Hallo leute
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Und zwar besteht folgendes:
Da ich demnächst in einer kompletten oberen etage wohne und da 3 pcs laufen haben werde , einen wollte ich als zentralen server einrichten, frage ich mich was ich mit diesem server alles machen könnte.
Es sieht so aus es sollte möglichst windows xp pro auf dem server installiert sein!
Hier mal die Hardware des pcs.
Intel Pentium 3 700mhz
~ 300mb ram
4-16mb grafikkarte
sys platte 20gb
externe platte 400gb
cd /dvd laufwerk
win xp installiert
So jetzt frag ich mich wie ich den server bestmöglichst nutzen kann.
- datenserver (zum lokalen sichern der daten wie mp3s , serien , filme , eigene dateien.
so ne art nas fileserver ka.
also der server soll so immer laufen 24/7
so dann macht mir mal bitte vorschläge am besten mit ner anleitung was ich noch schönes damit machen könnte oder was ihr so macht mit euren kleinen low hardware server :=)
danke
Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Und zwar besteht folgendes:
Da ich demnächst in einer kompletten oberen etage wohne und da 3 pcs laufen haben werde , einen wollte ich als zentralen server einrichten, frage ich mich was ich mit diesem server alles machen könnte.
Es sieht so aus es sollte möglichst windows xp pro auf dem server installiert sein!
Hier mal die Hardware des pcs.
Intel Pentium 3 700mhz
~ 300mb ram
4-16mb grafikkarte
sys platte 20gb
externe platte 400gb
cd /dvd laufwerk
win xp installiert
So jetzt frag ich mich wie ich den server bestmöglichst nutzen kann.
- datenserver (zum lokalen sichern der daten wie mp3s , serien , filme , eigene dateien.
so ne art nas fileserver ka.
also der server soll so immer laufen 24/7
so dann macht mir mal bitte vorschläge am besten mit ner anleitung was ich noch schönes damit machen könnte oder was ihr so macht mit euren kleinen low hardware server :=)
danke