Lackieren.Kurze frage.

Trice1001

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
2.537
Ort
Dortmund
Hi,
ich muss von meinem Stacker den Deckel lakken.

Nun wollte ich vorher mal was fragen und zwar wie gehe ich am besten vor?

Schleifen also anrauen mit schleifpaper :d (grob oder frein?)

Dann Grundiereung Drüber sprühen bischen Trocknen lassen und dann den Lack Drüber?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Toll das bringt mich auch nicht weiter :hmm:
Ne einfache antwort zu meiner Frage wäre sicher Einfacher :d
 
Toll das bringt mich auch nicht weiter :hmm:
Ne einfache antwort zu meiner Frage wäre sicher Einfacher :d

blätter mal in dem oben von powerbar verlinkten thread auf seite 2 und schau dir speziell post #35 an ;) ein komplettes durchlesen der anleitung wäre bestimmt auch nicht verkehrt, denn es steht ne menge nützlicher krempel drin. 3 seiten sind dann auch nicht die welt :)
 
Toll das bringt mich auch nicht weiter :hmm:
Ne einfache antwort zu meiner Frage wäre sicher Einfacher :d

Kannst du lesen ;)

Die Metallteile werden vor dem waschen abgeschliffen. Man sollte ein sehr feines Schleifpapier benutzen. Die Metalloberfläche muss nur angeschliffen werden, es muss NICHT die Komplette Farbe abgeschliffen werden. Dann die Teile auch mit Seifenlauge abwaschen und vorsichtig zur Seite legen.

Ich habe vergessen zu sagen, dass ich natürlich bei allen Metallteilen eine Grundierung benutzt habe und dann einen Tag trocknen lassen habe.
 
am besten erst mal die tür anschleifen mit 200er Schleifpapier. Dann Grundierung drauf und ca nen Tag warten. Dann die getrocknete Grundierung mit Nasssschleifpapier (600-1000er Körnung) schön glatt schleifen.
Dann kannst du die erste schicht Lack draufhauen. Wie man lackiert weist du ja sicherlich.
Die erste Lackschicht kannste nochmal mit nassschleifpapier behandeln(wenn du z.B. irgendwelche Lacknasen entdeckst), dann noch eine Schicht Lack drauf. Zum schluss noch einmal mit Klarlack drüber damit es schön glänzt.
Lack solltest du nicht den Billiglack beim Obi für 7,..€ holen sondern zumindest den Lack aus der Autoabteilung, für 10€.
Das Schleifpapier kostet glaube ich 2€ und der Klarlack 5€. Kommt nur noch die Grundierung dazu und da tut es die billigste.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh