Laing DDC-Pumpe -irreparabel- ?

bluezac

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2005
Beiträge
1.192
hallo,

ich besitze die Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T, nun habe ich das problem, dass wasser in den schaltkreis gelangen ist ;( (destilliertes wasser + korrosionsschutz aus glysantin g48)

ich hab das ding nun auseinander genommen und auch über nacht mal auf der heizung trocknen lassen... allerdings rührt sich da immer noch nichts, wenn strom drauf kommt.
das schaltelement (also die plastikplatte) sieht von unten etwas seltsam aus... als wäre etwas ausgelaufen... ich könnte ein bild machen, wenn es hilft.

hat jmd eine idee, ob ich das gute stück wieder zum laufen bekomme ?

danke
bluezac
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwo gabs dazu mal nen Thread, aber ich glaub, ich bekomms auch so hin:

Isopropanol oder Isopropyl zum reinigen verwenden, frei nach der Methode viel hilft viel, und danach gründlich mit dest. Wasser spülen, danach 2h bei 50°C in den Ofen.
 
irreparabel :wink:

Pumpe hat nen kurzen, kannst du nur noch in die Tonne werfen :(
 
hmmm 2. antwort erscheint mir irgendwie plausibler ;(

ob das ein garantiefall werden kann ? sie ist erst 3 tage alt *cry*
 
nun ja im grunde schon... allerdings dachte ich, da das wasser ja nun raus ist.. daher vielleicht nicht nachvollziehbar und man könnte es auf ein materialfehler schieben
 
war sie denn in Betrieb, als das Wasser reingekommen ist?
Bevor du sie wegwirfst, hätte Interesse, zum basteln...
 
hmm ne, ich hab den pc angemacht, dann ging sie nicht mehr...also sie gab nicht plötzlich im betrieb den geist auf
 
Welcher Deckel kam denn zum Einsatz ?

Wenn kein sichtbarer Mangel am selbigen vorliegt, kannst du es mit der Garantie vergessen.

Was passiert sein kann: Deckel nicht fest genug angezogen -> Flüssigkeit kam auf die Platine

O-Ring nicht ordentlich in der Nut -> selber Effekt
 
hmm der original deckel mit tüllen-anschluss...

na ja, aber im grunde hab ich ja nichts zu verlieren, wenn ich es einfach auf "dumm" einschicke...
 
ich habe 19/13 schläuche und beim kauf der pumpe nicht auf die anschlüsse geachtet ;( und dadurch statt die mit den 1/4" schraubanschlüssen, halt diese gekauft.
ich habe dann provisorisch den umfang der tüllen vergrößert, damit mein schlauch passt ( das gute bw-üanzertape) allerdings kam etwas wasser zwischen tülle und panzertape durch... nur ganz wenig, aber so sammelte sich halt etwas feuchtigkeit auf dem boden, was letztlich in die pumpe eindring...

so scheint es für mich jedenfalls.
 
;) na ja was sollte ich denn sonst tun ?

schlauch zu groß (vom durchmesser) und tülle zu klein.. wochenende stand vor der tür... kein wakü laden hier in hamburg vorhanden.. also musste ich kreativ sein..

bilder? na ja stellt dir einfach eine tülle bzw. beide mit panzertape umwickelt vor, und dadrauf halt der schlauch.. der schlauch saß auch bombenfest... nur die schicht zwischen tülle und panzertape hielt halt nicht stand...
 
Wenn schon dann isoliert man mit Teflonband. Und in so eine Situation würde ich einfach einen Deckel bestellen und bis Dienstag/Mittwoch warten wenn es da ist.
 
;) na ja was sollte ich denn sonst tun ?

schlauch zu groß (vom durchmesser) und tülle zu klein.. wochenende stand vor der tür... kein wakü laden hier in hamburg vorhanden.. also musste ich kreativ sein..

bilder? na ja stellt dir einfach eine tülle bzw. beide mit panzertape umwickelt vor, und dadrauf halt der schlauch.. der schlauch saß auch bombenfest... nur die schicht zwischen tülle und panzertape hielt halt nicht stand...

hättest lieber warten sollen :P nu is die kohle im eimer
 
Laß mich die Pumpe mal anschauen, evtl kann ich da was richten...

Allerdings hast du hoffentlich draus gelernt, die sache mit dem Panzertape ist schon hart :fresse:
 
hehe ja ;) ich übe mich nächstes mal in geduld...

kannst mir gern deine adresse per pn schicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh