Laing D5 oder Laing DDC-Pumpe PRO?

Masel-for-fun

Enthusiast
Hallo, wie in der Überschrift geschrieben, stehe ich vor der Wahl der beiden genannten Laings. Welche ist nu besser? Bringt die erhöhte Förderleistung der D5 wirklich was oder lohnt der Aufpreis nicht? Finde keine Testberichte :-[ . Achja, Platzbedarf spielt keine Rolle.

Laing D5
Förderhöhe bei 12V: 3,7m
max. Förderleistung: 1500L/h

Laing DDC Pro
Förderhöhe bei 12V: 3,7m
max. Förderleistung: 420L/h

Achja, noch was anderes, kann man die Laing DDC Pro tunen :d ? Habe irgendwann mal ne Seite gefunden, wo sie mit unterschiedlichen Spannungen betrieben wurde und dann getestet. Ne Anleitung?

Nochwas: Bringen zwei Laings in Reihe wesentlich mehr Leistung? Also 200% ja sicherlich nicht, aber vielleicht so ne grobe Schätzung? Vielleicht nen Link zu nem Test?

Danke schonmal
Mfg

€: Sind die Fragen zu dumm? Kann es vertragen, wenn man mir die Wahrheit sagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich denke eine Laing DDC pro wird wohl reichen (ich hab 2 ;) )

und ja es gibt einen MOd for die LAing --->LINK1<---
ob sich das lohnt ? Ich würds nicht machen, die Pro ist stark genug

ansonsten kann man sie regeln, mit ner spezial Steuerung (Powoeradjust heißt das glaub ich?)

nö dumme Fragen gibtes eg nicht :P nur fragen bei denen man zb die Boardsuche o.ä. hätte benutzen können

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 Pro's die ich auf 2 Ultras umgelötet habe, wobei ich sagen muss das ich mir das sparen hätte können, die Leistung von 2 Pro Laings reicht völlig aus (auch 1 Laing reicht).

Ja, danke für die Antworten.
Ähm, bringt es eigentlich was, nen Radiator beidseitig voll zu bestücken?

mehr Krach vllt ;) aber Kühlung garantiert nicht ....

Das würde mich auch interessieren.

Am Beispiel des Mo-Ra3:

Sich einen PRO zu kaufen und beidseitig zu bestücken bring (neben den Mehrkosten) keinerlei Unterschiede zu einem einseitig bestückten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh