Laing pumpe dreht erst wenn man paar mal gegenhaut

So heute wollte meine Pumpe garnichmehr anspringen.Dann habe ich sie aufgemacht,und habe auch der Platiene sowas schwarzes gesehen.Dann habe ich die Platine rausgebaut und da sa es so aus wie auf denn Bild,
laingly3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gar nicht gut aus, aber mach das Bild erstmal kleiner bitte.

Ruf einfach mal bei Laing direkt an, da sollte sich schon was machen lassen.

Ja, denke ich auch. Laing ist da sehr kulant.

Ich würde mir eine DDC-1T Plus holen. Irgendwie scheinen die allgemein besser und unproblematischer zu laufen als die normalen DDC-1T.
Meine Ultra AGB läuft vom ersten Tag an absolut Top :bigok:.

Und wenn man hier über Probleme liest, dann ist es meist eine Pro, also DDC-1T.

Schau Dir unbedingt die Pumpe und deren Typenschild genauer an, wenn sie da ist!

Es werden zu Zeit auch DDC-1T ausgeliefert, obwohl die Leute DDC-1T Plus bestellt haben!

Die Plus, also Ultra, hat folgende Merkmale:

-rotes Pumpenrad
-auf dem Typenschild sollte auch der Zusatz "Plus" vermerkt sein,
-sowie die Leistungsaufnahme von 18 W (die normale DDC-1T hat nur 11 W).

Nur so als Tipp ;)

Joa, hatte auch eine non-ultra bekommen. Da gibts wohl atm extreme Probs mit dem Zulieferer diverser Shops. Die Ultra hat wie schon gesagt 18W aufgedruckt und macht knapp 5000 U/min. Die Pro macht 1000 weniger.

Trotzdem ist es eine Sauerei jmd einfach die billigere Pro unterzujubeln.
Was macht man den im Garantiefall? NIX!!!
Man schickt denen die defekte Pro, man hat aber auf der Rechnung "Ultra" stehen. Und die sagen dann " ja, da können wir nix machen, schicken sie und die richtige Pumpe (Ultra)"...
Man ist also doppelt der Arsch!!! :mad:
Ich will keinem was unterstellen, aber die Fälle häufen sich scho ziemlich.
An ein Versehen glaub ich da echt nicht mehr.

Viell. sollte man mal dem einen oder andern Shop die Gewerbeaufsicht schicken.
Was denkst, wie die dann springen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh