Ladezeiten extrem lange

hennessy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.10.2006
Beiträge
448
Servus,

habe folgendes Problem mit Vista Ultimate x64:
Bei den drei Games die ich installiert habe dauert das laden von neuen Abschnitten extrem lange. Bei Warhammer Online kann man die Ladezeiten gut vergleichen da ich immer am Skypen bin und meistens gleichzeitig mit den Kollegen angefangen wird zu laden, meine Ladezeiten sind dann meistens doppelt so lang. Bei Gears of War das selbe. Auch Call of Duty 5 läuft extrem langsam, etwa so lang wie mit nur 2GB.
Call of Duty 4 bereitet komischerweise keine Probleme, das lädt schön schnell, allerdings ist das Game auch schon etwas älter und ich glaube dass es dort sowieso kaum Unterschiede gibt.
Auch die Performance in WAR ist subjektiv gesehn schlechter als auf anderen Systemen.

Ich vermute ja dass es irgendwie an Vista liegt. Mit XP hatte ich damals überhaupt keine Probleme. Ansonsten wurde nurnoch die HDD ausgetauscht, aber die Werte sind ok wenn ich mit HDTach o.ä. messe. Außerdem habe ich den WAR-Ordner schonmal auf meine alte Samsung Platte verschoben die unter XP gut und schnell lief, lädt imemrnoch genauso langsam. Kaspersky läuft nebenbei, wurde aber auch schon ausgeschaltet - ohne Erfolg.

Hat jemand vielleicht eine Ahnung woran das liegen könnte?

PS: Wenn ich keine Fehlerursache finde möchte ich wieder auf XP umsteigen, ist SP3 Pflicht oder reicht auch SP2 + Updates? Diese Sicherheits-Ka**e in Vista und teilweise in SP3 kotzt mich so an, ich bin kein Noob der hirnlos auf jede Datei klickt, ich brauch das also nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

zu deinem eigentlich Problem kann ich leider nichts sagen.
Solltest du aber wieder auf XP downgraden dann:

PS: Wenn ich keine Fehlerursache finde möchte ich wieder auf XP umsteigen, ist SP3 Pflicht oder reicht auch SP2 + Updates? Diese Sicherheits-Ka**e in Vista und teilweise in SP3 kotzt mich so an, ich bin kein Noob der hirnlos auf jede Datei klickt, ich brauch das also nicht wirklich...
Ich gehe mal davon aus, dass du mit dieser Sicherheits-K***e zumindest bei Vista die Benutzerkontensteuerung meinst. Diese lässt sich deaktivieren.
Natürlich solltest du SP3 unter Windows XP installieren, da das SP3 alle bisherigen Sicherheitsupdates beinhaltet. Was nützt einem "brain.exe" wenn das OS eine kritische Sicherheitslücke aufweist die es einem Angreifer ohne weiteres ermöglicht die Kontrolle über dein System zu übernehmen? Vielleicht willst du deinen Rechner als "kostenlosen" Rechenknecht für ein Zombienetzwerk zur Verfügung stellen. :wink: Außerdem wird einem das SP3 automatisch über Windows Update angeboten und ist für die letzten Sicherheitsupdates vorrausetzung. UAC ist kein Feature von Windows XP und wird dich da auch nicht nerven.
 
XP drauf - Problem gelöst. Das Gemecker über Vista spar ich mir lieber ;)

Kann zugemacht werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh