Laing DDC Pro DEFEKT?

-MAtRiX-

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.06.2005
Beiträge
756
Ort
Bayern
Schönen 2. Advent Wasserkühlungsfreunde.

Das dachte ich mir dieses Wochende auch bloß leider wird daraus nichts. Ich wollte diese WE meine Wasserkühlung in Betrieb nehmen und musste feststellen das meine Pumpe (Laing DDC Pro) keinen anstanden macht sich zu bewegen.

Hab mir mal die Unterseite angeschaut und gesehen das dort eine Blanke Leiterbahn offen liegt mit einer Unterbrechung. Auf dem Bild unten sieht man ungefähr wo sich die Unterbrechung befindet. Sorry für das Unscharfe Bild.

laingddc.JPG


Ist die Unterbrechung normal?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jaha. das bild is echt mieß. hast du die möglichkeit ein besseres zu amchen. weil man erkennt fast gar nix
 
Die ganzen Kontakte außen sehen ja abgebrannt aus :hmm: Ist das normal? Hast du die Pumpe neu gekauft?
 
irgendwie sehen da alle kontakte auch leicht komishc aus :d
hmm ich hab keine laing sonst könnt ich da jetz mehr zusagen
 
Riechen die Kontakte abgebrannt aus? Wenn ja scheints ein Kurzschluss gewesen zu sein .. wer weiss?
 
Das ist ja das verwunderliche. Es riecht ganz normal nach Lötzinn und es hat auch nichts geraucht beim anschließen oder gestunken. Die Pumpe hat keine einzigen Muckser von sich gegeben seitdem ich sie habe.

Besonders viel beim anstecken an das Netzteil kann man ja nicht falsch machen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
grade die oben link sehen gar nicht gut aus. is da wasser dran gekommen? :d
oder ist sie möglichersiese heißgelaufen?
 
Ich vermute, dass du nicht der Erstbesitzer bist!

Sowas würde durch jede QC fallen. Da gabs definitv nen kurzen, so wie unterseite der Platine aussieht! einschicken, klarer Fall!
 
@-MAtRiX-

Es wäre gut zu wissen ob die Pumpe Neu war , für mich sieht das aus als wäre die Leiterbahn durgebrannt. Aber irgend jemand hat danach das Abgebrante entfernt , denn sollte mal wirklich ein Layoutfehler vorliegen wo eine Leiterbahn mal durchtrent wird , liegen die Leiterbahnen nicht frei. Also der , der sie dir verkauft hat , weiss was mit der Pumpe los war (wenn sie gebraucht ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei genauerem Betrachten fällt auf, dass der Aufkleber _definitv_ mal nass war, klar und deutlich an den Verfärbungen zu erkennen. Klarer Fall von Elektronik geflutet!
 
ausserdem sind die Brandspuren rund um die Leiterbahn gut zu erkennen (das bräunlich dunkelgrüne) ausserdem , das selbe oben bei den zwei Kontakten. Wie Prinzen Rolle richtig bemerkt hat (was mir nun auch auffällt) ist der Aufkleber , eigentlich sollte der weiss sein , aber der war ganz klar nass. Du kannst davon ausgehen das an der Pumpe mit sicherheit nocht mehr defekt ist ausser die Leiterbahn , würde mich nicht wundern wenn da an der Elektronik noch einiges hops gegangen ist. Wo hast du die geholt ??? Ich hoffe mal gebraucht , weil sonst hat die jemand dem Händler untergeschoben (14Tage Rückgaberecht) :d :d
 
Die Pumpe habe ich erst letzte Woche bei einem bekannten Händler gekauft.

Eine Antwort auf meine eMail an den Verkäufer werde ich wahrscheinlich erst am Montag bekommen.
 
wenn du sie jetzt schon eine woche hast, kannste glück haben, wenn sie noch zurückgeht, wünsch dir viel glück

hoffe der kennt dich gut genug, um zu wissen, dass du ihn nicht bescheißen würdest
 
-MAtRiX- schrieb:
Bescheißen kann man nicht sagen. Die Pumpe ging von Anfang an schon nicht.
naja, aber wenn du sie schon ne woche hast, hättest du sie dir ja auch schon vorher ankucken können, jetzt hattest du genug zeit, den schaden selbst zu verursachen, so knallhart es auch klingt
 
Deswegen heisst es auch 14 Tage Rückgaberecht und nicht 2 Tage @ tigger
 
l1qu1d schrieb:
Deswegen heisst es auch 14 Tage Rückgaberecht und nicht 2 Tage @ tigger
ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der händler in seinen agb nix drinstehen hat, dass bei sichtbarer beschädigung ne rückgabe verfällt

sonst könnt ja jeder auf seinem neuen mainboard schlitten fahrn und es nach 14 tagen wieder problemlos einschicken ;)
 
tigger schrieb:
sonst könnt ja jeder auf seinem neuen mainboard schlitten fahrn und es nach 14 tagen wieder problemlos einschicken ;)

Es muss ja nur seine Spezifikationen erfüllen, also n A64/P4 draufstecken und keinen Popo. :fresse:
 
sollte es solche schmorstellen nicht auch geben wenn die pumpe zu lang im trockenen zustand läuft?

ansonsten ist das naheliegenste, dass jemand getestet hat, ob die laing auch als tauchpumpe funktioniert ;)
 
wo hast du die Laing denn gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
hä?
drück dich mal besser aus
ich dachte bei einem
bei einem bekannten Händler
 
ok sry männers ich hatte das so verstanden. bei einem "bekannten" händler.
halt jmd den man ganz gut kennt.^^ :d
 
also wenn meine laing so aussieht wenn sie kommt schick ich ne briefbombe zurück
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh