LAN-Adapter muss nach Neustart deaktiviert und wieder aktiviert werden

LordLali

Neuling
Hallo,
in ca. 4 von 5 Fällen muss ich nach einem Systemstart in den Gerätemanager gehen, um dort den Netzwerkadapter zu de- und aktivieren, damit er eine Verbindung erkennt. Wenn er keine Verbindung erkennt, komme ich noch nicht mal in die Routerkonfiguration. Ich habe bereits:
-BonJour vollständig deinstalliert, kein Dienst mehr vorhanden
-Energieeinstellung:"Computer kann Gerät zum Stromsparen abschalten" deaktiviert
-neueste Treiber installiert
-Problemlösung und Diagnose versucht:Wenn der LANadapter aktiviert und deaktiviert wurde und ich eine Verbindung hab, steht da es wäre kein Fehler vorhanden.
Wenn ich keine Verbindung hab steht da ich hätte kein Kabel angeschlossen.
Außerdem habe ich am LANeingang eine Lampe, die auch erst nach dem neuen Aktivieren des Gerätes leuchtet.
Ich habe den Netzwerktreiber im Abgesicherten Modus gelöscht, im normalen hat er sich von selbst neu installiert, jedoch ohne Behebung des Problems. Stromsparmodus des Netzwerkadapters ist auch aus.
Ich habe jetzt alles von Google probiert und bin mit meinem Latein echt am Ende, bitte helft mir.
LG LordLali

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wir sollen jetzt raten
- welches Motherboard
- welches LAN Adapter
- welches OS
- welcher Treiber
im Zweifel eine andere LAN Karte einbauen

MB:ASRock B85 Pro 4
LAN:Intel 1GBit Ethernet
Treiber:ich habe mir die offiziellen Intel Treiber v18.5 heruntergeldaen, wenn ich die installieren möchte kommt eine Meldung, dass meine Treiber neuer wären

Moin, hatte ich auch mal
War ne Situation, wo ich noch bei meinen Eltern gelebt hab und von einem Zimmer ins ein anderes gezogen bin.
Im Router waren zuwenig Kabel, sodass ich mir quasi eines geteilt hab und er so ab und zu mal keine Verbingund gefunden hab, erst nach mehrmaligem rein und rausziehen des Steckers.
Einfache Hilfe: Nen günstigen Switch davor, dann "hält" er quasi das Signal. Das war zumindest meine Jugendliche Erklärung und es hat funktioniert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh