Laing DDC-T1 läuft nur kurz an?

SeishinJean

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
45
Hey Leute :)

Heute war ich im Begriff meine neue Wakü anzuschmeißen...mit ernüchtern musste ich feststellen, das meine Laing DDC-T1 erst ziemlich heiß wurde an der unterseite der Pumpe...nunja...sie lief aber erstmal ne 3/4tel stunde ca durch...

Aufeinmal ging sie aus, ich erstmal im Affekt den PC ausgemacht...neugestartet die Laing lief wieder an...leider lief sie nur [aber durchaus normaler Betrieb] ca 5 Sekunden lang... danach geht sie einfach aus, als ob sie keinen Strom mehr bekommt...

so ist das jedes mal, wenn ich den PC anmache...ca auch immer die selben Zeitabstände o_O

Weiß Jemand rat? :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ein Deckel in Verwendung ist, welcher und ist dieser richtig fest geschraubt ? O-Ring nicht vergessen ? Garantie/Rechnung vorhanden ?

Pumpe direkt am NT angeschlossen ?

Laing aufschrauben und gucken, ob Wasser in die Elektronik gelangt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Und an der Stelle kontrolieren an der sie "heiß" wurde, das ist für ne laing eigentlich auch nicht normal.
 
genau, direkt heiss werden sollte sie nicht.

wie bundy schon sagte könnte der deckel ein problem sein, ne neumontage (über kreuz festziehen) würde ich erstmal ausprobieren.

ist die eigentlich neu oder gebraucht?
 
wie gesagt, die war zwar gebraucht [von mir selber x)] aber wie auseinander gebaut worden... und vorher lief sie ja schon ca n 3/4tel jahr ohne Murren...

sollt eigentlich auch alles richtig laufen...die Pumpe ist unter dem Wasserspiegel, läuft nicht trocken, ist richtig rum positioniert etc. pp.

hatte sie gestern dann mal auseinander gebaut, irgentwelche teile oder ähnlich sind nicht drinn :/ lediglich ein schwarzer, abkratzbarer Fleck am Rotor, wie so ein Edding Stift Punkt...danach wieder zusammengebaut, selbiges Problem..

VOrgestern beim anbauen, strand die Pumpe kurz auf einem Tuch, welches schon vollgesogen war, mit Kühlflüssigkeit/Dest.Wasser...Ist das vielleicht der punkt, das da irgenwas reingelaufen ist? wenn ja, kann ich iwie an die Elektronik rankommen? ^^'

Grüsse...
 
Wenn du den Deckel abgeschraubt hast kannst du auch den Stator mit der Elektronik herausziehen.
Aber alles in allem klingt das was du da erzählst eher nach einem Defekt der Pumpe. Wodurch auch immer das ausgelöst wurde.
 
k, hab sie mal auseinandergebaut, und saubergemacht etc. pp. erneut zusammengebaut, erneut schaltet sie sich nach 5 Seks ab :(

Meint ihr, die hat's jetzt wirklich hinter sich?
 
du kannst die pumpe auch komplett auseinanderbauen, sprich die elektronik auch rausnehmen und da mal auf wasserschäden prüfen (am boden ist in der mitte nen punkt, wo man mit drücken die elektronik rausbekommt), ansonsten würde ich sagen: auf zur RMA (sofern kein wasserschaden vorliegt)
 
naja, wasserschaden konnte ich nicht direkt absehen... die Brücke am Pluspol der Lötstelle war etwas korrodiert...hab ich erneut verlötet...jetzt geht sie zwar durchgängig, wird aber nach wie vor heiß, zwar geht sie nicht mehr aus, aber die Förderleistung ist auch nur noch bescheiden, und sie wird halt heiß...

Ich denke mal, dadurch kann ich eine Reklamation eh vergessen und werd wohl ne neue pumpe bestellen -.-
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh