Laing steht plötzlich still

Marco.Trainito

Neuling
Gestern habe ich ne Grafikkarte ausgebaut, dabei ist mir ein wenig wasser ausgelaufen, über die Pumpe. Laing 12V Pro mit Plexiglasdeckel.
Dann als der Rechner wieder lief blieb die Pumpe plötzlich stehen, CPU erhitzt und hat gottseidank abgeschaltet.
Wenn ich den Rechner neustarte, läuft die Pumpe wieder, und bleibt irgendwann stehen, hab die ans Mainboard angeschlossen, welches eine Umdrehungsgeschwindigkeit von ca.500upm misst. Aber es zirkuliert kein Wasser mehr.
Kann es sein das die Elektronik wasser abbekommen hat, und nun plötzlich streikt.
Sobald ich aber neustarte läuft sie wieder an! Und bleibt irgendwann wieder stehen. Hab schon das Netzteil gewechselt, einen extra Kabelstrang für die Pumpe angeschlossen, aber immer wieder das selbe!!:(
Hat jemand schonmal ähnliche Probleme gehabt??

Bitte um Hilfe, kann jetzt nicht mal meine neue Grafikkarte testen:(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist rma?
Kann es sein das irgendwo luft im sys ist, und deshalb die pumpe plötzlich leerläuft?
Hab jetzt echt kein bock ne neue zu kaufen!

Mit Return of Material Authorization (oder Return Merchandise Authorization [Amer.]) (RMA-Nummer) wird eine vom Lieferanten vergebene Kennnummer für die Warenrücksendung bezeichnet. Der Kunde wird verpflichtet, vor der Rücksendung eine derartige Kennnummer anzufordern, damit die Ware beim Lieferanten korrekt zugeordnet werden kann.

oder auch garantie

Danke, habe gehofft, es wäre einfacher und schneller zu lösen. Muss jetzt online bestellen, kenne keinen shop der so etwas vorrätig hat.
Komme aus Frankfurt am Main. KM Elektronik, Atelco und ähnliches haben so etwas nur im onlineshop!
So ne Kacke...

Könnte es sein das sie beim Befüllen öfters trocken gelaufen ist?
Wenn ja könnte das die defekt Ursache sein :hmm:

Danke, habe gehofft, es wäre einfacher und schneller zu lösen. Muss jetzt online bestellen, kenne keinen shop der so etwas vorrätig hat.
Komme aus Frankfurt am Main. KM Elektronik, Atelco und ähnliches haben so etwas nur im onlineshop!
So ne Kacke...

Du kannst auch zu einem Shop gehen und das bestellen lassen ;)
Ist dann meist 1 bis max. 2 Tage nach Bestellung bei denen und du kanns die Ware abholen und sparst dabei auch noch Versandkosten. ;)
Einfach mal hingehen und fragen.

mfg :)

Vielen Dank für die Antworten.
Habe jetzt mal eine bei Aquatuning bestellt.
Heute morgen bin ich aufgestanden, da hat mich etwas stutzig gemacht.
Habe von Imon ne Fernbedienung, das Empfangsteil hat ne rote LED die immer leuchtet, konstant. Die ist aber alle 20sec aus und wieder angegangen.
Das war sehr komisch, da hab ich das Netzteil von der Master Slave Leiste abgezogen und direkt an die Steckdose gesteckt, jetzt leuchtet die LED wieder konstant rot. Und die Pumpe läuft seit 35min ohne zu mucken.
Ich hoffe es bleibt so!

zu früh gefreut, kaum hab ich den letzten Satz geschrieben ist das scheiß ding stehen geblieben...:mad:

Da bekomm ich das Kotzen, ich will doch nur die neue Grafikkarte testen!!

hab sie komplett demontiert und 36 std stehen lassen, wieder zusammengebaut und plötzlich läuft sie seit 3 std einwandfrei!!
Ich versteh nix mehr..:drool:

Vielleicht waren diverse Steuerungsteile o.Ä. nass, das bekommt den Laing Pumpen gar nicht gut ;)

Jaja selbes Problem damals bei mir auch. Lief nix mehr und dann plötzlich lief sie wieder. Kurze zeit später bam ne rauchwolke und die pumpe stockte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh