Laing d5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BadAXE

Enthusiast
Hi,
bei meinen Nachforschungrn für eine neue Pumpe bin ich über diese hier gestoßen:
http://www.cool4pc.de/Laing_D5-Pumpe_12V_D5-Vario_12quot_AG.html

Hat schon jemand erfahrungen mit dieser Pumpe gemacht?

Hier noch mal die technischen Daten:

Abmaße: (BxTxH) 90x90x90mm (Ohne Anschlüsse)
Motorbauart: Elektronisch kommutierter Kugelmotor
Nennspannung: 12 V DC Gleichspannung
Leistungsaufnahme: 23 W
Zul. Spannungsbereich 8 bis 24 Volt
Förderhöhe bei 12V: 3,7m
max. Förderleistung: 1500L/h
Fördermedien: Wasser, Wasser-/Glykol-Gemische*
Max. Systemtemperatur: 95° C
Medienberührende Teile: Edelstahl 1.4571, PPS-GF40, EPDM O-Ringe,
Aluminiumoxid, Hartkohle
Anschlüsse: 2x 1/2" Außengewinde
Besonderheiten: Diese Pumpe ist in 5 Stufen regelbar
P1 = 1.800 U/min
P2 = 2.550 U/min
P3 = 3.300 U/min
P4 = 4.050 U/min
P5 = 4.800 U/min
Sie besitzt am hinteren Ende einen Regler.

Eigentlich hatte ich die Laing ddc favoriert, aber bei dieser reizt mich die integrierte Drehzahlregelung.
Mich würde noch interessieren wie laut diese Pumpe ist!

mfg

Falls es schon einen thread dazu gibt bitte moven! Die sufu hat nichts gescheites dazu ausgespuckt:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube im XS-forum sind mir nen paar auf den stacker-bildern aufgefallen.. vllt mal dort nachfragen?!

Wenn du eine leise, regelbare Pumpe suchst, kauf dir eine Aquastream XT. DIe D5 ist für einen normalen rechner völlig überzogen.

Ziemlich. (laut xxmartin)

ich habe 2 D5 in meiner tt symphony . die sind sehr leise. leiser als meine alte ultra(rotem rotor) es war ,auch bei voller leistung.
der einzige nachteil ,wenn man so sagen kann,ist halt die größe. die d5 ist halt nicht so leicht unterzubringen.

Ok, dann lag ich falsch. Kann mich in dem fall eben auch nur auf Aussagen anderer verlassen.

Ok, dann lag ich falsch. Kann mich in dem fall eben auch nur auf Aussagen anderer verlassen.

kein problem. jeder hat da seine eigenes empfinden ,was lautstärke betrifft.
das lauteste an meinem rechner (v2000 lian li) ist das corsair tx750w nt. die pumpen hör ich nicht bei c.a. 0,75m entfernung .
so mal als vergleich angemerkt.

Danke für die vielen Antworten ich werde mich dann in dem Sammelthread dazu schlau machen!

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh