Laing DDC 1T

Burgundy

Enthusiast
Hallo,
meine Lainig zeigt seit ne weile in der Aquasuite keine Drehzahl mehr.
So gesehen nicht schlimm da man sie ja auch anders Steuern kann.
Nun wollte ich baer doch gerne rausfinden waran es leigt und habe folgende Dineg schon probiert :

1. neues Kabel von der Laing zum Aquero = keine Erfolg
2. Laing geöffnet und aufgrund oxidierter Lötverbindungen neues Kabel angelötet = kein Erfolg
3. Ersatz Laing ans Aquero gebaut = Drehzahl wird angezeigt

die Laing ist etwa 5-6 Jahre alt und wurde auf 3 PIN Lüfteranschluß umgebaut,ansonsten keine Mods.

Hat wer von euch auch schonmal sowas gehabt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo

hast du das problem nun schon lokalisieren können?
ich selber nutze auch die laing ddc 1t und ich habe kein drehzahlsignal wenn ich die pumpe auf 7v laufen lasse.
bei 8,3v ist alles in ordnung.

Nein leider noch keine Lösung gefunden.
Hatte sie jetzt nochmal mit dem neuen Kabel getestet und auf 12V laufen lassen und im Aquero immer noch keine Drehzahl angezeigt :shake:
Werde sie am Wochenende wohl noch mal auseinander bauen müssen.

schade...

hast du das seperate kabel zur drehzahlermittlung mal direkt an das mainboard angeschlossen?
weil sollte es dort auch nicht funktionieren, scheint das problem ja auf der platine zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh