vollchromlack, der soll ja für das Gehäuseinnere verwendet werden, also wegen Temps dürften da keine Probs auftreten und vielleicht kann ja einer mal was zum Kostenpunkt sagen!?

thx, mfG D4rkl1ght
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh