LAN Games über Internet spielen?

jolt

Enthusiast
Hi!
Will mit nem Freund gerne ein Spiel zocken das man leider nur über LAN und nicht über Internet spielen kann. Deshalb dachte ich mir das er ja übers internet in mein Hausnetzwerk kann und wir dann ein LAN Game spielen können. Also habe ich mit VNC ein VPN gemacht. Jetzt kann er auch auf meinen PC zugreifen und meine maus gewegen usw. Aber im spiel finden wir uns nicht...
Hab auf dem gebiet noch keine erfahrung,wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich wuerd einfach mal mit windowseigenen mitteln ein vpn machen, damit muesste das klappen. Hier gibts ne Anleitung

Ich hätte nochmal ne Frage dazu: Können sich den bei diesem VPN Server nur 2 Computer miteinander verbinden, oder kann man so auch zum Beispiel zu viert Spiele spielen. In dem Text stand irgendwas drin von wegen nur eine Verbindung oder so?!

unter xp koennen sich nur 2 PCs verbinden. Du kannst aber mit linux oder Windows 2003 Server einen richtigen vpn server einrichten, mit dem sich dann alle clients verbinden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh