Lahoo Clevo m570a usb problem

JohnCandy

Neuling
hallo,
ich habe das Lahoo/Clevo M570A und ich kann keine Usb-joysticks anschliessen, da anscheinend nur usb-hubs verbaut sind und der joystick damit laut Joystick hersteller nicht funktioniert, kann das einer bestätigen oder weiss einer Rat? Irgendwie komisch...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem M570A funktionieren USB-Joysticks auf allen USB-Ports, allerdings funktionieren USB-Sticks nur an den hinteren Ports. Versuche da mal den Joystick anzuschließen.

Komisch das will bei mir einfach nicht funktionieren. ich habe schon treiber neu installiert. Dann wenn ich hinten das usb benutze steht da USB root hub (2 anschlüsse) einmal nicht verwendeter anschluss und unbekanntes gerät, nur bei einem usb wird es erkannt. Es ist ein joypad von Speedlink, und in der Beschreibung steht, das das joypad nicht mit usb hubs funktioniert. Jedoch wird es zwar erkannt, aber in "gamecontroller" in der systemsteurung seh ich zwar auch das modell, jedoch bewegt sich nichts bei der kalibration und auch die rote LED leuchtet nicht, wenn ich auf analog schalte. sehr sehr krumm

EDIT: Nach einer weiteren Neuinstallation wird nichts mehr erkannt, an keinem der ports. Ich muss das Dingen eh umtauschen, die haben mir bei lahoo anstatt dem 1920er Display, wie auf der seite beschreben, ein 1440er verbaut und das geht gar nicht. Schade, gerade heute erst erhalten...

Zuletzt bearbeitet:
XP-prof SP2 mit allen updates vom winfuture pack. Anscheinend liefert wohl, laut aussage von Speedlink(Hersteller des joypads), der USB Hub zu wenig strom. Wie kann es dann sein, das bei anderen mit dem gleichen notebook modell die Joypads funktioniren? Selbst wenn ich ohne Treiber, also mit den XP eigenen, versuche, steht da nur unbekanntes gerät.

Edit: Ich habe mir mal ein anders ausgeliehen und das funktioniert. Liegt wohl am Stromverbrauch des joypads, da kann der usb-port wohl nicht genug liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh