LAN mit Vista x64 und XP Pro: keiner sieht den anderen, nur über IP...

C

CM50K

Guest
hallo,

ich habe 3 pc´s hier rumstehen.
1x vista business x64 und 2x xp pro x86!

netzwerk ist überall konfiguriert, die IP´s sind auch vergeben.
alles geht über einen draytek vigor 2900...

nur sehen sich beide pc´s nicht in der netzwerkumgebung mit namen.
über die ip-adresse kann ich freigaben nutzen, aber nur so.
die performance ist 1a :d

woran kann das liegen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du brauchst für die XP Rechner nen Patch (von MS), hier irgendwo im Forum is ein Link, wenn du gleich gesucht hättest bräuchte es diesen Thread nicht!!!

diesen patch habe ich vor einer weile installiert. aber das hat irgendwie nix gebracht!

hi,

komisch dass das bei dir nicht geht.
Ich habe hier ein Netzwerk mit 1x XP Home x86, 1x XP Pro x86 und 1x Vista Ultimate x64. Ging vom ersten Moment an problemlos...
Sehr komisch.
Sorry dass ich nicht helfen konnte,

mfg

bei Vista musst du im Netzwerk und Freigabecenter explizit einschalten das dein Vista-Rechner gesehen werden kann (Netzwerkerkennung)!!!

firewallist natürluch deaktiviert (da firewall in router) und die anderen sachen sind aktiviert.
es ist im prinzip alles so eingestellt, wie es klappen sollte!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh