[Eigenbau] Lamptron FC5 V2 Display über Coolermaster Advanced 690 II abschalten?

Breetzl

Neuling
Hallo, ich habe in einem youtube video gesehen wie ein User die Beleuchtung der Lüftersteuerung des Lamptron FC5 V2 Display über seinen Coolermaster 690 Schalter ein und ausschalten konnte. Dieser ist bekanntermaßen eigentlich zum
ein-/abschalten der Beleuchtung des Serienmäßig verbauten Led-Lüfter.

Youtube Video: Lamptron FC5V2 - YouTube

In der Beschreibung sagt er, er habe den Case Schalter einfach mit den blauen Led Jumper Connected. SOooo jetzt zu meiner frage.... wie bitte hat er das gemacht? Ist das wirklich praktikabel? Ich finde keinen Adapter der einen 2 pin Männlich zu männlich Anschluss Verbinden kann. Gibt der Schalter bei "AN" nicht Strom an den Jumper (12v) den er eig. nicht bekäme?

Wäre sehr dankbar für etwaige Antworten.

MFG
Breetzl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe keine bilder von dem kabel gefunden

vermutlich hat der gar keinen adapter verwendet, einfach die zwei drähte an die zwei pins anschliessen, irgendwie

der jumper genauso wie der schalter schliesst die zwei pins am lamptron zusammen, ist die verbindung offen gibts kein licht

Der Schalter des Gehäuses sind ja auch 2 Pins... muss ich da eigentlich beachten wo minus und plus pol hinkommt? weil das beim Lüfterregler nicht zu erkennen ist. Nicht das ich die Lüfterregelung schrotte^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh