[User-Review] Laing Deckel & 5,25" Bay Res. Slot In AGB Vergleich - 13 Modelle im Test !

Thx !

Ich bekomme übrigens einen weiteren Single DDC Case Deckel von Watercool zum nachtesten, denn der Dualdeckel ist ja von der Machart gleich und war leiser. Meine Deckel stammten aus der "Vorproduktion"

Hat sich bei der finalen Deckelversion des Single eigentlich nochmal etwas an der Geräuschkulisse geändert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, leider nicht
 
@bundymania. Wo würde sich der neue Phobya Laing DDC Aufsatz im Test wiederfinden? Der Deckel ist ja sehr massiv und das wirkt sich ggf. positiv auf die Geräuschkulisse aus.....
 
Der Deckel würde sich von der Geräuschkulisse hinter dem Koolance und Zern Deckel zusammen mit dem alten Alphacooldeckel und anderen einordnen.

YouTube - Kanal von hwluxxbundymania

YouTube - Laing DDC 1T Plus + Koolance Metal Top

Der Phobya brummt etwas stärker als der Koolance Deckel

1. Koolance PMP-400 Metall (am leisesten)
2. Zern P12
3. Phobya Metalldeckel
3. Alphacool Deckel
4. Aqua Computer Aquacover
4. XSPC Single DDC Deckel
4. EK
4. Koolance COV RP-400

...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Du denn Koolance Metall irgendwo her kriegst... und das bezweifle ich stark!
 
schöner test :)
leider mit anderen ergebnissen als dieser dexgo test :-P

hab aktuell noch den alphacool deckel drauf.
aus optischen gründen wollte ich nun einen aus delrin drauf machen.
ek oder xspc hatten sich da bei dexgo vorgetan.
nun schneidet mein alter alphacool bei dexgo schlecht hab, hier aber sehr gut.

wer hat nun recht?^^ denn evtl würd ich einfach den alphacool behalten und nen silentstar ddc drum machen. dann passt er optisch und wird evtl noch bissel leiser :-P
 
kannst bundys tests ruhigen herzens vertrauen :wink:
behalt den alphacool deckel und hau die laing in die box rein wenndes leise/leiser haben willst :)
 
gut gut^^
hab leider keinen 3ten test finden können.
denn dexgo macht den deckel schon ziemlich fertig, von wegen geräusche und so :-P
 
Stimmt natürlich ;)

Aber auch beim Durchfluss ist er bei Dexgo das Schlusslicht. :-P
 
Nun, Shane testet Pumpendeckel, Radis und weitere Produkte nicht in einem Aufbau, wie er bei den meisten Usern zu Hause vorkommt, sondern gänzlich ohne weitere verbaute Komponenten, also nur das Produkt ansich + DFM bzw. Heizelement
Ich bevorzuge praxisnahere Tests, sodaß der geneigte Leser die tatsächliche Durchflussrate in seinem Sys. besser einschätzen kann.
Was besser gefällt, kann der geneigte User für sich selbst entscheiden :)
 
Wie hast du den Koolance getestet? Welche Ein- uns Ausgänge hast du benutzt? Und wie schätzt du den Durchfluss des Phobya Metalldeckel's ein?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
kurze Frage an die Experten:

Reicht eine Laing plus + EK V2 Top um den folgenden Kreislauf zu betreiben:

Schlauchgröße 19/16
Mora2 Pro
TFC Monsta
Heatkiller 3 CPU
Aquagratix 4870x2

Es ist nur ein 90 Grad Winkel (Würfel) verbaut. Der Mora auf dem Deckel und der Monsta direkt hinter dem Rechner. Die Schlauchlängen sind so kurz wie möglich gehalten.

Was für Durchflusswerte würdet ihr schätzen?

Danke
 
Wird reichen, wobei der TFC oder der Mora voll ausreichen würde was die Abwärmeabfuhr angeht.
Durchfluss-Lotto-Tipp: 80L/h
 
solltest über 100l/min kommen!

Swiftech MCP355 mit Phobya, Schlauch 11/16

HK 3.0 - GPU-X2 - 2*MC 280 - 1*MC 120 - SPAWA - MB (BP R2E) - MIPS RAM Kühler = über 160l/min:d
 
Danke für eure Meinung. Dann werde ich mich mal dran setzen und mein Vorhaben verschlauchen.
 
sagt mal ich find ja den xspc dual bay für ne laing ziemlich interessant, nur ich kann mir beim besten willen (noch) nicht vorstellen wie da die pumpe verbaut wird.
auf den bildern sieht man leider nicht viel...

hat da wer ein paar infos?
 
sagt mal ich find ja den xspc dual bay für ne laing ziemlich interessant, nur ich kann mir beim besten willen (noch) nicht vorstellen wie da die pumpe verbaut wird.
auf den bildern sieht man leider nicht viel...

hat da wer ein paar infos?

Häh? Bessere Fotos als die von Bundys Test wirste nirgendwo finden. Mal von oben, mal von seitlich unten fotografiert ist doch eigentlich klar, wie die Laings in dem Deckel verschraubt werden, oder? ;)
 
schon aber wie das dann funktionieren soll?
ich hab den normalen xspc dualbay im system und mit der trennwand ist das verschlauchen nicht so toll... weil man hinten von der einen kammer zur anderen muss.
wie ist dass dann wenn in einer kammer ne laing von unten sitzt?

wird dann auch über den behälter angesaut und ausgestoßen, oder lauft dann eins über die Pumpe?
keine ahnung, hatte noch nie ne laing...
 
und dann?
saugt die direkt aus dem behälter und gibt auch das wasser wieder da rein ab, oder hat die extra direkte anschlüsse die man benutzen muss?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh