[Ungelöst] Lan hat auf einmal keine Verbindung mehr

Katinka95

Experte
Hallo,
hab seit paar tagen oft mal das mittendrin mein lan nicht mehr geht,
es steht zwar da verbunden mit Fritzbox 7590 aber man kommt auf keine Webseite oder au nicht ins Router Menü.
wenn man lan kabel paar mal umsteckt oder pc neustartet gehts iwann wieder.
andere sachen gehen aber, Handy mit wlan oder entertain mit lan.
was kann das sein? ist bei beiden lan anschlüssen vom mainboard so.
Hab jetz extra mal noch nen neue leitung gezogen die nur über 1 switch geht, aber iwie passiert das ganze immernoch, war grad wieder
zeigt dann an verbunden "fritzbox 7590 kein internet"...

:wall: Du hast mal wieder den Post entweder nicht gelesen oder nicht verstanden - beide Netzwerkanschlüsse des Boards sind mit Intel-Chips, da ist die Empfehlung "nimm die von Intel direkt" vollkommen unsinnig... :fresse:

Zum Thema: für den "normalen Hausgebrauch" sind beide Chips gleichwertig, beim i219-V steht in den Spezifikationen extra "Low Power 1 Gigabit Ethernet PHY" (Intel Product Specification Comparison). Das wird aber nicht viel ausmachen, vielleicht 1-2 Watt, so dass es ziemlich egal ist, welchen Anschluss Du verwendest.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Momentan hab ich den i219 dacht is besser weil höhere Zahl xD
Treiber is ja installiert.
Weis noch nicht ob Probleme jetz weg ist.
Mir ist nur eingefallen hab jetz ein Programm weniger, dieses Intel Treiber such programm

Nochmal für Intel Treiber gibt es oft 2 quellen:
1) Der "Hersteller" des Board/ Hardware
2) Intel

Ich benutze letztere Quelle da sie oft aktueller sind.

Aha, das ist aber aus deinem Post überhaupt nicht rausgekommen, dass es um die Treiber für die Netzwerkchips geht. Die vorherige Frage von Katinka95 war, welchen der beiden Intel-Netzwerkanschlüsse sie verwenden sollte, nicht, welchen Treiber. Der Post von hostile dazwischen bezieht sich zwar auf Treiber, allerdings auch nicht, woher die Treiber heruntergeladen werden sollten, deswegen ist wie geschrieben aus deinem Post überhaupt nicht rausgekommen, dass Du über Treiber geschrieben hast und nicht über Netzwerkkarten/-chips.

Das zieht sich leider durch sehr viele deiner Beiträge, dass Du zwar oft grundsätzlich nicht ganz falsche Dinge schreibst, es allerdings nicht klar wird, ob Du nun z.B. Treiber oder Netzwerkkarten meinst. Deswegen solltest Du darauf achten, dass Du klar schreibst, worum es geht, damit man dich nicht missverstehen kann.

Um Treiber gehts mir nicht, hab extra die von der Seite genommen weil letztes mal die aus dem Intel Treiber erkennungsprogramm hatte.
Wollte wissen welches der beiden Anschlüsse besser sind

war jetzt gestern nicht mehr, ich glaub es liegt an dem xbox wirelessadapter, der wird auf einmal als ethernet 3 angezeigt

Also liegt nicht am lan, ist auch bei wlan so, grad wo das Problem auftrat hab ich lan deaktiviert und wlan angemacht, und geht genauso wenig

Also hast du das Problem mit diesen zwei Geräten: Dem PC und der xbox, richtig? Der PC geht via Ethernet (Kabel) und die XBox via WLAN, richtig?
Was hast du sonst noch so für Geräte im Netz hängen?
Kannst du die anderen Geräte im Netz anpingen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh