Laing läuft nichtan!!!

BStar

Neuling
Hilfe ...meine Laing Pro läuft nicht an!!! Hab den Plexideckel moniert...jetzt am Netzteil angeschlossen und das Netzteil getrennt vom Comp eingeschalten!!

Die Pumpe macht gar nichts...net mal brummen oder sonst was! ...
Ist die Kaputt...oder klemmt die ...

Hoffentlich weiß jemand an was das liegt...bin am verzweifeln!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du das Netzeil ueberbrückt (grün und schwarz am atxstecker) oder einfach nur hinten eingeschaltet?

Also Netzteil schaltet sich ein....überbrück da den Stecker und habs auch mitm Voltmeter kontrolliert...Spannung kommt praktisch an...

Die macht echt garnichts!....net mal brummen oder so...keinen Zucker...

Ne nur destilliertes Wasser hab ich rein...ich zerleg se jetzt nochmal...noch Tips!?

Hab ich se falsch zusammengebaut!? Die Dichtung vom alten Deckel muss schon wieder dazwischen oder!?

jup, dichtung muß rein

is luft in der pumpe?

wackel mal nen bischen am molex stecker (war bei mir auch so)

Die dreht sich ja gar nicht...macht keinen Zucker! Ist das "scheiß" Ding im Arsch!? Hoffentlich nicht....brauch meinen PC...

So hab gerade die Pumpe mal zerlegt!....dann angeschlossen und überbrückt...also Netzteil angemacht...Pumpe dreht sich minimal...und dann klackt mein Netzteil so komisch!....kann ja net sein...Netzteil ging davor auch einwandfrei...bzw.ist ein Enermax Liberty...sonst nichts angeschlossen...mach da das Netzteil dicht!?
Hinzugefügter Post:
Die Pumpe müsste sich schon drehen auch wenn se trocken ist oder!?..mmmhh wenn ich se nur kurz betreib um zu schaun ob se anläuft ...darf ich das trocken machen!?

Zuletzt bearbeitet:
So hab gerade die Pumpe mal zerlegt!....dann angeschlossen und überbrückt...also Netzteil angemacht...Pumpe dreht sich minimal...und dann klackt mein Netzteil so komisch!....kann ja net sein...Netzteil ging davor auch einwandfrei...bzw.ist ein Enermax Liberty...sonst nichts angeschlossen...mach da das Netzteil dicht!?
Hinzugefügter Post:
Die Pumpe müsste sich schon drehen auch wenn se trocken ist oder!?..mmmhh wenn ich se nur kurz betreib um zu schaun ob se anläuft ...darf ich das trocken machen!?

Ja, darfst Du machen - wenn Du unbedingt einen Lagerschaden riskieren willst. Ansonsten: Nein!

Wie ich das sehe liegt das Problem einzig und alleine am NT, die ATX2.2 Spezifikationen schreiben keine 5V Leitung mehr vor und bei einem überbrückten NT wird da auch gar nichts passieren, ging mir mit meinem alten Amacrox genauso.....

Versuchs mal mit einem älteren NT, falls du noch eins hast, ansonsten wird man da nen Kompromiss eingehen und den Kreislauf On-the-Fly befüllen müssen ;)

mfg und gn8 koxy

kurze Frage zu LAING.

Kann man die auch senkrecht anbringen. Sperich das die Anschlüsse nach unten zeigen ???

Laing läuft!!!!

Lag am Netzteil!.....ach zwecks Lagerschaden...habs se trotzdem ganz kurz angeschlossen (trocken) um zu sehen ob se anläuft ...und dann gleich abgesteckt!

Ich glaub nicht das sie jetzt einen Lagerschaden davon getragen hat ;)

Nochmal danke ...Bilder folgen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh