Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus oder Eheim 1046

Global1984

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.04.2006
Beiträge
32
Hallo,

Ich besitze beide Pumpen.. Die 1046 von meiner alten Wakü und die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus von meiner neuen. So die Eheim 1046 läuft gerade an meiner Wakü und ich haben Temps von 28 bis 30 Grad im idle und ca. 36 unter Last. Es ist nur die CPU und die NB gekühlt. Sind die Temps dafür ok und würde die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus die Temps noch etwas senken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Temp: Ok!
2. Nur gering, vielleicht 1-2 Grad, abhängig vom Kühler!
 
Weil ich finde die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1Plus ist doch schon viel Lauter als die Eheim 1046
 
nunja beim airplex evo (durchflussbremse deluxe) könnte es schon noch doch deutlich was bringen und wie gesagt den kühler solltest du mal erwähnen
 
CPU ist NexXxoS XP Bold Sockel und NB ist NexXxoS NBX-A Northbridge
 
dann lohnt sich die laing mit dem ape 100 % du solltest die laing richtig entkoppeln uhnd shcon hörste dir net mehr ! und du hast ja auch noch nen mora dann auf jedenfall die laing reinknallen ! die eheim ist zu schwach für dein system
 
Kannst du mir da Tipps geben? Wegen dem entkoppeln... Wie und womit am besten? Danke!
 
eigentlich reicht es wenn du sie auf 1-2 cm schaumstoff legst. eventuell ein anderes recht weiches material.
es gibt hier aber auch leute, die die pumpe freischwebend mit gummibändern befästigt haben.

einfach mal testen!
 
die pumpe wird doch auch durch das durchströmende wasser gekühlt, darum musst du dir normalerweise keine sorgen machen. außerdem ist die laing pumpe bis 60 grad betriebstemp freigegeben (laut laing)...
 
Ich hab meine Laing einfach auf ein Stück Dämmmate gestellt und sie rundrum (auser ben am deckel) mit Bitumen zugeklebt--->man hört sie nicht mehr :banana:
 
hi

bei meiner laing waren 4 entkoppler dabei wo du die laing in einen freien 3,5" schacht stecken kannst.

hab das aber bei mir anders gemacht. einfach 2 schrauben durch den boden gesteckt dann die entkoppler drauf gesetzt und die laing darauf befestigt.

gruß
The AndyB
 
Wie schaft du es mit einer Eheim 1046 Pumpe einen Airplex Evo 360 und Watercool Mora 2 Pro mit Wasser u versorgen? Hebst du den Mora jede Minute hoch, damit das Wasser fließen kann?

Zum Vergleich aus dem letzten Posting vom Laing-Diskussions-Thread, wo jemand meint, dass er mit einer Liang Ultra und mit seinen ganzen Kühlern und zwei HTF3 Dual noch ca. 2,15 L/Min hat.

Die Lainghat >50% mehr Druck als eine Eheim 1046. Und er hat Radiatoren mit vernüftigen Durchflußwiderstand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh