lahmer Seitenaufbau trotz DSL

Moorleiche

Neuling
Mein Problem bringt mich nahezu zum Verzweifeln. Ich hab' mich so auf einen superschnellen DSL-Anschluss gefreut und was hab' ich nun davon? Die Homepages werden zum Teil nur mit 0,5KB/s geladen und wenn ich Glück habe, mit 3KB/s. Allerdings erreiche ich beim Downloaden Raten von bis zu 100KB/s. Woran kann das denn liegen? HIIIIIIIIEEEEEEELLLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEE !!! :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei manchen seiten sind die server einfach zu schwach und erlauben nur einen kleinen datendurchsatz, deshalb lädt es so langsam...!

Hatte ähnliches Problem auch, bloß das bei mir die Seiten manchmal nur halb geladen wurden, oder nur einmal und dann beim aktualisieren kam Explorerfehlermeldung!
Bei lag es an der Norton Firewall, musste bei Persönliche Firewall unter Internetzugriffssteuerung den Explorer entfernen.
Dann Explorer neu starten, Firewallfreigabe auf automatisch, danach keine Probleme mehr!

Das Komische ist aber, dass ich auch ohne Firewall keine höheren Übertragungsraten bekomme. Manche Seiten werden am Anfang (ca. 1-2sek lang) mit >10KB/s geladen und danach ist es wieder gaaaaaanz laaaaaaangsam.

Da gibt es viele denkbare Ursachen. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß du mit deinem Rechner direkt am DSL Modem hängst, also keinen Router hast. Wenn doch, ist das Problem wohl nicht auf deinem Rechner zu suchen. Ist das Modem also bei dir am Rechner angeschlossen, solltest du auf jeden Fall folgende Dinge beachten:
Zur Sicherheit benutzt du erstmal keine Firewall, um besser einzugrenzen, woran es liegt. Welches Bestriebssystem hast du?

Benutze auf jeden Fall den RasPPPoE DSL Treiber, NICHT den von t-Online und auch sonst keinen anderen, RasPPPoE ist eindeutig der beste, den es gibt!. Link: http://www.raspppoe.com

Benutze NICHT die T-Online Software.

Stelle entweder durch Verwendung des RasPPPoE Treiber oder zusätzlich durch Installation des DSL Speedmanagers von T-Online (da gibts sone Einstellmöglichkeit) sicher, daß die MTU Size deines TCP protokolls für DSL angepaßt wird, die ist sonst zu klein, dann wird DSL lahm.

Außerdem solltest du auf jeden Fall die TCP/IP Verbindung, die für die Modem-Netzwerkkarte eingerichtet ist, entfernen. Nur die TCP/IP Verbindung für die potentiell vorhandene zweite Heimnetzwerk-Karte muß das TCP Protokoll haben. Normalerweise gibt es für jede Netzwerkkarte einen Eintrag mit der TCP/IP Bindung, du entfernst dann die für die KArte, an der das Modem hängt.

Solltest du genauere Details wissen wollen, kann ich dir das auch noch ausführlicher erklären. Eventuell ist das Forum bei www.p-lan.de eine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so ein komisches USB-ADSL-Modem von Sagem (840). Kann ich dann trotzdem den Treiber von http://www.raspppoe.com und den Speedmanager verwenden? Außerdem bin ich bei der Tiscali-Flatrate registriert. Hat mein Problem vielleicht etwas mit Tiscali zu tun? Dort bekomme ich nämlich niemanden ans Telefon. Achso: Ich benutze Windows XP Home.

Also ich kenne weder die tiscali DSL Flat noch USB Modems. Ich habe DSL noch zu der Zeit bekommen, als es das Telekom Modem gratis dazu gab. Also an deiner Stelle würde ich die RasPPPoE Treiber einfach mal ausprobieren, ich nehme an, daß die auch mit USB Modems zusammen funzen, denn im Endeffekt wird durch den USB Treiber ja eine Schnittstelle erzeugt, die dann sicher genauso wie eine Netzwerkkarte angesprochen wird. Kann ich mir eigentlich anders kaum vorstellen. Insofern müßten dann die RasPPPoE auch funktionieren.

Und überprüf mal die TCP/IP Bindung an dieses Modem, die sollte nicht existieren! Ich kann dir nicht genau sagen, wo du das findest, ich habe meinen Rechner nicht mehr direkt am Modem angeschlossen, daher auch diese Treiber nicht mehr drauf. Irgendwo in den Netzwerkeinstellungen gibt es unter Eigenschaften des jeweiligen Adapters (Netzwerkkarte, bestimmt auch dein USB Modem) eine Liste der an diesen Adapter gebundenen Protokolle. Da sollte kein TCP/IP drin stehen!

Ob dein Problem mit Tiscali zu tun haben könnte, weiß ich nicht, das wär ja aber ganz schön erbärmlich. Für solche Fragen empfehle ich dir das Forum bei www.p-lan.de. Da findest du sicher auch Tiscali-User.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh