Laing DDC 12v PRO Anlaufprobleme ?!

schinderhannes

Enthusiast
ich hab die pumpe jetzt ca. 1 monat und bisher 2 mal anlaufprobleme beim starten ds pcs gehabt.

das firmware-prob kann ich bei einer so neuen pumpe ja wohl ausschließen ?!
die pumpe braucht schmierfähigen zusatz. ich habe destilliertes wasser und den einzig uv-aktiven UND schmierfähigen zusatz drin den ich gefunden habe. cool cases power-fluid von cosh.ag.

die schmierwirkung sollte ausreichen,was meint ihr?

letzter faktor könnte das netzteil sein wegen des hohen anlauf-stroms.
ich hab ein nagelneues Tagan 530-U15 , daran kann eigentlich auch nicht liegen...

ich hab bemerkt,dass die pumpe machmal erst bei dem "piep" vom booten anspringt,manchmal aber schon früher :confused:
ist das normal,dass die pumpe erst ein bisschen "dreht" wie ich durch den pro-deckel beobachtet habe und erst nach paar sekunden dann richtig pumpt?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schinderhannes schrieb:
ich hab die pumpe jetzt ca. 1 monat und bisher 2 mal anlaufprobleme beim starten ds pcs gehabt.

das firmware-prob kann ich bei einer so neuen pumpe ja wohl ausschließen ?!
die pumpe braucht schmierfähigen zusatz. ich habe destilliertes wasser und den einzig uv-aktiven UND schmierfähigen zusatz drin den ich gefunden habe. cool cases power-fluid von cosh.ag.

die schmierwirkung sollte ausreichen,was meint ihr?

letzter faktor könnte das netzteil sein wegen des hohen anlauf-stroms.
ich hab ein nagelneues Tagan 530-U15 , daran kann eigentlich auch nicht liegen...

ich hab bemerkt,dass die pumpe machmal erst bei dem "piep" vom booten anspringt,manchmal aber schon früher :confused:
ist das normal,dass die pumpe erst ein bisschen "dreht" wie ich durch den pro-deckel beobachtet habe und erst nach paar sekunden dann richtig pumpt?

also ich hab meine au vorhin das erste mal laufen gehabt ^^

dass se erst nach 3-4s anspringt is normal, aber dann läuft se eigentlich ständig weiter (ohne unterbrechung)...

achso, die pumpe braucht nicht mehr schmierfähige kühlflüssigkeit :wink:
Alphacool hat mir das (nach nem anruf bei laing) bestätigt

ach :eek: keine schmierscheisse ? ich hab die auch von alphacool und ja,wenn sie einmal läuft,dann für immer :d

vielleicht muss sie langsam anlaufen um das lager nicht zu beschädigen .. ist bei kreiselpumpen auch so .. wenn die zu schnell anlaufen können die lager schnell in eimer sein

Ne hab die auch, die muss schnell Anlaufen und das nach spätestens 3 sek bei mir! Kein Schmieffähigen mehr!? Dann kann ich endlich UV Zusatz benutzen YES!

Ich schalte meinen PC ein und nach ca. 2 sek. schießt Wasser in den AB.

uv mittel konnte man auch vorher schon benutzen, wenn die pumpe mit tec protect plus btrieben wird.
allerdings macht dan nur der rote uv zusatz sinn denn die flüssigkeit ist rötlich/rosa.

Das kein Schmierfähiger zusatz benötigt wird, wurde schon vor Monaten im Wakü Quatsch Thread geklärt. Hatte jemand bei Laing angerufen und die haben ihm das so gesagt. Laut Radical soll die Laing mit schmierfähigem Zusatz aber leiser sein und zuverlässiger anlaufen, mir iss des wurscht, ich nutzt WW als zusatz, der schmiert so oder so :wayne:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh