[LAN] Coop für 8-12 Spieler? Spiele & Mods

Numrollen

Enthusiast
Hallo,

bin auf der Suche für eine kleine LAN demnächst nach ein paar Spielen die man gut zusammen zocken kann. Gerne auch Mods von Spielen die mit der Spieleranzahl gehen. Bin leider nicht in alzu vielen Spiele unterwegs mehr, deswegen ist vor allem die Modfrage recht schwer. Mods gehen für fast alle Games die ein LAN Modus haben, z.B. UT3 oder Quake3 usw..

Es sollten schon Spiele sein die man länger zocken kann, ich denke das man bei Fungames wie "Soldat" o.ä. nicht lange was mit anfangen kann. Pixelgames muss es schon was fesselndes sein, Minecraft fällt weg genauso wie öde "Bots stürmen 3 stunden auf einen ein". Ist natürlich auch gut wenn man bis zum spielen nicht 3 Jahre erst Dedicated+Patchlevel+300 Maps+zusatzmods für Grafik+10 Stunden Erklärung wie/warum/was/wann und Co. braucht.

Meine Spiele die ich bisher so rausgesucht habe:
ArmA3/2
SvenCoop (selbst noch nicht getestet)
BF2 (Mods: Lions roar, AIX..)

Bereits totgezockt:
Serious Sam XYZ
Flatout 1/2

Wäre cool wenn mir jemanden hier paar Tipps geben könnte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so richtig Coop keine Ahnung.

BF2 auf den 16er Karten z.B. mach übelst Laune
Flatout 1/2 macht uns auch immer Spaß
CS 1.6/Source/GO
DoD Source
Rainbow Six ist auch mal ganz nett
Need for Speed
F1 Champion 2001 oder so

Für BF2, welche Mods taugen da für 10 Spieler? Ultimate-Coop? Forgotten Hope 2 ist zwar geil, kenne ich noch aber zu groß für so wenig Spieler.

DoD und CS sind zu sehr übungsabhängig, wir haben auch paar Spieler die seit 2 Jahren nichts mehr zocken. Denen würde das kein Spass machen. Deswegen suche ich verstärkt Coop Games da hier keiner verliert auser es verlieren alle.

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal die Left 4 dead Serie an, mit entsprechenden mods geht auch 8 Player coop. Hatte ich selber am laufen, macht Laune :)

Selbiges gilt für team fortress 2 Mann vs machine. Stock player Anzahl ist 6, per mod gehen sogar bis zu 10.

Unglaublicher Vorteil: Tf2 kostet nichts :)

Für BF2, welche Mods taugen da für 10 Spieler? Ultimate-Coop? Forgotten Hope 2 ist zwar geil, kenne ich noch aber zu groß für so wenig Spieler.

DoD und CS sind zu sehr übungsabhängig, wir haben auch paar Spieler die seit 2 Jahren nichts mehr zocken. Denen würde das kein Spass machen. Deswegen suche ich verstärkt Coop Games da hier keiner verliert auser es verlieren alle.

Naja also BF2 kannst auch in der normalen Version spielen, gibt ja 16er Maps. Bei den Mods hab ich keine Ahnung welche für 16 bzw. 10 taugen.
Gibt noch Operation Peacekeeper, Forgotten Hope und zig andere, aber wie gesagt, was passt musst suchen.

Flatout macht ne menge Spaß und man muss eigentlich nicht üben. Kann man auch super mit Tastatur fahren wenn man kein Pad hat.

L4D ist auch super, aber für mich nur kurzweilig.

Gibt relativ wenige Coopgames fürn PC.

Für UT2003 gabs mal ne Mod ähnlich wie CS, fand ich damals mega gut, weiß nur den Namen nimmer. Das könnte noch was sein, braucht man zwar auch n bissle Grundaiming, aber man geht nicht so schnell drauf wie in CS.

Painkiller gibts auch noch, aber sobald einer mit gutem Skill dabei ist, können die schlechten SPieler inpacken.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Svencoop!
Dafür brauchts aber zwingend ne Steam HL1 Version, auf den alten WON Versionen läuft das nicht vernünftig ;)
Installation ist denkbar einfach, HL1 drauf, SC drauf, Mappacks hinterher, fertig.

Der Thievery Mod für das erste UT macht auch verdammt viel Spaß. Ist Thief im Multiplayer und sehr gut umgesetzt. Dabei versuchen je nach Map bis zu 12 Diebe an den Wächtern (die sowohl Bots als auch Spieler sein können) vorbeizuschleichen und bestimmt Objekte zu stehlen. Die KI ist dabei sehr schlau und selbst für Fortgeschrittene noch eine Herausforderung.

TF2 MvM 10 Player: https://forums.alliedmods.net/showthread.php?p=1819189
wie installiert und startet man das Game damit? 4 Leute müssen ja über Console joinen, das bekommen wir hin ;)

Ich hab dafür immer nur dedicated Server eingesetzt. Du musst eigentlich nur Metamod und Sourcemod installieren. Danach das Plugin. Wird eigentlich auf den entsprechenden Seiten gut erklärt.

MÜSSTE eigentlich auch für die Ingame-Server funktionieren. Sonst nimmste halt ein relativ potenten Rechner und lässt den Server + Spiel drauf laufen, sollte kein Problem darstellen.

bf 1942 und serious sam einfach klassikos.

Danke schon einmal für die Ideen. Battlefield 1942 / 2 wird denke ich aufgenommen in die Liste. SS ist schon zu oft gezockt worden. TF2 MvM muss ich mir anschauen, reicht das wenn das der Server macht oder muss jeder die 2 Mods+Plugins haben?

Thievery Mod witzig, aber das ist extra für den Mod viel aufwand, abgesehen davon das wir nicht alle das alte UT besitzen. Danke trotzde, solche Mods für andere Spiele wäre cool wenn da noch jemand Ideen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar Svencoop!
Dafür brauchts aber zwingend ne Steam HL1 Version, auf den alten WON Versionen läuft das nicht vernünftig ;)
Installation ist denkbar einfach, HL1 drauf, SC drauf, Mappacks hinterher, fertig.

Also das kann ich nur empfehlen. Sven Coop ist der Hammer!

Es sollte reichen wenn der Server das macht. Selbst wenn es nicht ausreicht, laden die clients benötigte Dateien automatisch vom Server runter, also alles kein Problem ;)

Thievery Mod witzig, aber das ist extra für den Mod viel aufwand, abgesehen davon das wir nicht alle das alte UT besitzen. Danke trotzde, solche Mods für andere Spiele wäre cool wenn da noch jemand Ideen hat.

Es reicht, wenn einer alles vorbereitet (UT+Thievery+Mappack) und den UnrealTournament Ordner weitergibt. Ihr müsst nur jeder die User.ini löschen und schon könnt ihr gemeinsam spielen (auch im Internet). Gegen das schlechte Gewissen können die von euch, die UT nicht haben, die Unreal Anthology auf Amazon für 4€ kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh