Laing DDC 12V Pro lautstärke???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schrank1988

Neuling
hallo,

ich habe das thermaltake symphony ! aber die pumpen der syymphony sidn mi zu laut nun wollte ich sie durch die o.g. pumpe erstetzen und fragen ob diese deutlich leiser ist als die von thermaltake!:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte davor ne 1046 und ne 1048 und jetzt ne DDC pro Watercool, und das is absolut die leiseste!

achso! ist die Laing DDC 12V Pro auch leise wenn sie nicht entkoppelt is sondern nur mit klettklebeband befestigt wird? und halten mein 8/6 PUR schläuche dem druck der laining stand?

meine laing pro höre ich absolut garnicht, habe sie auf die entkopplungsschrauben gestellt, unhörbar und sehr leistungsfähig. denke sie kann natürlich auch mit 8/6er schläuchen genutzt werden.

achso okay danke für die antworten! bin aber noch für mehr berichte offen!

Hier im Forum habe ich öfter die Empfehlung gelesen bei einer Laing lieber weichen Schlauch wie PVC zu nutzen, da die Vibrationen der Pumpe so nicht über den Schlauch weitertransportiert werden können.

Ich selbst habe meine Laing bisher nur in Verbindung mit Tygon am Laufen gehabt, von daher kann ich das aus eigener Erfahrung weder bestäigen noch bestreiten.

[edit]
Der Vollständigkeit halber:
Mit Plexdideckel und weichem Schlauch empfinde ich meine Laing DDC Pro als leise.

ich habe pur schlauch, also dieses harte material und ich hab keine spürbaren vibrationen oder sonstiges.

meine ist auch sehr leise. Habe meine einfach auf 4 Powerstrip gestellt und auf dem Towerboden geklebt fertig und schon werden die vibrationen gedämpft. :d

Wenn du dir ne Laing kaufst, dann würde ich auch gleich auf 10/8er PVC-Schlauch wechseln, schadet auf jeden Fall nicht.

Ist die Ultra Edition der Laing eigentlich deutlich lauter als die Pro-Version? Würde mich mal interessieren. Zudem weiß ich nicht welche ich für meine WaKü nehmen soll. Hier wird immer nur allg. von "Laing" gesprochen aber ich erfahre nie was die meisten Leute haben, ob Pro oder Ultra :>

Ob Pro oder Ultra ist geschmackssache. Die Ultra hat fast doppelt so viel Druck wie eine Pro, wie sich das in der Lautstärke bemerkbar macht weiß ich nicht, da ich nur eine DDC non-plus unter meinem Pro-Deckel habe.

Doppelt so viel Druck? Das sind ca. 27% mehr, aber doch lange keine 100%. Die Laing Pro ist hörbar, wenn man nahe rangeht. Gut entkoppelt hört man sie aus wenigen Zentimetern Entfernung nicht mehr. Aber selbst mit dem Ohr ganz nahe dran ist sie nicht unangenehm laut.

Oh, dann muss ich mich korrigieren: eine DDC+ hat fast so viel Druck wie 2 in Reihe geschalteten DDCs (wurde im DualDeckel Threat mal gemessen, glaube ich). Wusste gar nicht, dass die Drucksteigerung so gering ausfällt.

Nun wäre ja nurnoch interessant wie laut die Ultra ist im gegensatz zur Pro ;/
Denn ich weiß nicht welche ich mir holen soll, immerhin ist die Ultra ja deutlich teurer und per geizhals finde ich keinen Shop da ettliche Pumpen drin sind und trotzdem wenn man sich die Shops anguckt es völlig verschiedene Modelle sind, von daher kenn ich nur Caseking.de und da ist die Ultra ziemlich teuer :(
Ich wollte wenn dann aber auch mit Deckel haben, allerdings kein AGB, da hole ich mir lieber nen Cape Coolplex 10cm :)

Aber ich denke die Ultra würde nicht schaden für nen Tripple, Düsenkühler usw.
Da braucht man ja schon ein wenig druck :d

also ne 10er coolplex würde ich mir nicht mit ner Laing holen! hab ne laing pro und wenn ich mein coolplex 25 nur halb voll mache entstehen große verwirbelungen und das Wasser kommt nicht zur ruhe. Laing haben halt power ohne ende! ;)

also für die symphony würde ich ne ultra holen weil der Radi soweit ich weiß fast ne 1m lang ist oder? passen ja 5 120er drauf

aber im enteffekt muss du es selber wissen ist ja dein Geld ;)

okay aber ich denke für die symphony reicht auch die pro ! die hat ja auch über 3 m förderhöhe und ich würde die pumpe ja eh in das case einbauen!

-> Sammelthread

erfolgreich ignoriert :rolleyes:

Ich mach jetzt ne FAQ zu den Laings, die die sich auskennen bitte ich, meine Ausführungen zu ergänzen, Link werd ich hier reineditieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh