Laing Gehäuse - gedämmt, entkoppelt, leise

35712

Semiprofi
Hallo ihr!

Nachdem mein Laingsockel mit der doppelten Entkopplung durch diese 0815 Entkoppler nicht wirklich Ruhe bringt, dachte ich an ein alternatives, mehr oder minder abgeschlossenes Modell, welches sich des Schaumstoffes und ein paar Bitumenmatten bedient.

Aber was rede ich, das steht alles in der Gif! Ich hätte gerne eure Meinung gehört und nehme Verbesserungsvorschläge gerne an.

laingkistels0.gif

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI!
ich hab mir auch mal gedacht was ich machen würde, wenn ich mir ne WAKÜ kaufe und ich hatte die selbe Idee!
Nur hatte ich über eine Metaldose nachgedacht die aber die Größe deiner Holzbox besitzt!
Denke das könnte schön leise sein

Metall ist schwieriger zu verarbeiten ;) Aluminium wäre natürlich optimal, aber dafür habe ich nicht die richtigen Schneidegeräte. Außerdem ist das nicht ganz günstig glaube ich. Wobei Holz auch nicht gerade günstig ist wenn man gutes nimmt...

Aber gut zu wissen dass die Idee nicht sooo abwegig ist - Danke!

also ich würde das nicht unbedingt machen, denke die laing wird ein wenig zu heiß in diesem kasten (vor allem die 1+T)
meine 1+T hatte ich am anfang auf ein stück schaumstoff gesetzt, nach ner weile dann mal angelangt am boden --> schon ziemlich warm!
und das jezt noch in nem geschlossenen kasten, hmmm.
wär toll wenns klappt

Du kannst auch mal im Forum von Silenthardware.de schauen. Da haben sie auch seitenlang was über den Bau einer Bitumenbox für eine Laing geschrieben. Zufrieden waren sie aber nicht (zumindest als ich vor 2 Monaten zum letzten Mal reingeschaut habe).

Du hast nicht zufällig einen Link dazu? Oder ne Idee in welchem Unterforum das liegt? Würde mir sehr helfen.

Edit: Könnte vllt. mal jemand die Temperatur einer Laing DDC1T Pro im Betrieb messen? Also die Temperatur von dem schwarzen Kasten...möglichst ohne dass ein 120er draufbläst...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, was zur Laing in Bitumen habe ich gerade nicht auf Silenthardware gefunden. Aber das Ergebniss war, das es leider nix bringt, die Laing war noch fast genauso wahrnehmbar wie vorher.

Sehr geehrter Herr xxx,

die maximale Wassertemperatur sollte 60°C nicht übersteigen!

Da die DDC über das Wasser gekühlt wird und nicht über die Luft, wird ein geschlossener Raum mit Wandabstand von ca. 3cm. allseitig ausreichen um zu verhindern dass die Pumpe Schaden nimmt.

mit freundlichen Grüßen / Best regards

Laing GmbH

Ralf Dörrenberg
Verkaufsleiter Industriepumpen

Das klingt gut, die 3cm hat er mit Sicherheit als Sicherheitsabstand angegeben. 60°C Wassertemperatur wollen erst einmal erreicht werden ;) , ich denke bei maximalen 40°C sind auch die 3cm Seitenabstand nicht mehr nötig...

Zuletzt bearbeitet:
Joa das sollte ja kein problem sein da sie ja eben übers Wasser gekühlt wird!
Und da du ja (genauso ich ich es mir gedacht hatte) nicht vorhast nur Bitum zu nehmen sondern auch schaumstoff und das ganze auch noch schön entkoppelt ist müsste es ja was bringen

Ich war heute im Baumarkt und habe nicht einmal 1cm dickes Holz für eine solche Box finden können. Da muss ich mich nochmal im Fachhandel umschauen - schade schade...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh