LAN-Kabel kaputt - dLAN oder WLAN AP ?

ToAddY

Neuling
Nachdem mein Paps das Netzwerkkabel, das schön in Leerrohren im Haus verlegt war beim aufräumen kaputt gemacht hat (Stecker abgerissen....) hab ich kein Inet mehr im kompletten OG.

Config sah so aus:

Fritzbox 7050 vorhanden

UG:
PC - über LAN B angebunden

EG:
Notebook - über USB angebunden

OG:
Switch - über LAN A angebunden
an diesem Switch hängen insgesammt 4 Rechner im OG über LAN

Allerings ist jetzt die Verbindung Fritzbox - Switch nichtmehr zu gebrauchen.

Meine Frage nun:

Soll ich nen AccessPoint ins OG an den Switch anschließen, um das OG über WLAN zu versorgen? (allerdings muss dabei sichergestellt sein, dass der Rechner im UG mit hoher Bandbreite von einem der Rechner im OG versorgt werden kann, da im Keller der Beamer am Rechner hängt, und die DVD-Files usw. auf einem Server im OG liegen.)

Andere möglicheit dLAN: wobei UG, EG und OG jeweils einen eigenen Sicherungskasten (=> eigener Stromkreis) haben.

oder gibts noch irgendeine andere Möglichkeit?

hab auch schon versucht von einem anderen Netzwerkkabel ein Stück mit Stecker wieder anzulöten, allerdings ohne Erfolgt. Evtl. is auch irgendwo ein Kabelbruch....

Danke für alle Tipps

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei festverlegten Kabek solltest du immer eine Steckdose verwenden. Denn diese Kabel sind dicher, so dass der Stecke nicht sauber Passt. Montier doch eine Steckdose.
WLAN und Powerline sind murks..

ja genausowas brauchst du ;)

edit: zum aufschiesen der drähte brauchst du aber eine spezielle zange ... die sollte aber eigtl nicht teuer sein

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh