Laggs trotz T-DSL16000

C00P.L355

Enthusiast
hallo

Ich habe seit August diesen jahres DSL16000 davor hatte ich DSL1000+FastPath beides bei der Telekom ... mit der 1000er leitung hatte ich in spielen ungefähr seit mitte 2005(also nicht von anfang an, wir hatten die leitung seit ca 2004) ständige laggs in CouterStrike Source und Battlefield 2 (besonders bei CSS ca. 45sec-1 min takt. Dass ich wärend dem Zocken nicht gedownloaded hab versteht sich von selbst :) [Net Graph zeigt auch "loss" an falls das jemandem was sagt, aber nur während des laggs]). Darum hatte ich mich aber nicht gekümmert also auch nich bei der Telekom angerufen o.ä.
Dann habe ich wie oben erwähnt seit diesem Jahr DSL16000. Die habe ich mir geholt u.a. auch aus der hoffnung die laggs würden verschwinden. Das tun sie aber nicht:( ... ich habe immer noch die selben laggs im selben abstand und ich kann mir einfach nicht erklären von was das kommen soll. Freunde sagen, das würde vom Fastpath kommen was ich aber nich so recht glauben will. An meinem rechner kann es auch nicht liegen da ich
1. zwischenzeitlich ein neuen gebaut hab und
2. mehrmals seit dem formatiert hab

was soll ich machen ?
danke im vorraus für antworten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hängt sonst noch an komponenten im netz? hängt dein rechner direkt am dsl modem?

also es hängt nurnoch meine schwester mit dran und gelegentlich mein vater die aber beide nich mehr machen als normal im i-net surfen (icq ... ). Ich bin über W-Lan mit dem router verbunden.

sag der telekom doch einfach mal, dass es beim telefonieren gelegentlich rauschen würde und sie doch bitte mal eure leitung überprüfen sollten. vllt. liegt da der hamster begraben...("rauschen", weil es dann idR. schneller und unkomplizierter geht.)

Hallo,

wir haben genau das selbe Problem. Mehrfach mit der Telekom telefoniert etc. Kontakt mit dem Servicechef in Cottbus aufgenommen und bisher keine Chance. Ports an der Vermittlung wurden geprüft ohne Erfolg.
Wir haben ein sehr ausgeklügeltes Netzwerk und wir können es uns wirklich nicht vorstellen das der Fehler bei uns liegt!

Zuvor hatten wir eine 1000er Leitung ohne Probleme, dann eine 2000er, 6000er und alles immer noch ohne Probleme.
Erst nach Schaltung der 16k Leitung fingen die Probleme an. Pingschwankungen, welche im 10 Sekundentakt mal auf 200 oder gar auf 3000 hoch gehen (wenn man über Eingabeaufforderung "ping t-online.de -t" eingibt!)

Auch bei Anderen tritt dieses Phänomen auf und ich glaube bald, das die Telekom einfach noch nicht soweit ist, bzw. klar kommt mit der Materie. Dazu ist es schlicht und ergreifend einfach nur ein Sch*** Verein.

Die wissen selbst nicht mehr was sie machen, nach Ihrer ganzen Umstrukturierung und Zersplittung von T-Com, T-Home, T-Online und was weiß ich nicht noch alles!

Wir versuchen derzeit auch durch ständigen Druck die Leute zu scheuchen und man kann einfach nur sagen abwarten und weiterhin Druck machen bis alle Fehler ausgeschlossen sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh