LAN Durchsatzprobleme bei einer Time-Cap von ´09

da Hool

Semiprofi
moin leuz,

ich vegetiere gerade zum Mac user, erst nen I Phone, jetzt die Time Cap, im Winter ein MacBook Pro.

Ich habe mom. folgende Konstellation:

Einen PC (Abit An8 (nVidia nForce 4, Gbit Lan), AMD 3700+, 2GB, 500GB) und einen HTPC (Gigabyte MB, AMD 5050, 2 GB, 1000GB) und dazwischen eine Time Cap.

Folgendes Problem. Wenn ich meine Daten auf die Time Cap sicher möchte bekomme ich max. 5-12% des Gb-Lan ausgenutzt.

Ist das normal oder schränkt irgendetwas an den PC´s das letztwerk ein?

Wenn ich von PC zu PC kopiere das selbe spiel evt. mit ein bischen mehr Durchsatz, lass es 15-20% sein.

Kann man da irgendetwas dran machen? Mach ich evt. was falsch?

gruß und dank im vorraus

da Hool

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, du wirst aber nicht viel mehr rausholen können. Das wird auch in jedem Test bemängelt ... Let me google that for you

Für einen wirklich guten Datendurchsatz brauchst du eine gute NAS von QNAP od. Synology >400€ oder du baust dir selbst eine :)

mfg m4v

ah ok, dachte das das mit ner Gbit TC machbar wär.

Naja, mitm MacBook via timemachine solls evt nen bisl besser laufen, bzw. ich werde es nicht mehr mitbekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh