LAN 3PC´s ohne internet

d4_matrix

Neuling
3 pc´s ohne internet im lam wie geht das ..... hup oder switch ... ich habe keine Ahnung .... könnt ihr mir helfen .....bidde ???!!!:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am besten einen 4-Port-Switch kaufen, alle drei PCs an den Switch stöpseln und den PCs feste IP-Adressen vergeben:

PC1 192.168.0.100
PC2 192.168.0.101
PC3 192.168.0.102

Subnetzmaske auf allen PCs 255.255.255.0. Schon sind alle drei PCs in einem LAN vereint.

Und das nächste mal weniger Frage- und Ausrufezeichen nutzen. :rolleyes:

Wenn du die gleichzeitig nutzen willst brauchst du aber einen Router.

mmmhhh noch was ... brauch ich ein crosskabel oder geht das auch mit einem normalen ...?

ne ein "normales" (Patchkabel ;) ) ist das was du benötigst. Das andere brauchst nur wenn du 2 PC's direkt miteinander verbindest, also ohne hub/switch.

nimm aber minimum cat6 besser cat7! hab bei mir alle cat5/cat5e ausgemustert!

nimm aber minimum cat6 besser cat7! hab bei mir alle cat5/cat5e ausgemustert!

Wieson das?

Das is ja mal Quark, is als würd ich sagen, nimm minimum nen Mercedes besser nen Ferrari, ich hab bei mir alle Twingo / Golf ausgemustert.

Cat5e Kabel sind günstig und gut, reichen auch locker für Gigabit Netzwerke und Längen um die 80 - 150 Meter wird er kaum erreichen.

trust

.......die PC´s sind dann alle miteinander verbunden .... so mit hin und her schiken und zoggen und so ..... ?!

ich bin ein bischen Dumm was so was angeht also entschultigt diese fragen ...:stupid:

ja wenn noch was sein sollte einfach fragen ;)

mfg trust

ok danke ... dann werde ich mir jetzt einen switch kaufen ....
kann ja ruhig ein billigen sein oder ....

ja kann ein billiger sein, wenn du nicht auf ultimative Leistung aus bist ;)

mfg trust

ach sowas ist doch absurd :fresse:

er wollte lan und kein wan, basta :coolblue:

sooo jungs ... jetzt haben wir ein problem ... keinen switch bekommen !

wir sind heute aber bei einem kumpel der hat internet ... und ein modem ...

sein PC hat 2 netzwerkkarten und meiner auch , der 3te hat nur eine ...

wie krieg ich jetzt alle zusammen das wir miteinander zoggen können , was
brauch ich für kabel und was muss ich einstellen ...?

könnt ihr mir noch mal helfen ...?

Wie jetzt, keinen Switch bekommen? Das Ding gibt's für ein paar Euro in jedem halbwegs vernünftigen Elektronikmarkt (Saturn, Mediamarkt, etc.). Kann mir nicht vorstellen, dass man sowas nicht bekommt. Ist ja keine DDR mehr, da hätten die freundlichen Verkäufer wohl nicht mal gewusst, was das ist ("Traudel, hier will eener nen Switsch haben, weest du, was das sein soll?") ;)

So müsstet ihr alle PCs mit einem Crossoverkabel verbinden und den Netzwerkkarten jeweils eine eindeutige IP-Adresse geben, die alle in einem Netz liegen müssen. Zum Beispiel 192.168.0.100 bis 192.168.0.105, um mal beim obigen Beispiel zu bleiben, Subnetzmaske 255.255.255.0. Jede Netzwerkkarte bekommt also eine andere IP. Das sollte so funktionieren. Damit die anderen PCs über den PC, der am Modem angeschlossen ist (DSL-Modem?), ins Internet kommen, musst du auf dem Internet-PC das Internet Connection Sharing von Windows einrichten (Systemsteuerung, Netzwerkinstallation). Aber da kenne ich mich nun überhaupt nicht aus, da müssen dir dann andere weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie keinen Switch bekommen?

Den gibts praktisch in jedem Laden...

Ich denke nicht, dass sie soviele Crossover haben

Also ab in den nächsten Laden 20€ dabei und nen Switch kaufen.

Bei euch wirds ja wohl auch son kleinen Laden geben?!

trust

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh