LAN Adapter Marvell Yukon 88E8059 von Samsung R730 geht nicht auf 1GB hoch....

audianer

Urgestein
Moin,

weil die WLAN Verbindung bei GeForce Now immer wieder Abbrüche hat, bin ich auf LAN gewechelt.

Leider lässt das Notebook keine GBit Verbindung zu...

IMG-20221113-WA0005_resized.jpeg

Anderes LAN Kabel bringt nichts und in der FritzBox steht der LAN Port auf "Power"....

Was kann das noch sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

würde Ich da kaufen und das R730 ist fast 13 Jahre alt.

Um WLAN geht es nicht ^^ Habe schon eine Intel AC DualBand mini-PCIe mit 5GHz WLAN nachgerüstet ^^

Wozu soll man bei der wirklich alten und sowas von lahmen Kiste GeForce Now brauchen, außer um Ärger zu haben???

Zocken ist damit sowas von lächerlich!

Zudem ist WLAN sowas von nicht WLAN und mein verlinkter Stick ist die Kompatibilität in Person bei solch alten Kisten.

Dagegen stinkt da jede intern gesteckte WLAN-Karte sowas von ab!

Dieser W10 Treiber ist da sonst noch ne kleine Chance.

Und Probs mit dem LAN-Controller unter > W7 gibts AFAIK viele!

Wozu soll man bei der wirklich alten und sowas von lahmen Kiste GeForce Now brauchen, außer um Ärger zu haben???
Weil ich meinen Gaming PC verkaufen musste und außer dem Notebook nichts habe!

Zocken ist damit sowas von lächerlich!
Was interessiert mich die 310M bei GeForce Now?
Beim Spielen ist der i5 zu 30% ausgelastet und die 310m zu 20%... also interessiert mich die Leistung des Notebooks schon mal 0,0.

Mit LAN Kabel spiele ich Valhalla Maxed Out in 1600x900 (Display Auflösung) bei konstanten 60fps.
Unbenannt.JPG

Zuletzt bearbeitet:
DirectX 10.1, Shader 4.1

Lesen bildet ungemein und da kann man machen jenau nix...

Und janz janz jenau brauchst du da bei ner nVidia Grafikkarte mindestens ne Fermi GPU!

Zuletzt bearbeitet:
Ey, du musst mir jetzt echt nicht blöd kommen! Ich würde auch lieber an nem ordentlichen PC spielen aber das ist aus privaten Gründen nicht möglich. Kein Grund sich darüber lustig zu machen!

Es funktioniert trotz DX 10.1 sehr gut und abgesehen davon tut es auch nichts zur Sache weil es NICHT meine Frage war!

Ich habe den Thread nur wegen dem Problem mit dem LAN Adapter auf gemacht und nicht für eine Grundsatzdiskussion zu meinem Notebook im Verbindung mit GeForce Now.

Zuletzt bearbeitet:
Anderes LAN Kabel bringt nichts und in der FritzBox steht der LAN Port auf "Power"....

Was kann das noch sein?
Hm, ich traue den Ports der Fritzbox nicht immer so ... gerade bei einige Chips kann es Probleme geben ...

Hast Du ne Möglichkeit ein anderes LAN Gerät als Gegenspieler mal anzulegen? Würde mich nicht wundern, wenn die Fritzbox das limitiert auf 100Mbit.
Ansonsten mal den alternativen Treiber aus #4 auf das Gerät gezwungen?

Was sagt der Treiber, wenn kein LAN-Kabel angeschlossen ist?

Den Treiber werde ich heute Abend mal versuchen!

Ich habe nur noch eine identische FritzBox und TP Link PowerLAN Adapter, letzteres kann eh nur 100Mbit...

Ohne LAN Kabel ist ne gute Idee, versuche ich auch mal, danke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh