Laing Dämmbox

volcom85

Enthusiast
Seid gegrüßt!! :hmm: ;)

Thema Laing Dämmbox, gibt es ja jetzt seit einiger Zeit.

Hat die schon jemand von euch? Wie findet ihr das Teil? Oder bleibt ihr lieber gleich bei der Eigenbau-Entkopplung bzw. -Dämmung?

Macht es Sinn sich eine zu kaufen? Vielleicht zu teuer fürs gebotene?

Wie ist allgemein eure Meinung zu dem Produkt (jetzt mal egal ob ihr eine habt oder nicht) oder zu den Watercool Silentstar Geschichten?

Bin gespannt auf eure Ergüsse! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da meine laing ja extern verbaut ist, mit ner selfmade plexihalterung (leider nich gerade super silent :() hatte ich auch schon über die dämmbox nachgedacht. Nur letztendlich find ich es dumm das man damit nich den pro deckel nutzen kann... andererseits weis ich auch nich warum ich für sone edelstahlbox die mit dämmmaterial gefüllt is soviel geld ausgeben sollte. Da probier ich lieber selbst noch ein bissel rum. ;)

Na ich finds auch bissl argh blöd, dass ich so einen schönen Aufsatz habe und den nicht nutzen kann. Hätten die das Ding nicht auch so konstruieren können, dass beides passt?!

Hmmm testen würde ich es ja gerne mal... wie schließ ich dann meine Wakü an die Laing an?^^
Du selber hast es wohl noch nicht getestet?

Weitere Meinungen bitte... :)

Zuletzt bearbeitet:
Ach mist, keine Werbung für den MP im normalen Forum.. :d

Nein, habe ihn noch nicht getestet. Kann ihn auch nicht gebrauchen, da ich ein anderes Schlauchkaliber fahre.. ;)

kann sie auch nicht verwenden - hab den AGB drauf, und ausserdem ist sie bei mir schön leise :)

Moin !

Nur letztendlich find ich es dumm das man damit nich den pro deckel nutzen kann...
Das hat sich wahrscheinlich demnächst erledigt, Watercool hat angekündigt Heute erste Bilder der Pro-Box vorzustellen;
*Ironie an* es kann sich also nur noch um Monate handeln, bis die fertige Box die Händler erreicht ! *Ironie aus*

jo, watercool will auch eine version für die Pro Varaiante anbieten, bin auch schon ganz gespannt darauf :d

könnte nur recht warm werden...

:lol: ..dafür gibts dann sicher nen Abzock-Update ;) Ich halte insg. von der Box nicht alllzu viel, für den Preis kann man sich selber was basteln - sodenn man denn will.

Jo absolut unklar.

Also ich sehe schon, scheinbar nicht mal jemand die Box und viel halten tut ihr davon ja scheinbar auch nicht. Es scheinen ja mehr Leute die HD-Kühler von Silentstar zu benutzen (die mit Dämmung), obwohl die auch sehr teuer sind und man sowas ja auch selber basteln könnte... oder täusche ich mich da?

Können schon aber ob es nachher an die Qualität rankommen würde ? Zudem entkoppeln die HDD Boxen nur so gut durch ihr extremes Gewicht. So ne Laing Dämmbox halt ich für Schwachsinn.

ich hätte mir eine etwas größere box und dafür dickere isolierung gewünscht... dicke tüllen scheinen da auch nicht wirklich zu passen.

Aber 34 Euronen... meine Herren... wenn die Pumpe mit dabei wäre, wärs ok. :shot: :d

Vielleicht bastel ich demnext mal selber ein kleines Dämmgehäuse, irgendwo müsste noch ein altes Drucker-Verteilergehäuse herumliegen, welches ich umbauen könnte :) Man könnte auch sowas als Basis nehmen, Alu ist da sicher zwecks Wärmeableitung eine gute Wahl.

http://www.reichelt.de/?SID=22fBElY...60;ARTICLE=21183;START=0;SORT=artnr;OFFSET=16

Dazu dann nen paar Dämmmatten rein und die Gummitüllen drunter - sind weicher in der Mischung, als die Dinger, welche WC benutzt.

http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produkt/lID_is_4930_and_Gummituellen_4_Stk.html

intern könnte man die Pumpe drauf stellen, dann wäre drunter etwas Luft zum "atmen" - die Ultra mit ihren 18W produziert ja doch allerhand Wärme.

ich warte noch auf die testes bzgl der temps der pumpe, wenn die ok sind, hol ich mir die Box...

Da würde ich mir überhaupt keine Gedanken drum machen. Dass die Pumpen irgendwelche Kühlung von unten bräuchten ist ein Märchen, das noch aus der Zeit stammt, als die Laings massenhaft über den Jordan gingen und man es sich nicht erklären konnte wieso.

Auch einen negativen Einfluss auf die Wassertemperatur durch die Dämmbox kann man wohl ausschließen. Wir reden ja nicht von 100erten von Watt, die da an Wärme entstehen.

Schau mal, die Ultra nimmt sich maximal 18 Watt im Betrieb. Davon geht ein Großteil in Pumpenleistung über. Vielleicht werden 5 Watt wenns hochkommt in Wärme umgewandelt. 5 Watt mehr oder weniger - darüber lacht sich jede Wakü kaputt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh