Laing S6 - erste Eindrücke

zooster schrieb:
What do you mean, a double D5? And how mounted??
No, I mean the Laing DDC dual attachment:

http://www.alphacool.de/xt/product_...ng-ddc-dual-aufsatz-hardwareluxx-edition.html

It was designed with the help of some pro users from our forum. You just use the attachment with two Laing DDC pumps. Gives a lot of pressure and is very efficient. Only drawback compared with the Laing S6 is the lower flow rate - but you only need this with thick hoses.

I use 19/27 and 16/22 hoses in my system (with waterchiller) that's why I decided to take the Laing S6.

// edit
remag already answered, I have not read all postings

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
How many litres/hour and what elevation (mt) of this dual laing?
And I have 1/2" tubes in my system not 1/4"...

sodala, hab jetzt alles zusammen, endlich auch meinen AGB betriebsfertig ;)

hab das ganze mal testweise aufgebaut:

naja, die Planung ist ja erst 2 Monate her :fresse:
Die Laing S6 hat echt mächtig druck, das muss man mal live sehen :)
Der grüne ist normaler Aquarienschlauch ;)

natürlich auch gleich was schiefgegangen, ein Ausgang am Titan hatte nen Riss, und ich habs erst bemerkt, als das Wasser im hohen Bogen rausgeschossen ist ;)
zum Glück hatte ich noch Ersatz da (Thx an Who Care´s)

erstmal aufwischen :motz:

bin dann logischerweise (warum nicht gleich :wall:) auf den Balkon raus, jetzt läuft der Testaufbau mal: :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
WIe ist eig. die Lautstärke im Vergleich zu einer DDC-1, DDC1+ und Dual-Laing (mit und ohne +)?

also ich finde die Lautstärke der Pumpe eigentlich ganz normal bzw. im Rahmen.
Sie ist sicherlich lauter als die o.g. Pumpen, lege auf Silent aber auch nicht viel Wert, von daher bin ich wohl keine "richtige" Quelle für sowas ;)
Außerdem plätschert der AGB recht laut und der Titan ist auch nicht gerade leise :fresse:

So, hab jetzt mal die Pumpe und den AGB fest montiert

Der AGB hat übrigens 9,4cm ID und eine Höhe von ca. 48cm, ergibt somit ein theoretisches Fassungsvermögen von ca. 3,4Liter

Zuletzt bearbeitet:
Aha ;)

ich rechne 4,7 (Radius) x Kreiszahl 3,14 = 14,76 Qm²
mal die Höhe von 48cm = 708 cm³ = ~ 7 Liter

wo wäre mein Fehler ?

V = r² * pi 3,14 * h
= 4,7cm ² * 3,14 * 48cm
= 3329 cm ³ sind ca 3,33 l

Ach ich hab Ferien und weis das sogar ^^

hmm, stimmt allerdings ;)

naja, ansatzweise wußt ich´s zwar noch, aber der Radius ²...

naja, ist ja doch schon 10 Jahre her... :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh