LAING DDC drosseln ?!?!

vegasun

Enthusiast
hi

heut ist meine Laing pumpe angekommen :drool: hab mich erstaml gefreut.... dann an meinen system angeschlossen und die freude verpuffte ganz schnell ...

ich weiss nicht was viele als SILENT empfinden ...:fresse:

aber das ding ist ja ekelchaft laut .. wie ein keliener summender 40mm lüfter

natürlich extream entkoppelt!!!

aber an die an die laufruhe meiner 1048 kommt die nicht ran, ist ca 5 x lauter

nur als info: ich hab im gesamten sys 3x PAPST lüfter @ ~5 V

und jetzt ist die PUMPE das lauteste teil im meiner config. :heul: :heul:

hab schon mich bisi informiert und leider keinen eindeutigen ergebnis, was drosselung anget nicht gefunden .. hab viele schaltungen aber weiss nicht welche jetzt FINAL IST.

Kennt einer nen link mit nem tut oder beschreibung für die 9~12V steuerung für die Laing FINAL VERs !!! ????

vega

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das glaube ich kaum, dass die soo laufunruhig ist... Meine ist einfach entkoppelt unten im Case und ist eigentlich nicht zuhören, wobei ich 5x Revoltec DarkRed @ 5V noch nebenher laufen hab, das sei noch angemerkt.

Ist es denn die mit dem Pro Case ? Da kannste viel falsch machen beim Deckelanbau... Mein hat anfangs auch sehr laut geraschelt, weil der Deckel falsch montiert war

nein

ist standart,

es ist kein klackern oder ähnliches sondern das motor geräusch !

Also meine ist auch lautlos, ebenfals einfach entkoppelt mit diesen Gummistöpseln :) Hatte vorher ne 1046 und hör da so gut wie keinen Unterschied

Wahrscheinlich hast du die Pumpe nicht geschmiert ...

Du solltest irgendeinen Wasserzusatz benutzen. Am besten den von Inno.

Außerdem ist das System komplett entlüftet? :hmm:

Laing verkaufen und HPPS oder AS holen.. meine Ansicht die sinnvollste Lösung dem Lautstärke Problem aus dem weg zu gehen. ;)

Warum hast die 1048 verkauft? Von der Leistung reicht die eh dicke.. allerdings ist die wohl keine 12V Pumpe.

mfg

@The_Unexpected

Das ist aber auch ein Punkt, den man nicht verachten sollte! Bei meiner Laing ist sie deutlich leiser geworden ...

@Threadsteller

Montiere mal den Deckel ab und schraube ihn eigenhändig zu! Manchmal drehen die Mitarbeiter von Alphacool/Watercool/... die Laing zu fest an.

hab seit gestern eine LAING DDC PRO, vorher eine EHEIM 1046...

die LAING ist definitiv leiser UND sie vibriert nicht bzw. nur gaaaaaaanz sachte! hären tut man die auf keinen fall.

kann es sein, dass es unterschiedliche laings gibt, genau wie bei den prozessorn?
mal hat man nen gut gehenden erwischt und mal hat man total in die kacke gegriffen ...

komisch :hmm:

CM50K schrieb:
hab seit gestern eine LAING DDC PRO, vorher eine EHEIM 1046...

die LAING ist definitiv leiser UND sie vibriert nicht bzw. nur gaaaaaaanz sachte! hären tut man die auf keinen fall.

1. Eheim war bei dir nicht entkoppelt, 2. dein Rechner ist so oder so nciht wirklich leise -> 3. kein Wunder deine Aussage.

Laing ist lauter als Eheim, das ist Fakt, allerdings ist die Laing nicht so laut wie nen Düsenflugzeug.. wirklich leise ist aber wat anderes.

mfg

du solltest einfach mal den deckel ab- und dann wieder anschrauben. ich hatte das problem bei meiner mit pro-deckel auch. das hängt immer damit zusammen wie die zusammengebaut sind, am besten sollte der deckel mittig sein, sobald der aber ein wenig schief sitzt macht die einen "höllenlärm".
also einmal abschrauben und dann wieder dran und dann schreiben obs was gebracht hat!

lol :fresse: ich kann nichmehr ....

ich glaube nicht, dass es verschiedene Laing Motoren gibt ...

wäre ja komisch, wenn die Silencer immer die Lauteren erwischen :fresse:

Also bis auf die Anlaufprobleme, welche ich mit meiner hin und wieder habe, kann ich auch nur sagen das ich zufrieden mit der Pumpe bin! Absolut leise!

@Schmutzhut,

solche aussagen wie deine, oder das typische "ich hör sie aus dem Rest meines PCS nich raus" bringt garnix, wenn nicht dazugesagt wird, aus was der restliche Rechner besteht ^^

das man die Laing bei 3x Lüftern auf 12v nicht raushört is mir klar ...

Na der PC in dem sie läuft beherbergt noch eine SCSI Platte hehe!
Also lange nicht silent :d

Aber selbst beim entlüften, wo nur das Netzteil lief, hab ich sie kaum hören können! Entkoppelt ist sie natürlich auch!

Du wolltest doch wissen was für eine Steuerung die Laing drosselt das ist diese hier:
mcubed-tech.com/deutsch/produkt_1kanal.htm
Die steuert dir die Pumpe!
Wenn du aber ein Hitech Lüftersteuerung haben möchtest, empfehle ich dir den McubeTban XL, den krieg ich nächste Woche angeliefert.

Also ich würdeauch nicht sagen das die Laing LAUTLOS ist. Aber sie ist leise.

Aber wenn die mit den entkopplern von laing entkoppelt is, isses laut wie sau.

Am besten schaumstof unter die laing packen und gut is.

man leute ich bin kein H2O n00b

hab schon seit 6 jahren wasserkühlung und kenne mich warscheinlich besser als manch einer hier aus mit waküs.

die liegit auf schaustoff !!

ist entlüftet, hab davor nen 600 ml AB.

es is kein knack klackern kratzen vibrien odes sonst was

hör sich wie ein 40 mm lüfter mit 5000 upm

PS:

wie sieht es bei pumpen aus kann man die zurück schicken ??

Zuletzt bearbeitet:
nils918634968 schrieb:
Laing verkaufen und HPPS oder AS holen.. meine Ansicht die sinnvollste Lösung dem Lautstärke Problem aus dem weg zu gehen. ;)

Warum hast die 1048 verkauft? Von der Leistung reicht die eh dicke.. allerdings ist die wohl keine 12V Pumpe.

mfg

hab meine 1048 nicht verkauft ^^

hab sie noch da, also wenn es mit 9 V nicht klappt (muss am montag zum conrad ) kann die DDC zurück in den laden

Zuletzt bearbeitet:
_________________________________________________________________ Laing DDC sehr entäuschend !!!

hab meine 1048 wieder eingebaut HERRLICH :d

da ich eh die erst draussen hatte und am freiteg mir bitummen matte gekauft hatte, hab ich gleich nen zusätlichen silenz mod gemacht :d

wenn man in den hinteren teil der pumpe aufmacht, sieht man 2 leere kammern, die hab ich mit Silicon ausgefühlt und den rast mit der bitummen beklebt ^^

man hört die aus 20 cm nicht !!! das kriegt man warscheinlich mit der Laing, ohne eine dämmungs box zu machen, nicht hin

dsc040218nh.jpg

also wenn die klingt wien 40er fan auf 5000 U/min ist definitiv was nicht normal...meine liegt nur auf schaumstoff und die hörste im rechnerbetrieb auch aus 15cm nich...:rolleyes: nur die pumpe alleine hörste, aber das is eher n brummen als n 40er lüfter :hmm:

btw gibbet auch n edit button :rolleyes:

Ja, die Laing :rolleyes:

<ironie>

Unhörbare, kleine absolute Powerpumpe!

</ironie>

Schön zu lesen, dass es auch hier Leute gibt, denen die Pumpe zu laut. Daran sieht merkat man eigentlich nur eins. Die Systeme der meisten anderen sind einfach zu laut bzw die Laing geht unter HDD typischen Geräuschen unter.

Bei mir brachte auch eine massive Dämmbox rein gar nichts!

Stimmt schon @ Prinzen Rolle. Bei mir isses so das, das Surren des NTs lauter is als die Laing ;)

@ vega

mach doch bitte deine letzten drei postings zusammen.

@patrick :p wenn sie im betriebsgeräusch des rechners untergeht ist doch alles im grünen bereich... denn so leise hdds findeste nicht, die man nicht hört... klar kann man die dämmen ,aber dann dämsste eh das ganze gehäuse und somit is auch die laing verschwunden...

Thanatos schrieb:
also lieber eine HPPS kaufen ?

Meine wirklich:bigok: entkoppelte HPPS ist um Welten leiser als die Laing es jemals bei mir war.

Also, ja! Aber die käuflichen entkoppler taugen nix, also selbstbau ;)

also ich hatte bis freitag hier eine eHeim 1046 12V (was ja wohl der HPPS entspricht) am laufen, Die steht auf dem NT (yeong yang cube) mit einer Lage Dämmmatte dazwischen.

Geräuschtechnich macht die sich nicht bemerkbar, meine (vermutlich viel zu vielen Gehäuselüfter) sind lauter.

Prinzen Rolle schrieb:
Ja, die Laing :rolleyes:

<ironie>

Unhörbare, kleine absolute Powerpumpe!

</ironie>

Schön zu lesen, dass es auch hier Leute gibt, denen die Pumpe zu laut. Daran sieht merkat man eigentlich nur eins. Die Systeme der meisten anderen sind einfach zu laut bzw die Laing geht unter HDD typischen Geräuschen unter.

Bei mir brachte auch eine massive Dämmbox rein gar nichts!

ist das die:
http://www.webshop-innovatek.de/ass...3501/50142494350d4b925/501424943d0d41000.html

Wie hast du sie entkoppelt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh