Laing DDC Pumpe m. Alphacoolaufsatz Problem

elite

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
13
Hi, wie im Titel schon erwähnt besitze ich die Laing Pumpe.
Das Problem ist, welches schon seit ca 4 Monaten besteht, dass die Pumpe nicht immer anläuft beim Start des PCs ab und zu Ja und manchmal Nein. Sobald ich der Pumpe einen leichten Schlag gebe... eher einen kleinen hieb läuft sie

^^ denkt nicht das ich meine Pumpe misshandle :asthanos: .

So, nun meine Frage was kann ich machen um dieses Problem zu lösen. Die Wakü ist schon gut 2 Jahre im einsatz. Liegt es vielleicht daran? Sollte ich Wasser wechseln, und reicht normaler Korrosionsschutz(
Wasserzusatz Alphacool FC Anti Corrosion Fluid 50ml)

Vielen dank für eure hilfe :hail:

mfg Elite
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die ersten exemplare hatten das problem mit dem anlaufen. ich denke das es eher nicht am deckel liegt.
kannst du im ersten laing sammelthread nachlesen

gruß klasse
 
Das Wasser solltest du jedes Jahr einmal wechsel, bzw eine Grundreinigung aller Komponenten durchführen, also alles auseinander bauen und in Essigwasser einlegen. :)
 
das problem habe ich auch mit der pumpe. aber seid geraumer zeit läuft sie wieder 1A^^

@madz mein wasser ist nicht ganze 4 wochen drinne. das liegt eindeutlich an der pumpe.
 
auf gut deutsch neue Pumpe holen, komponenten in essigwasser für 1-2h legen, mit destilierten wasser durchspülen, wieder zusammenbauen und glücklich sein?

An sich sollte ich mir wieder eine Laing holen oder kennt ihr da was besseres? Also ich hab genügend Platz daran solls nicht liegen :-)
 
neue pumpe holen würde ich jetzt als übertrieben sagen.
versuch es mal mit der rma bei deinem händler wo du die pumpe her hast.
 
direkt mit laing in kontakt treten ist auch ne gute idee. evtl. tauschen die auch so aus. wie gesagt es gab mal ein problem mit den ersten modellen.

wasser wechseln und komponenten reinigen würde ich aber vorher machen. vielleicht ist die laing innen auch etwas "verkrustet".
anticorro ist grundsätzlich ja nicht so das wahre.

gruß klasse
 
was meinst du mit rma? die pumpe ist schon älter als 2 jahre falls du damit das umtauschen meinst
 
oah älter als 2 jahre. da wird der händler keine rma geben. versuch es mal direkt bei laing wie klasse es schon sagte.
 
halt uns mal auf dem laufenden was laing dazu schreibt^^
 
ein poweradjust wird nix bringen. es regelt die laing zum start mit 12V und dann auf einen beliebigen wert.
du hast die laing aber doch sicher ganz normal am netzteil dran und da bekommst sie immer 12V.

gruß klasse
 
Innovatek Protect soll wohl der pumpe einen kleinen schups geben. manche wie wir hatten das problem und haben sich das zeug rein getan und anscheinend sollte es geholfen haben.
 
Die Anlaufproblem sind/waren aber bekannt - die tauchten im Review von hartware.net auch schon auf.
Die Lösung war in dem Fall ein Corro-Schutz mit schmierenden Eigenschaften. Im Test war es afaik Innovatek IP-Protect. WaterWetter sollte aber genau so gehen.

mfg Vibes
 
mhh könnte mir jmd. einen link(bestelllink) zu dem reinen zusatz geben wer das schon auf diese art und weise gelöst hat? also nicht die anwendungsmischung sondern selber zum mischen, und sollte ich dann ein bisschen mehr reinhauen bzgl. besserer schmierung?
 
Rechne dir mal aus, wieviel Geld du bei der kleinen Flasche zum Fenster hinaus wirfst, danach wirst du es dir nochmal überlegen. ;)
 
email erhalten,
ich soll mal anrufen das werde ich gleich tuhen, hörte sich in der mail gut an

ps mhh umtauschen hört sich nicht schlecht an obwohl die gewährleistung vorbei ist das stand in meiner e-mail zu laing "ich besitze seit über 2 Jahren die Laing DDC Pumpe von ihrer Firma."



mfg Elite
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir nur raten sie tauschen zu lassen. die neueren revisionen zicken in dieser richtung gar nicht mehr.

gruß klasse
 
na wenn die dir gesagt haben umtauschen, werd eich da auch mal ne mail hin schreiben.
 
Innovatek Protect soll wohl der pumpe einen kleinen schups geben. manche wie wir hatten das problem und haben sich das zeug rein getan und anscheinend sollte es geholfen haben.

So wars bei mir. Hatte vorher WatterWetter drin und die Pumpe musste bei jedem Start mit einem Schlag an den Deckel zum Anlaufen überredet werden. Hatte mir schon eine neue Pumpe bestellt.
Hab dann aber mal Inno Protect ausprobiert und siehe da - genau die gleiche Pumpe läuft seitdem ohne einen einzigen Ausfall wieder bei jedem Start an, und das schon seit Monaten.
Falls der Treadersteller die Pumpe also nicht ausgetauscht bekommt würde ich es einmal damit versuchen.
 
so also leider hat das nicht mit dem umtausch geklappt ...
hab mir etz innovatek protect geholt und die pumpe einmal zerlegt und wieder zusammengebaut dabei das konzentrat von innovatek ein paar tröpfchen genommen und den rotor gegeben. etz läuft sie auch immer an. vielen dank für die tipps :-) nette community werde glaube mich hier in nächster zeit öfters rumtreiben.

mfg elite
 
Ich hab das selbe Problem das die Pumpe nicht anläuft und ich habe bisher nur Innovatek Protect IP benutzt. :(

Auch das zerlegen hat nix geholfen. Lief seit über einem Jahr ohne Probleme.

Pumpe ist eine DDC-1 P
 
Wegen der RMA, an wen muss ich mich da wenden? Direkt bei www.laing.de oder wo?

Danke

solange du innerhalb der 2 Jahre Garantiezeit bist, musst du dich an den Händler richten ;)
an den Hersteller musste dich nur wenden , wenn der Händler nicht mehr existiert ;)

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh