Laing DCC PRO oder Ultra ?!?

Jass0r

Neuling
Moin,

Ihr müsst mir mal bitte helfen! Will mir ne neue Pumpe holen und kann mich nicht so richtig entscheiden ob ich die Laing Pro oder die Ultra mit mehr Power nehmen soll! Hab ich durch die höhere Förderleistung der Ultra ne besser Kühlwirkung da das Wasser schneller durch das System gepumpt wird??

Gekühlt werden soll:

CPU+SPAWA,Chipsatz,GPU+SPAWA und dual Festplatten Box (für meine Raptoren) alles mit nem neuen Tripple Black ICE GT und drei 120 Revoltecs Dark Blue

Wär Dankbar für InpuT :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt nur ne DDC oder DDC+
die "Ultra" ist eine dieser zwei mit Plexideckel.
in 90% der Fälle sollte die DDC ausreichen

Stand auch vor der selben Frage und in Verbindung mit dem Thread,
hab ich mit für die DDC entschieden...

Gruss
Silti

sagte ja schon, die DDC (erster Link) sollte reichen ;)

spar die 20€ und hol dir die DDC. diese reicht locker aus und hat genug kraft :)

Es gibt eigentlich kein Wakü-System wo eine normale Laing nicht für ausreichend Durchfluss sorgen würde. Zudem ist sie einen Tick leiser. Würde dir also auch zur 'kleinen' Laing raten.
Eine Plus könnte in Verbindung mit einem CPU-Kühler der mit stärkerem Durchfluss/Druck besser arbeitet, wie z.B. die Nexxxos Düsenkühler, eine niedrigere CPU-Temp bringen. Werden aber wohl nicht mehr als 1-2K Unterschied sein.

super janfrost, sehr Sinnvoller Post! :wall:

ich hab auch zwei DDC+ na und

ja, es musste einfach sein! :banana:

.. Duallaing ... unmöglich ...

...nein die Pro ist schon super, muss nicht wirklich ne Ultra sein!

mmh irgendwie is grad nen engpass bei Laing.....die pumpe ist in voll vielen shops die nächsten wochen nicht lieferbar!!!!!

komisch auf allen anderen seiten bis auf alphacool steht die ultra mit 600l/h wieviel hat die nun???
(hab sie mir wegen der ca 20% höheren Förderleistung gekauft da der Preisunterschied ja auch nur ca bei 20% liegt aber wenn die nur 500l/h hat bin ich stinkig)

http://www.cool4pc.de/s02.php?sid=3...ur=eur&sp=de&ag=1&os=1&br=1&pp=aa&bnr=1313912

Achja dann wollt ich nochma anmerken wenn ihr euch alphacool artikel kaufen wollt dann kauft sie am besten bei cool4pc der hat fast jedes teil billiger als alphacool und einnen hammer support alphacool support ist misst ahtte immer probleme mit denen :(

Zuletzt bearbeitet:
hab ne Laing Ultra und kann echt nicht von der abraten ! Die ist echt gut und leise !

Die Pro version würde ich (an deiner stelle) mir trotzdem lieber holen ,weil du einbisschen Geld sparst und weil du echt nix falsch machen kannst mit der PRo :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh