Laing PRO Vs. HPPS+ / Aquastream / HPPS usw.

KingKill

Urgestein
Guten Morgen !

nach vielen umbauten, umstellungen und was weissi ch noch bin ich fast da wo ich mit meinem PC hin wollte - meine Wakü kühlt im moment CPU, GRAKA, HDDS und das alles mit 2 Dual Radis und einer LaingPro.

Verbaut sind sonst im Case noch 5x Yate Loonen @ 5V.

Der PC ist daher extrem leise - aber er ist nur extrem leise wenn die Laing ausgesteckt ist :fresse:

So da ich ja wusste was ich mir da anschaffe hab ich gleich vorgesorgt - ProBox, unter derprobox 2cm weichen Schaumstoff, Klettband, nochmal schaumstoff.....Vibrationen gibt die Pumpe absolt keine ab. Aber sie ist immer noch deutlich hörbar - ein Brummen, oder eben ein tiefes Laufgeräusch....ich kann machen was ich will - das Ding werde ich nie zum schweigen zu bekommen.

Daher such ich jetzt wohl schweren Herzens ( weil die Leistung ist super ! ) wohl doch eine andere Pumpe, mit der ich das ziel erreiche den PC nicht mehr wahrzunehmen zu erreichen - aber welche ist den nun wirklich die leiseste.....

PS: Der bigNG wäre wohl auch ne Option aber den Preis finde ich einfach frech.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich kann nur von meiner HPPS+ sprechen und die ist auf Gummi gelagert für mich wirklich unhörbar. Allerdings kühle ich damit bisher nur die CPU und dadurch gibt es auch keinen großen Widerstand im Kreislauf, sprich die Pumpe braucht im Automatik-Modus nicht so viel Power. Ich könnt mir vorstellen, dass das bei dir anders aussieht :)
Aber hier gibt's ja bestimmt noch Leute mit ner HPPS+, die fast alle Komponenten wakühlen.

Wie ändert man den die Modi bei der Pumpe ? Bei der Aquastream geht das ja wohl an diesem Panel...

Bei der HPPS+ geht es leider nur indem man 2 kleine Kontaktstellen verbindet (mit Lötzinn). Ist zwar nicht wirklich schwer, aber auch nicht grade sehr benutzerfreundlich.

Falls es eine Pumpe auf Eheim Basis wegen der geringeren Lautstärke sein soll, dann schau dir mal die neue Aquastream XT an. Die sieht vielversprechend aus.

Ja stimmt hab ich schon gesehen.....aber ich glaub das ganze überwachungszeug und so brauche ich einfach net - das ding soll einfach laufen und ruhig sein.

Wie ist den die HPPS+ im normalzustand ?

Die Aquastream regelt man ja an dieser blende, aber was wenn ich keine lust hab die blende zu verbauen weils scheisse aussieht ^^

Die neue Aquastream hat keine Blende mehr und kann über eine Software in Windows geregelt werden.

Die HPPS+ wird im Auto-Modus ausgeliefert (soweit ich weiß) womit sie genügend Leistung hat und leise ist.

HPPS+ ist sehr leise und hat ordentlich power ;)

lg chris

würde dir die neue Aquastream XT ans Herz legen. Perfekt :bigok:

hast du sie den schon ? Weil sie scheint ja gut zu sein, aber vlt auch dementsprechent lauter wie die alte Aquastream...

lauter ist sie anscheinend nicht, augeliefert wird sie erst ende nächster woche. wegen den treiber :)

die werden gerade noch getestet

Ja möglich aber das Ding bekommt man definitiv ohne regeln nicht still.

Hab mich jetzt dazu entschieden ne Leise auf Eheim Basis zu holen.

Kann mir wer sagen was die Watercool Eheim kann ? Ich glaub die kann man umstellen ohne löten oder ? Hat die sonst nen nachteil ? Im vergleich zu Aquastream/HPPS+ ?

@KingKill Watercool Eheim hat die selbe Leistung (bei gleicher eingestellter Frequenz) wie HPPS+ und Aquastream. Sie hat einen Drehpoti im Abschlussdeckel, mit dem die Frequenz stufenlos verstellt wird. Aber bevor Du eine andere Pumpe holst, versuche mit einer anderen Entkoppelung und ohne dieser Pro/Dämmbox. Warum? Falls da Watercool nichts verändert hat, taugt die Box nicht viel, weil der Schaumstoff im Inneren zu hart ist. Probier die http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=2;action=display;num=1151767604;start=0#0 Konstruktion aus. Bei mir ist die Laing aus mehr als 15cm nicht zu hören.

Mahlzeit,
ich kühle mit einer HPPS 1HDD, CPU, Chipsatz und GraKa.
Desweiteren: 1 Heizungswärmetauscher, 1AGB zum aufstecken von Innovatek und 1 AGB von eGay. Keine Durchflussprobs und auch keine Modifikationen an der Pumpe. Sie pumpt zwar keine unmengen, aber ist total leise und die temps bei max 50°C.

Habe mich jetzt auch für die HPPS entschieden - die Laing ist schön und gut, aber ich hab echt alles geamcht, meine ist auch extrem gut entkoppelt, aber das ding bekommt man nicht Silent, und wer sagt er hört das ding aus 20cm entfernung nimmer, hat Probleme mit den ohren....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh