Laing kaputt?

Wenn du deinen Kreislauf reinigst z. B. mit einem ordentlichen Spritzer aus der Plastikzitrone mit destiliertem Wasser oder aber ein Schuß Essigreiniger dann schmeiß den Alu-AB weg und kauf dir einen aus Kunststoff. Cape coolplex pro oder was ähnliches von Magiccool/Ekwaterblocks.
Der gammelt nicht und du hast den Wasserstand besser im Blick.
Der AB war schon ziemlich angegammelt nach dem Video.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja den hab ich so gekauft^^ war gebraucht und ich hatte kaum geld, deswegen musste was günstiges her.
es gibt doch auch für die laing extra agbs oder? so aufsätze. reicht dann sowas?

gruendlich sauber machen mit ner zahnbuerste, dann tuts der auch, is egal ob der aus alu is oda net, gscheiter wasserzusatz und du hast keine probleme ...

ich versteh net wieso immer alle von ner alu/kupfer kombi abraten, wenn man zu bloed iss das ganze zu pflegen ...

ja den hab ich so gekauft^^ war gebraucht und ich hatte kaum geld, deswegen musste was günstiges her.
es gibt doch auch für die laing extra agbs oder? so aufsätze. reicht dann sowas?

Meinst du so was?
http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c462_OCLabs.html

Das sollte reichen, was da gut ist und welche Luft mitansaugen weiß ich nicht.
Da kennen sich andere besser aus, da hat der User bundymania mal eine Test hier gemacht glaube ich.

es gibt doch so einen pro-deckel für die laing. ich glaube die wird auch so verkauft.
kann ich eigentlich die kühler (aus der sig) speziell den nexxxos xp silver aufschrauben und reinigen (ich seh ja jetzt nicht wie der innen ausschaut) oder sollte ich das lieber lassen. denn beim nbx-a sehe ich ein zwei schmutzpartikelchen auf dem kupfer. nicht viel aber immerhin lief die wakü sehr sehr lange ungereinigt. hatte aber nie probleme dank wasserzusatz

du son agb für die laing kannst dir wunderbar selber bauen sofern du nen plexi deckel hast der nen anschluss oben hat!
dann besorgst dir nen kunstoffbehälter tupperware oder so der am besten wasserdicht ist und nicht zu gross ist
dort machts du die bohrungen für die anschlüsse rein, eine auf jeden fall im boden in der mitte den darüber befestigst du mit nem anschluss die laing mit dem agb.
dichtung nicht vergessen
habe leider grad kein bild zur hand aber mit etwas handwerklichem geschick geht das super leicht und kostet dich grad mal 5-8€

es gibt doch so einen pro-deckel für die laing. ich glaube die wird auch so verkauft.
kann ich eigentlich die kühler (aus der sig) speziell den nexxxos xp silver aufschrauben und reinigen (ich seh ja jetzt nicht wie der innen ausschaut) oder sollte ich das lieber lassen. denn beim nbx-a sehe ich ein zwei schmutzpartikelchen auf dem kupfer. nicht viel aber immerhin lief die wakü sehr sehr lange ungereinigt. hatte aber nie probleme dank wasserzusatz

Ich verwende den pro-Deckel in Verbindung mit einem cape coolplex pro. Funktioniert sehr gut, Frage halt was du für eine Geldbeutel hast. Sonst halt den Vorschlag von User damn realisieren.

Den Nexxos auseinanderschrauben und dann mit Zitronensaft und Zahnbürste reinigen. Vorher merken wie er zusammen gehört...
Habe auch eine Nexxos. ;)

Da ich in meinem HTPC den selben AGB habe, kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass dieser für die Pumpe zu klein ist ( ein Schwamm hilft da weiter ).

Radi würde ich mit verdünnten Essigessenz reinigen
Kühler mit cilit bang ( aber nicht zu lange )

also ok, ich werde mir das mit dem agb nochmal überlegen. ich hab halt im jetzigen gehäuse nicht mehr platz, aber ich denke, dass ich auch da was neues besorgen muss. hab in der nacht viel nachgedacht aber leider dafür weniger geschlafen^^

die zitronensäure und die essigsäure sowie cillit bang schaden nicht dem kupfer/alu und kunststoff?

In normaler DOsierung nicht ;)

Ein Spritzer von Essig/Zitronensäure sollte ausreichen, dann einfach mal en paar Stunden laufen lassen und dann gründlich durchspülen

also ich habe jetzt meinen reinigungskreislauf gebaut. mit zitronensäure. die laing ist jetzt auf jeden fall ruhiger und fast richtig leise^^ so wie es sein soll :) ich lasse das jetzt ein wenig laufen und dann reinige ich evtl. die kühler (hoffentlich kriege ich die wieder richtig und dicht zusammen) und dann lasse ich durchspühlen.

ein dankeschön an alle

was ich euch gleich fragen könnte. kennt ihr einen schönen bzw. guten midi-tower indem ich meine wakü und den tripelradi gut unterbringen kann?

danke werde ich mir anschaun.
hab gerade meinen ausspühlkreislauf am laufen. also die kühler waren nicht so dreckig. leider habe ich aber die komponenten nicht wieder zum glänzen gebracht :(

da kannste etwas mit Chrompolitur nachhelfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh