LAN Anschluss funktioniert nicht

luigi-bt

Neuling
Hi!

Ich habe ein Asus P5W-DH Deluxe mit 2 LAN Anschlüssen. Bis jetzt habe ich immer den 2 Anschlüss benutzt. Ich würde jetzt gerne mal den 1 Anschluss benutzten da ich gehört habe das mache Boards bei ihren Anschlüssen Geschwindigkeitunterschiede aufweisen(kp ob das stimmt).
Im Bios habe ich schon geschaut und beide Anschlüsse waren aktiviert, aber im Windows sieht man nur ein Netzwerk. Dann habe ich versucht den 1sten an und den 2ten aus. Dann hatte ich garkein Netzwerk. :confused:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle Treiber installiert, d. h. im Gerätemanager keine Fragezeichen?

Der obere Port ist beim Asus P5W-DH Deluxe etwas schneller als der untere (meine Erfahrung) ;)

Ich werde mal den treiber erneut installieren vllt hilft das werde mich dann melden

Ich habe mir jetzt den neuesten Marvell Yukon Ethernet Controller runtergeladen und installiert leider alles so wie immer.

achja beim anschließen von kabeln an den 1sten port leuchtet auch die lampe nicht das heißt doch das sie ausgeschaltet ist aber im bios ist sie aktiv????

Zuletzt bearbeitet:
Mal im BIOS LAN-Portst deaktivieren -> Neustart -> wieder aktivieren, evtl. hilft das.

Ja aber nicht bis zu Windows sondern nach Neustart sofort wieder Aktiviert

Könnte es am Chip-Treiber liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh