Laing DDC 1T + 9 Lüfter an einem Aquaero LT?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DemiGod

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2010
Beiträge
70
Ort
Greiz
Hallo liebe Luxxer!

Leider hab ich nach stundenlanger Suche keine eindeutigen Antworten auf meine Frage gefunden bzw. hab es überlesen. :motz:

Wie der Threadname schon sagt, möchte ich bei meinem nächsten Cascon eine Laing DDC 1T + 9 Lüfter für den Phobya 1080 Xtreme über einen Aquaero 5 LT steuern. Der LT unterscheidet sich Leistungstechnisch ja nicht vom LCD-Modell und Display brauche ich nicht... Die Software reicht mir.

Laut den Leistungsangaben sollten die Zusammestellung den AE nicht überfordern (sorry, falls ich mich da irre oder falsch gerechnet habe), nur bin ich mir nicht sicher, was die Anlaufspannung der Laing am AE anrichtet, wenn zusätzlich noch 9 Lüfter anlaufen...
Wenn ja, was würde Wärmetechnisch passieren? Die Abwärme steigt ja, je langsamer die Lüfter drehen... Ein extra Passivkühlkörper würde wenn nötig dann auch berücksichtigt werden.

Nun die Frage an euch, ist diese Kombination möglich oder raucht mir der AE ab?

Hoffe, ihr könnt mir bei dem Problem helfen...
Danke schon mal im Vorraus!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

natürlich kannst du die Kombination betreiben, aber ein Kühler ist Pflicht, siehe auch hier

Nutz doch den Sammeltreath
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh