LAN Drucker WLAN fähig machen

dominique1

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.08.2011
Beiträge
40
Hallo,

ich versuche meinen LAN Drucker (RJ45 Schnittstelle vorhanden) kabellos mit meinem WLAN Router kommunizieren zu lassen.

Bisher habe ich folgende Lösungsansätze gefunden frage mich wo der Unterschied von einer WLAN-Bridge zu einem WLAN Empfänger oder Print Server ist.
Sofern Ihr bereits einmal selber vor dem Problem stand wie habt Ihr es gelöst?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

1. WLAN Bridge einsetzen wie z.b. Netgear-WNCE2001-100PES hier

2. Power Line (über Stromkabel) wie z.b. TP-Link-TL-PA411

3. Print Server wie z.b. DIGITUS-WLAN-Printserver-1-x-USB-20-1-x-RJ45 hier

4. WLAN Empfänger wie z.b. TP-LINK-TL-WA890EA hier
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Meinung: stationäre Geräte gehören nicht ins WLAN, schon gar keine, wo man ggf. sensible Sachen ausdruckt.

PowerLine wäre evtl. noch das Vernünftigste. Ich würde aber gucken, dass ich irgendwie ne Strippe gezogen krieg.
 
Klar ist Kabel die erste Wahl. Durch Umbauten steht der LAN Drucker jetzt 2 Zimmer weiter. Die Power Line Version sagt mir auch zu. Gibts da deutliche Unterschiede bei den Gerätschaften (außer natürlich beim Preis?)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh