lahme radeon 9600 pro?

firestorm76

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
1.192
Ort
Dresden
hallo leutz,

ich hab mir nen neuen rechner zugelegt und ich habe das gefühl das er ein wenig lahm ist, insbesondere die grafikkarte. im 3dmark2003 erreicht sie 2500 punkte, ist das normal? :hmm:
mein cousin hat mit nem epox 8rda3+, nem athlon xp 2400+ (standard-takt) und ner asus radeon 9600 pro 4200 3dmarks (im 2003er). kann das wirklich so am chipsatz liegen? :hmm:
ich benutze windows 2000 ohne service packs, den neuesten ati-treiber und die mobo-standard-treiber.

hier das sys:
asrock k7s8x mit sis746fx-chipsatz
powercolor radeon 9600 pro
athlon xp 2200+ (standard takt)
512 mb infineon cl 2.5
80 gb seagate hdd

helft mir bitte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhm. *g*
Hat dein cousin die Karte übertaktet?
Habt ihr beide die Standard Einstellungen beim 3D Mark?
Probier doch mal auch noch nen anderen Bench aus!
 
du meist wohl dein cousin hat ne asus radeon 9600xt ?

weil ich hab mit der 9600pro (sapphire) stock 3200 , oced , 490\330 -3900 punkte im 03er

an deinen 2500 is was faul !
hat deine 96pro 256mb ? von powercolor gibts auch sogenannte EZ karten die haben nur 200mhz ram-rakt statt 300mhz , vielleicht liegts daran !

hast AA , AF eh aus ?

welche treiber verwendest für graka ?
mobotreiber ?

mfg
 
@Performer

Bei mir kann man die AGP Oberflächenbeschleunigung nicht aktivieren!!!
Habe aber die treiber drauf (omega)

Gruß KK
 
@firestorm76
Mit wieviel MHz läuft der Speicher deiner Karte:confused:
Normal müsstest du zwischen 3000 und 3400 3DMark´s haben.
Bitte berichtigen ,wenn ich falsch liege.Es gibt ,glaube ich, auch Pro´s mit nur 200MHz Speichertakt ,also 400MHz durch DDR ,und nicht wie üblich 300MHz (600MHz->DDR) oder:confused:





http://www.forumdeluxx.de/myconfig/hwl_scase.php?id=3794">meine Hardwarekonfiguration</a>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh